Hier mein neuestes Werk, ein kurzes, schnörkelloses Action-AMV.
Anime: Königin der 1000 Jahre (TV)
Song: Killing
Interpret: Yuki Kajiura
Link: Fighting
Die Beschreibung auf Deutsch:
Das ist mein erster Versuch eines reinen Actionvideos. DIe Idee zu diesem Video hatte ich, als ich Folge 10 von “Königin der 1000 Jahre” ansah, als Mirai, Wächterin des Heiligen Grabes, kämpft um diejenigen zu töten, die ohne Erlaubnis das Heilige Grab betreten. Ich sah es und dachte: “Falsche Hintergrundmusik. Das muß Killing aus den NoirSoundtrack sein.” Die erste Idee war, einfach den Kampf zur Musik zu synchen und so in wenigen Stunden fertig zu sein. Doch ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. So habe ich mich entschieden, ein paar Effekte hinzuzufügen, was mich dann doch eine Menge Zeit gekostet hat.
Ich weiß, das es nicht sonderlich gut ist, wie gesagt, mein erster Versuch eines reinen Action Videos. Gerade deshalb würde ich mich über Feedback freuen, das auf die größten Schwachpunkte hinweist, damit ich’s beim nächsten mal besser machen kann. Kommentare über einen Punkt könnt ihr allerdings sparen: Die visuelle Qualität. Die Footage ist halt besch…
Hab es jetzt nicht so toll gefunden, die Effekte fand ich nicht so toll und irgendwie passten die szenen und die musik nicht so ganz zusammen finde ich jetzt mal.
Ich finde, dass gerade dieser Emboss-Effekt dem Video nicht guttut. Macht das ganze zu hektisch/unruhig, läßt das Bild “springen” … das ganze Video hindurch, das ist zuviel für mich. 8o
Gut gelungen finde ich die Schnitte und Szenenwechsel, ist alles recht passend zum Song.
Am besten finde ich das Outro, hier hast du den Emboss durch nen Schatten ersetzt, das fand ich wesentlich angenehmer und hat den Grundbeat genausogut unterstrichen.
Schon merkwürdig, wie die Meinungen auseinandergehen, ob Szenen und Musik zusammenpassen.
Der Emboss Effekt. An einigen Stellen finde ich ihn selber nicht so passend. Habe dann eine ganze Reihe von Effekten ausprobiert, von denen ich glaubte, sie könnten passen. Haben sie aber nicht, oder ich habe Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten einfach nicht die richtigen gefunden. Warum ich den Shimmer Effekt des Outros nicht verwendet habe hat einen etwas merkwürdigen Grund. Ich wollte mit dem Effekt ein Gegenstück zum Hallucination Effekt vom Anfang machen, der ja ein ähnliches Farbspiel hat. Sozusagen Klammer auf, Klammer zu. Deshalb habe ich zu keinem Zeitpunkt daran gedacht, das er vielleicht die Lösung meiner Probleme sein könnte. :rolleyes:
So sieht das also aus, wenn man auf einem Drogentrip ist. Da kann ich mir ja die Erfahrung sparen. Anscheinend komme ich auch ohne Drogen in einen entsprechenden Zustand.
Uff, die ganzen Flashes haben es mir schwer gemacht auszumachen ob da überhaupt die Hintergrundfootage geschnitten worden ist.
Mir hätte es wohl entweder ohne Effekte besser gefallen oder gleich komplett abzufreaken und nen heftigen “Drogentrip” darzustellen.
Meins ist das alles nicht:
-Anime:
Ich mag mehr die neumodischen Sachen wo alles am PC mit Photoshop coloriert ist. “Good old Animes” gefallen mir nicht so (bin hallt ein verzogener Banause).
-Lied:
Auch nicht meins…
Es wäre schön das Original dazu zu sehen
@Streicher: Mhmm… ein Drogentripp würde echt nicht so schlecht zu dem Lied passen. Wenn es so weiter gehen würde mit den Effekten wie am Anfang.
Ist mir doch einer auf die Schliche gekommen. Nene, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es war nicht wirklich viel Spielraum zum Schneiden. Die Originalfootage vom Anfang bis zu dem Moment im Outro, wo der Zoom aufhört (etwa 1:08 ) ist nur etwa 1:50 lang. Von den ca. 42 Sekunden Unterschied geht einiges auf entfallene Szenen. Aber bis auf 1…2 Szenen, die vielleicht genau gepaßt haben, sind alle Szenen geändert. Nicht alle durch einen Cut, einige sind durch einen Timestretch um einige Frames bis auf den nächsten Beat verlängert, andere haben durch Stauchung ein leichtes Speed up erfahren.
Was meinst du jetzt damit? Den 1:50 Ausschnitt aus dem Kampf oder die gesamte Serie?
Dem kann geholfen werden. http://rapidshare.de/files/35154959/MiraisFight.avi.html
Es ist doch 4 s länger, als ich in Erinerung hatte. Auf die Art kann Streicher auch nachzählen, vieviele Frames Unterschied zwischen Orignal und AMV in den einzelnen Szenen ist. :] Manchmal sind’s tatsächlich nur 1…2 Frames.
Erstaunlich… =) Das rückt für mich das Video im gesmanten auch in ein anderes Lied, weil das Lied anscheinend schon fast masgeschneidert für die Szene ist.