FIFA killed my AMV-Contest

Sieht aus als hätte das recht frühe Sommerwetter und die Fußball-WM hier bei uns zu Hause ihren Tribut gefordert.
Zahlreiche namhafte Editoren sind sich gar nicht so sicher ob sie den Connichi AMV-Wettbewerb mit einer Teilnahme beglücken können, bzw. haben bereits die Segel gestrichen.

Ich denke dieses Jahr hat frisches Blut wohl die besten Chancen seit langer Zeit mit entsprechend Mühe beim Wettbewerb hervorzustechen.

Was meint ihr?

Wird die Jury aus dem besten der 12 Naruuuto Random-Action-Dramas wählen müssen?
Wird Alx ein unfertiges AMV einschicken und alles andere in den Schatten stellen?
Gibt es wirklich eine Chance gegen JCD oder die Franzosen?

Da fällt mir nur eins ein tja nächstes mal eher anfangen :smiley:

Ne finde es echt schade dass so wenige teilnehmen, aber das heißt für mich weniger starke Konkurrenz :slight_smile:

Naja vielleicht tut es dem Wettbewerb auch mal gut dass auch Junge leute ihren erfolg sehen und es nächstes mal wieder zu toppen um mehr erfolg zu haben…

Was?! Meinst du etwa ich könnte vielleicht echt mal ne Chance haben was zu gewinnen?!

Dann sollt ich doch schnell n 24h Naruto Video zusammenhaun mit so viel Clichees drin das es JCDs entry einfach wegfegt

Nee aber mal ernsthaft. Wenn wenige von uns teilnehmen heisst das nur das scheiss Videos gewinnen, aber keine wie wir sie von amv.org kennen sondern wieder Conan oder InuYasha zu irgendwas aus den deutschen Charts.

/edit:

btw Doppel-As Hattrick post, wir sind einfach die geilsten auf dem forum hier

Ich hab zwar auch schon Bedenken, ob es mir von der Zeit her rausgeht, weil die Deadline genau in meiner 2. Klausurwoche liegt… Aber ich werde dieses verdammte Video fertig bekommen, und wenn ich den kompletten 1. und 2. August durcharbeiten muss.
Derzeitiger Stand: 37%

Bei mir liegts eher an technischen Problemen und Japan, anstatt an der WM, aber das Ergebniss ist das Selbe. Aber JCD wird die Franzosen rocken und Naruto wird gebasht. Aber die Chance, dass “gute” neue Kreatoren auch mal ne Chance auf den Sieg haben weil viele routinierte AMVer garnicht teilnehmen, macht den Contest interessant (wenn meine Befürchtungen nicht war werden und wir den üblichen Naruto bleh bekommen).

OMG - wenn das so weiter geht muss die Expo erweitert werden, weil keiner am Contest teilnimmt! muhahaha Zumindest ich kann versprechen, dass garantiert keine Sekunde Naruto in meinem Teil vorkommen wird! :smiley:

Schnellmerkers

Bei mir war wohl eher auch net die WM Schuld, bei mir wars der PC (obwohl ich wohl eh keine Zeit gehabt hätte wegen Stress in der Schule + Führerschein) :stuck_out_tongue:
Aber naja, neuer PC neues Glück, ich hoff ich schaffs wenigstens zur Expo mein AMV endlich mal fertig zu kriegen ^^

ich arbeite den ganzen tag + fahrschule + cosplay + wm + schule ( zum glück erstma ferien )

= keine zeit für amv…

trotzdem mach ich meins zuende… auch wenn ich es nicht auf den tag genau schaffe…

VIVA LA REVOLUTION

lol

Ihr schafft das schon.

Wenn ihr nicht teilnehmt dann ists nur halb so lustig sich über den Contest zu beschweren lol :confused:

so true…

Ich meine… Dass die WM statt findet, war seit 6 Jahren klar, der Contest-Einsendeschluss ist auch schon seit einem halben Jahr bekannt, wie auch der Animagic-Termin, der Tag, an dem man beim Bund antreten darf, Urlaubstermine usw. usf. Ihr seid mittlerweile fast alle erwachsen und solltet mal wissen, wie ihr eure Zeit einzuteilen habt. Einige wissen auch, wie früh Istiv mit seinen heftigen Videos anfängt, um rechtzeitig fertig zu werden…

Wenn der Contest nur eine just 4 fun Veranstaltung ist, kann es ja egal sein. Wenn euch das aber wichtig ist, und den Eindruck hatte ich die letzten Jahre, dann sollte schon ein wenig vorrausschauende Planung möglich sein, wobei ich ja auch durchaus mit mir reden lasse. Aber so “Hier, nee, in den drei Wochen schaffe ich das nicht mehr, also lasse ich es ganz bleiben” finde ich schwach.

Ich bin zwischendurch umgezogen und hab einen neuen Job, MAGI hat auch mit seiner Arbeit genug zu tun und die anderen Orgas machen das auch nicht hauptberuflich. Wir haben alle unsere Belastungen, aber sagen wir die Con ab, wenn es eng wird? Nein. Wir machen weiter und pressen das so hin, dass es zumindest ordentlich wird (richtig geil wird es eh nie XD)

Ja, da ist was dran…

PS: Mit dem Post wollte ich nur mal ein wenig wach rütteln, ich nehme das Thema zwar ernst, aber speziell den Contest nicht so sehr wie einige andere. Ist also nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, es wollte nur mal dringend raus. :slight_smile: