Endlich bin ich fertig mit dem kleinen Part welches ich AMV schimpfe.
Dies ist meine erste Erfahrung mit einem NLE, in dem Fall Vegas. Eigentlich ist das meine erste Erfahrung mit editing in irgendeiner Form. #yolo
Hoffe auf ein bisschen knochenbrechende Kritik, damit ich weiß worauf ich das nächste Mal achten sollte.
Ein paar Infos vorab:
Anime: Fate/Stay Night (ein paar Szenen aus dem Unlimited Blade Works movie)
Song: Sienna Skies - Worth It?
Editing Zeit (bis jetzt): Zu lange. In der Zeit hätte ich meinen ganzen Jahresschulstoff lernen können. Zum Glück hab ich besseres zu tun.
Na hey, für’s erste mal haste schon alles richtig gemacht.
Keine Untertitel oder TV Logos
Nicht alles voller Effekte geknallt
Beat-sync / Flow ist erkennbar
Für 'ne Beta ist das keineswegs verkehrt. Würd gern sehen, dass du 'n AMV mit 'nem vollen Song machst (oder zumindest mindestens 2 Minuten oder so).
Ohh, richtig, das einzige was ich zu bemängeln hätte wär die Szene mit den leuchtenden Fenstern. Das sieht zwar echt cool aus (wenn du am Ende nicht das orig. Bild einblenden würdest), aber es wirkt halt sehr deplaziert und passt nicht zum Rest vom Video.
0:05 - Ich finde dass der fade to black nach 5. Sekunde nicht zum Track passt. Zwei schnelle Szenen würden da besser reinpassen.
0:10 - Wenn du in das Auge zoomst und dabei Blur verwendest würde ich dir vorschlagen, wenn du nicht den “NewBlue ME Zoom Blur” - plugin installiert hast, ein Layer mit dem maskierten Auge drüberzulegen, sodass der Blur nur außerhalb des Auges ist.
Außerdem gefällt mir die schwarze Szene danach nicht wirklich - auf das Geschrei würde ich auch eher schnelle Szenen benutzen. (so wie bei 0:11 - 0:12)
Ich finde die Szene ist einfach viel zu lang - ich würde einfach auf das “fight” einen Schnitt machen
0:35 - Blur Übergang gefällt mir nicht wirklich, da die Position der Schwertkämpfer vertauscht wird.
Für das erste Mal ist das Video aber schon auf einem höheren Niveau. Potenzial hast du auf jeden Fall, weiter so! ^^
Stimme den anderen zu, nen ersten guten Eindruck haste damit schonmal geschafft.
Am Anfang haste noch zu viel schwarz zwischen den Szenen, mach bei sowas dann lieber Hardcuts oder bau dir nen passenden Übergang. So lange Schwarz-Szenen stören einfach den Flow und bringen dir besonders bei so nem song nichts.
Bin auch gespannt was von dir noch so kommt
-> Weiter so
Also erstmal vielen Dank für eure Kritik! Die ist dann doch positiver ausgefallen als ich erwartet habe heh.
Hmm mit Plugins hab ich mich noch nicht beschäftigt aber so wie es sich anhört spart man mit manchen viel Zeit.
Auf jeden Fall danke nochmal für die Tipps
Werde mich erstmal weiter mit Vegas beschäftigen. Hoffe, dass ich eines Tages etwas erschaffe wo ich stolz sagen kann “Gucka mal dat jab i gmacht” lach