Feedback zu neuem AMV und MEP Part erwünscht :3

Soo ich habe mir nun eine Menge (wirklich viele) Youtube Tutorials angeguckt und versucht mal ein etwas schnelleres AMV zu machen und würde gerne eure Meinung dazu hören :slight_smile:
Youtube:


Download:
http://www.sendspace.com/file/vltyw6

Noch dazu habe ich ein neuen Part für ein MEP gemacht und finde den eig ganz gut und möchte jetzt eure Meinung dazu :slight_smile:
Youtube:


Download:
http://www.sendspace.com/file/2zc1nb

Schonmal eine deutliche Verbesserung was die Quali angeht! Auch das Logo ist weg :thumbsup: Ist so gleich viel schöner anzusehen.

Generell hast du alles beim letzten Mal gesagte versucht umzusetzen und das ist prima. Aber da ist immer noch viel Luft nach oben. Die grundsätzlichen Anfänger-Fehler haben wir dir beim letzten Mal schon angekreidet. Jetzt gehts noch ne Stufe höher:

Nochmal zur Quali:
Die ist jetzt soweit OK. .wmv ist ein Format, das recht anständige Qualität produzieren kann. Großer Nachteil jedoch: Die Datei-Größe!! 140MB ist für ein knapp 3Min langes Video ohne großartige visuelle Spielereien NICHT ok. Genau aus diesem Grund ist es im AMV-Bereich gängig das Format .mp4 zu benutzen. Das verspricht gute Quali zu kleiner Dateigröße. Wie das gehen sollte, steht so viel ich weiß auch in dem Guide, der dir beim letzten Mal empfohlen wurde. Wenn du gute AMVs machen willst, wirst du nicht drum rum kommen dich ein wenig mit Videotechnik beschäftigen zu müssen.
Und ganz wichtig: du hast in deinem Video Resampling drin. Was das ist? Wenn du mit Vegas arbeitest, ist das so wieder weg zu bekommen: “Bearbeiten” > “Auswählen” > “Alle auswählen” > Audio deselektieren >“Bearbeiten” > “Umschalter” > “Resampling deaktivieren”

Nun zum Video an sich. (ich beziehe mich jetzt mal auf dein DBZ AMV, da der MEP Part recht kurz ist)

Story-/ Spannungsaufbau für Anfänger:
Du bringst 3 Minuten lang sich kloppende Männer. Für wen ist das interessant: Entweder für DBZ Fans oder für Fans des Songs. Für mich war das Video nach kurzer Zeit schon nicht mehr interessant. Wenn du eine breitere Masse ansprechen willst, musst du versuchen dein Video spannender zu gestalten. Bring eine Geschichte in dein Video. Zeige eine Charakterentwicklung. Stell die Bedrohung durch den Feind besser dar. Nimm dir ein Beispiel an deinem Anime. Die bringen da auch nicht die ganze Zeit nur Kämpfe. Wenn sie das machen würden, würde der Anime nach einer Zeit lang sicher langweilig werden und die Leute schauen sich was anderes an. Drum zeigen die da auch zwischendrin immer wieder wie die Charaktere stärker werden oder was sie motiviert oder was weiß ich. Also denk dir ne Story aus die du zeigen willst. Oder ein Ziel, auf das dein AMV hinaus laufen soll. Und richte das an der Musik aus. “Emotionale Szenen” für die ruhigeren Stellen. Action-Szenen wenn der Song richtig loslegt. Probier das mal aus!
Kampf-Szenen aneinander reihen, ohne groß Story rein zu bringen kannst du erst, wenn du so gut editieren und synchen kannst, dass das Video auch ohne Story interessant und sehenswert bleibt. Und dazu braucht es noch mehr Übung. Also machst du erstmal einen auf Story! :wink: