Feedback und Wünsche zum Connichi AMV-Contest

Hi liebe Leute,

da wir 2015 den Produktionswert des Contests - wie ich denke - doch etwas angehoben haben, möchte ich hiermit rückblickend fragen, wie euch der Contest 2015 gefallen hat.
*Wie war der Gesamteindruck?
*Was hat euch gefallen?
*Was hat euch nicht gefallen?
*Was für Änderungen wünscht ihr euch?
Außerdem:
*Welchen Stellenwert hat für euch der Contest (bzw. die verschiedenen Contest: AMV-Exklusiv, AMV-Frei, GMV, CV?)
*Warum?
*Ist das gut so?
*Wie ließe sich das ändern/verbessern bzw. muss überhaupt?
*Was haltet ihr von den Regeln?
*Sonstige Anmerkungen?
Vielleicht kriegen wir ja was gedeichselt :slight_smile:

*Wenn mir noch Fragen einfallen, oder ihr passende habt, werden sie gerne ergänzt.

MEGA!!! so hab ichs mir seit Jahren gewünscht :3

Naja neben den Visuals war die Twitter Aktion sehr nice und hat schön dazu gepasst und das ganze auch ein klein wenig aufgerüttelt die sich jetzt nicht 100% für AMVs interessiert haben bzw nur für spezielle Editoren/Videos interessieren.

Naja die Jurywertung war beim GMV und CMC etwas komisch aber Jury halt :smiley: Ich denke auch etwas mehr Vorbereitung bei den Moderatoren würde helfen manchmal kam man ins stolpern, obgleich das gekonnt überspielt wurde :smiley:

Ist für mich der wichtigste Contest geworden.

Neben den mittlerweile BOMBIGEN-Preisen, ist es einfach super geil zu wissen das man vor über 1000 Leuten in einem Saal gezeigt wird und noch weis das sicher ein paar 100 das ganze auch noch via Stream beobachten… das ist unbezahlbar :3

also noch besser machen? puh wüsste ich jetzt nicht wie man das noch Steigern könnte. Klar Pokale wären noch ne sehr nice Sache und auch ein BOTR (ist ja ein paar mal ausgefallen) aber für mich kein must have

Muss meiner Meinung nicht, bin bis auf ein paar Nebenpunkten sehr glücklich mittlerweile :3

Ich weis zwar das ausdrücklich “ANIME”-Musikvideos gewünscht werden, denke mir aber das man da vielleicht auch Comicserien reinnehmen könnte nur um die mögliche Vielfalt noch etwas zu erweitern.

Ich glaube zwar gerade nicht das ihr da den fetten Einfluss habt, es wäre allerdings DERBE geil wenn wir bei der Sitzplatzverteilung so eine +1 Reglung hinbekommen könnten. Ich weis das das schon ein premium Wunsch ist, aber es ist schon schade wenn man mit Freunden oder Partnern schon bei der Connichi ist und sich dann der eine Nicht-Editor beinahe schon ein Bein abhacken muss um rein zu kommen und nen Platz zu bekommen.

Comicserien im Contest sind von uns tatsächlich nicht erwünscht. Ihr könnt Comicserien verwenden und auch Realszenen einbauen, aber es darf nicht überwiegen. Generell muss die AMV einen Bezug zu Japan haben.

Sitzplätze werden für Editoren reserviert, die am exklusiven AMV-Contest teilnehmen. Dies hat in erster Linie mit der Editorenwertung zu tun. Jury und amv.de möchten ebenfalls reservierte Plätze haben. Da wären wir bei 50- 60 Sitzplätze. Mit der +1 Regel sind es 120. Quasi jeder 8. Sitzplatz im Saal.

Ich sagte ja: ist ein Premium Wunsch :smiley:
Also kein böses Blut von meiner Seite wenn sowas nicht geht, wollte den Gedanken nur mal auch laut ausgesprochen haben ^^

Joar kann ich ebenfalls nachvollziehen ^^ Pheonix-hüstel

ich meinte es auch nicht böse. Ich mach dann immer mal so gedankenspiele.

Naja ich weis ja nicht wie man das von Orga Seite sieht, aber für mich als Editor ist der Contest bzw die Vorführung der Videos der wichtigste Abend am ganzen Wochenende. Das ist mein Abend an dem ich die Chance habe vor so vielen Leuten gezeigt zu werden und vielleicht sogar etwas zu gewinnen. Das würde ich gerne mit den für mich wichtigen Personen teilen.

Ja in deinem Gedankenspiel sind das viele Personen, aber sollte es dieser Abend nicht wert sein bzw hergeben das mit Leuten zu teilen die einem wichtig sind?
Ich mein ich für meinen Teil will den mit meiner Frau teilen, klar ich komm ja auch mit der. Und ja bei mir ist das noch etwas einfacher weil ich das ganze Ding mit AMVde teile und viele von denen die da sind sind ja auch Editoren. Aber was ist mit den die nicht in dieser groß vertretenen Community sind. Ein Dude der ein geiles Video gemacht hat und mit seinem Kumpel da ist und das mit ihm feiern möchte, der Bro aber nicht mit in den Saal kommt wegen Überfüllung. Das würde mir schon die Stimmung etwas trüben wenn ich da zwischen all den Unbekannten sitzen müsste.
Obgleich viele Plätze wegfallen würden, würde es denke ich doch mal den contest für die einzelnen Editoren bereichern denke ich :slight_smile: