Freaks are all around

So, hier wie versprochen mein AMV

Link

Infos

Titel: Freaks are all around
Anime Hellsing Ultimate #1
Song: Los Catalepticos - Psychobilly is all around

Konzept: Gewidmet ist das AMV dem namenlosen Zombie und seinen namenlosen Opfern … jetzt endlich mal als Hauptdarsteller :wink:
Quasi eine Splattermovie-Parodie aus Hellsing-Footage

Da es mein erstes AMV war hatte ich naturgemäß ein paar Schwierigkeiten:

1. Noch nicht viel Ahnung von Software, daher nur Hardcuts, keine Special-Effects, nur Schnitteffekte sozusagen.
  2. Der Song ist ziemlich schnell, daher schneller Schnitt und als Folge dessen waren die Szenen, die ich zur Verfügung hatte schnell verbraten.
    Der Song ginge eigentlich noch ein Weilchen, aber ich habe dann halt einen Schlusspunkt gesetzt … man will sich ja nicht ständig wiederholen.

Sachen, die gut funktioniert haben:

1. Da ich vom Konzept her nur Szenen ohne die eigentlichen Hauptdarsteller nehmen konnte (d.h. kein Alucard, Integra, Seras, etc) waren die Schnipsel meist sehr kurz … da kam mir allerdings der schnelle Song zu Gute. :smiley:
  2. Da keine besonderen Effekte drin sind, kommt das Video sehr oldschool rüber, was ja hervorragend zum Zombie-Konzept passt.

Noch ein Wort zur Bildqualität: Das Video ist VCD-Auflösung (PAL), jedoch ziemlich verwaschen, da ich es dummerweise mehrmals kodieren musste.
Ist aber nicht schlimm, man erkennt noch alles und es ist halt … naja, Zobies halt. Material war von DVD, ich hätte es also auch gestochen scharf machen können, aber am liebsten wäre mir ehrlich gesagt sogar ein VHS-Rip gewesen. :wink:

Das wars dann mal, jetzt würde mich noch eure Meinung interessieren.

Ach ja, hier noch der org-link, habs zumindest schonmal eingetragen, kann man da nur nicht runterladen: org-Link

Ich finde es persönlich zu schnell geschnitten. Hin und wieder ist ein richtig schönes Timing drinnen, aber dadurch fehlt einem was an anderen Stellen. Gleich zu Beginn hast du zu einer Songstelle etwas getimed mit dem ausblenden, aber dann bei der nächsten Stelle nicht :confused:

Den Schnitt finde ich eigentlich nicht schnell, wie du es sagst.
Zur Videoqualität: Joar ist Wissen und Übungssache das man das alles weiß mit dem Komprimieren.
Joar für dein erstes Video nicht schlecht…

Das Lied war aber nicht meins, aber dafür das Videomaterial :slight_smile:

Das mit dem schnellen Schnitt war vielleicht auch nur ein Eindruck von mir … ich hab halt Szenen drin, die sind nur Millisekunden zu sehen … aber erkennen kann man es ja trotzdem.

Habe dann ja auch etwas das Tempo rausgenommen und längere Szenen laufen lassen, da mir das mit den kurzen Schnipseln etwas zu hektisch wurde und man dann wahrscheinlich keinen Zusammenhang zwischen den Szenen erkannt hätte.

Was den Anfang betrifft, war das Absicht … mit dem Jeep erstmal wieder langsamer werden, damit der erste Zombie besser kommt. :wink:

Auf jeden Fall danke, dass Du es Dir angeschaut hast.