Fraction

Fraction https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/1X/58cda10415cbf5b8d84bc2193efd7419ac14e2a7.jpeg
none 0.0 0

image

Video: FRACTION
Editoren: Noss; Lapskaus; JCD; Ingow; Cenit; JadeCharm; ceddic

4 Monate und 5 Tage später … nochmal ein dickes SORRY an die beteiligten für die Mega-Verspätung. War so nicht geplant und wird hoffentlich auch nicht mehr vorkommen. Jetzt, da das aus dem Weg ist.

Willkommen bei FRACTION, unserem 2012er MEP für die Connichi und Sequel zu 2010er MEP FACTION. Trotz aller Komplikationen haben wir es doch beenden können und keiner ist so stolz wie ich, erneut die Ehre gehabt zu haben, mit euch zusammen arbeiten zu dürfen. Vielleicht bietet sich in der Zukunft irgendwann ja nochmal die Chance, aber fürs erste viel Spass und Danke fürs anschauen.

Yaaay! geduldig auf ddl wart

yeeeah

WupWup-Yup, we are awesome!

DOWNLOAD JETZT!

Siehe auch: ORG

Bam!
Good Job nochmal,
Jungs…und Tanja :smiley:

@Uwe: Die Credits sind nice geworden, hast das Konzept von ‘Faction’ echt verbessert -> war die Mühe wert :thumbsup:

Hab das Video grad mit 30kb :cursing: bei ORG geladen und muss sagen das warten hat sich auf jeden fall gelohnt!
Das Ding is mal richtig fett geworden und topt Faction nochmal ordentlich!! :thumbsup:

Cooles Teil, hat noch gefehlt… bis JETZT :smiley:
THX fürs hier rein stellen

Höhö, das Teil is ja richtig geil.

Vielen Dank, dass du die flaws aus meinem Part noch rausgearbeitet hast :3

[quote=‚Lapskaus‘,‚index.php?page=Thread&postID=18973#post18973‘]
Vielen Dank, dass du die flaws aus meinem Part noch rausgearbeitet hast :3
[/quote]
War nur die eine Stelle, wo ich Walkers Part drübergelegt hab. Hoffe, das war okay so. Der Übergang kam mir zu abrupt und ich wusste nicht, ob ihr die Original files noch hattet und wollte das ehrlich gesagt auch nicht weiter verzögern.

Das war ganz schön nice.
Hab mir letztens noch überlegt, weil ich den Dance Dance Revolution 3 (2?) OST im auto gehört habe, dass ich mir das DDR-Project wohl einfach wegen der furchtbaren Musik heutzutage nicht mehr geben könnte.
Das war jetzt wie ein Best-of von so einem Projekt mit nicht so schrecklicher Musik.

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2026/05/11/fraction/

Aus aktuellem Anlass möchte ich Heute unser 2012er Multi Editor Project (MEP) FRACTION hier präsentieren. Dieses war die Fortsetzung und zweiter Teil in der Faction Serie von Action MEP und wurde von sieben Editoren aus der amvde Community erstellt. Die Arbeiten daran dauerten über ein Jahr und die Premiere erfolgte im Rahmen des Connichi 2012 AMV-Wettbewerbs. Bei meinem Rewatch beeindruckte mich erneut, wie krass die Parts sind, trotz einem Mix, der vielleicht nicht an allen Stellen ganz rund ist. Und wenn man ehrlich reflektiert, war das Projekt auch nicht immer komplett frei von Problemen und Konflikten. Uwe sagt Nein! Für das vertrauen, dass mir im Rahmen des MEP entgegengebracht wurde, bin ich bis Heute dankbar. War eine tolle Zeit! Ich freue mich schon auf das nächste!

Als Bonus hier noch ein paar Gedanken zu den Parts, 14 Jahre später:

Track 1: Ich weiß ich hatte gesagt, dass es sich auch bei zwei Editoren und Anime wie ein Part anfühlen soll (ohne Split in erste/zweite Hälfte), aber wer macht sich denn bitte die Arbeit und verbindet Fußball mit fliegenden Mädchen?!? @Noss und @Lapskaus absolute Madlads! Ich feire es bis Heute.

Track 2: @JCD ist eine Legende. Ich glaube, den Song hattest du sogar selber beigesteuert. Geile Dynamik. Top!

Track 3: @Ingow du bist für mich ein Artist und ich freue mich bis Heute, dass ich einmal in einem MEP mit dir zusammen arbeiten durfte. Dein Style und Swag sind zu gut und es war keine leichte Aufgabe, nach dieser Song Transition einen Part abzuliefern, der Leute im MEP hält.

Track 4: Hat am Ende Spaß gemacht zu editieren, aber auch sehr lange gedauert, bis ich in den Part rein fand. Mir hat es tatsächlich geholfen zu sehen, was die anderen machen, und diesen Ansatz verfolge ich bis heute.

Track 5: Dieser Part slapped und wurde (zusammen mit 1) Grundlage für das Fusion Konzept des Nachfolgers FRACTIONS. Ich muss gestehen, dass ich bis Heute nicht Aria geschaut habe. Bis Heute bin ich @JadeCharm jedoch sehr dankbar, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken @ceddic eingeladen und aus diesem Part eine Collab gemacht hat. Wie anders die Welt ansonst gewesen wäre, möchte ich mir nicht ausmalen.

Video: FRACTION
Editor: Noss, Lapskaus, JCD, Ingow, Cenit, ceddic, JadeCharm
Anime: Verschiedene
Song: Verschiedene
Link: A-M-V.org

2 „Gefällt mir“

Hi! Das ist ein richtig schöner nostalgischer Rückblick und ein tolles Kompliment an die damalige deutsche AMV-Szene. Ein so großes MEP-Projekt für die Connichi 2012 auf die Beine zu stellen – mit den damaligen technischen Hürden bei den Übergängen und den noch nicht so flexiblen Videoformaten – war eine echte Meisterleistung.

Solche Gemeinschaftsprojekte zeigen einfach, dass trotz des enormen logistischen Aufwands und unvermeidbarer kreativer Konflikte durch das Zusammenspiel völlig verschiedener Stile (wie Fußball gemixt mit Flying Girls) etwas Einzigartiges entsteht. Es ist großartig zu sehen, dass diese Leidenschaft und die Dankbarkeit für die Zusammenarbeit auch vierzehn Jahre später noch so lebendig sind und du dich schon auf das nächste Projekt freust!

1 „Gefällt mir“