Also seit kurzem hab ich da plötzlich n Problem:
Wenn ich mein Video aus Premiere exportiere (ich exportiere nach guide) und es mir dann anschaue dann hat es oben und unten ganz fette schwarze Balken (nachm Export kann man ja machen dass Premiere da automatisch son Fenster mitm Video aufmacht, da isses irgendwie noch normal, also ohne diese Balken O_o). Naja und es is so dass das einfach ganz plötzlich gekommen is, also ich hab nix anders gemacht wie früher und früher hatte ich das Problem net, und ganz plötzlich wars einfach da…
Und bis vor heute war es irgendwie noch so dass wenigstens nachm komprimieren in VDubMod die Balken einfach wieder weg waren, is jetzt aber nimmer so…
Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin nämlich ziemlich überfragt…
Ist es ein 16:9 VIdeo? Klingt so, als hättest du versehentlich Letterboxing aktiviert.
Ich denk es wär da ganz gut die auflösungen zu wissen, also in welcher auflösung ist deine Quelle und in welcher exportierst du? Ausserdem noch die restlichen exporteinstellungen, vor allem Pixel Aspect Ratio.
Sollten idealerweise dieselben sein weil premieres resizing ist = hässlich
Problem wurd per irc gelöst, hat an einer falschen Pixel Aspect Ratio einstellung (1:0,9 statt 1:1) gelegen.