Endlich hab ich mein neustes AMV fertig wenn ich richtig zähle dürfte es das 5te sein wobei da 2 dabei sind die ich aufgrund ihrer naja mangelnden Qualität nicht veröffentlichen werde.
Die anderen beiden sind das HMV das ich hier gepostet hab und das andere möchte ich in den exklusiven Wettbewerb zur Connichi schicken.
So nun aber zum eigentlichen AMV.
Hab mir gern die serie Magi angesehen, und als ich von der EAV mir dann wiedereinmal das Lied Fata Morgana angehört hatte stand fest was ich machen wollte.
Hab versucht soweit es geht passende Scenen zu dem Liedtext zu finden, dafür mußte ich mich noch anderer Animes bedienen wie z.B.:
Quenns Blade Utsukushiki Toushi-tachi
Suisei no Gargantia
High School DxD OVA
Chuunibyou demo Koiga Shitai! für Abspann
Der letzte nicht Refrain Song Teil hat mich dann recht gefuchst und hab lange gebraucht bis ich da dann ednlich was halbwegs annehmbares hatte.
Das ganze ist etwas langsamer geschnitten da wie ich finde es gut zur Geschwindigkeit des Songs past.
Hätte an gewissen stellen gerne Übergänge mit Masken gemacht, allerdings komm ich da mit Sony Vegas noch nicht so recht klar also habs ich gelassen, da werd ich mich evtl noch im Videotechnick bereich an euch wenden.
Falls jemand meint das ich mit dem Video gegen die richtlinie von AMV.org verstoße sagts mir bitte rechtzeitig, evtl sind für die da die Tanzscenen etwas zu erotisch. K.A wie streng die da sind.
Glaub das ich diese Video in den freien Wettbewerb auf der Connichi einsenden werde, falls hier die Kritik nicht zu vernichtend ausfallen wird.
Ah Das Senderlogo is drin, mir stand steht kein anderes Material zu verfügung.
Mir gefällt wie du für jeden Teil des Liedes ein bestimmtes Konzept durchziehst, das fehlt bei vielen AMVs.
Was du verbessern könntest ist 1. Frame Blending deaktivieren (heisst in Vegas glaubich Frame Resample?) und 2. De-Logo.
Ich geb dem eine 6.5/10 was ziemlich gut ist auf meiner Skala
Jup, prinzipiell echt ein gutes Video, gefällt mir
An deiner Lipsync solltest du aber nochmal arbeiten ^^
Ansonsten war das Technisch noch relativ rau -> dem Flow hätten vermutlich Maskenübergänge und Zooms und die Szenen etwas in Bewegung zu setzen nicht schlecht getan.
Eventuell auch etwas mehr auf die Laufrichtung der Szenen achten. Im Zweifelsfall musst du sie halt spiegeln, damit die Bewegungen in die selbe Richtung laufen
Hm ja da war ein Häkchen war mir nicht mehr sicher ob ich das weg machen sollte. Aber was bewirkt das ganze genau?
Danke für diesen Link, wird mir beim nächstenmal sicher helfen möchte jetzt nicht sämtliche Clips neu ausschneiden.
Hm ja da wo der Alibaba aus zelt rausguckt passt nicht so recht, und ich hätte sie bevor ne andere Scene kommt die Münder schließen sollen glaube ich.
Ideen hätte ich gehabt kanns aber nicht umsetzten komme mit masken über bildern wo sich was bewegt nicht zurecht muß mir da mal n tutorial suchen (bei euren AMV’s sieht das so leicht aus), oder evtl kennt ihr ein gutes.
Hm das mit dem Zoom glaube ich währ da bei der lip sync bei Menace nicht schlecht gewesen das is mir selbst etwas statisch.
Könntest du da mir bitte ein Beispiel nenen? Meinst du wenn bei ner Scene die Kamera von unten nach oben fährt und bei der nächsten von links nach rechts?
Danke! für die tipps n Kumpel, der sich sehr viel mit Filmschnitt beschäftigt, hat mir auch noch nen Vortrag über flow und Übergänge gegeben.
Daraufhin hab ich bisl herumexperimentiert und ich glaube es is etwas flüßiger geworden.
An der Lipsync arbeite ich noch aber so richtig wils mir nicht gelingen, teilweise wirds schlimmer^^. Aber hab noch ne Idee auf Lager da ich jetzt weis wie das mit den Standbildern geht.
Haha, erstmal in den falschen Thread geschrieben. Jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
Also ich mochte den Song erst einmal sehr gerne (Yeah EAV) und mir hats auch gefallen.
Für den ersten Platz vielleicht wirklich nicht ganz ausgereift, aber ich fand es trotzdem sehr unterhaltend. Besonders die Tanzszenen.
Was mich allerdings gegen Ende etwas gelangweilt hat war, dass beim Refrain halt immer nur Kampfszenen kam. Das war nach etwa der Hälfte der Zeit ein wenig… öde, weil vorhersehbar. Aber das zwischen den Refrains fand ich sehr gut. Für mich sehr unterhaltsam.
Mir hat’s gut gefallen und ich möchte auch ein wenig erläutern warum:
So, ein wenig Copypasta, also wer meinen Beitrag im anderen Thread gelesen hat, kann den hier getrost weglassen
Bei der Fata Morgiana erzählt das Lied schon eine Geschichte, die du
dann in den Strophen nachzeichnest. Das wirkt durch die verschiedenen
Sources etwas random manchmal, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir ob das daran liegt, dass ständig irgendwo Popos und Brüste zu sehen
sind, überlasse ich mal eurem Interpretationswillen. Denn die Stimmung
der Musik, halt das übertrieben Orientalische, wenn Japaner versuchen,
was in der Richtung zu machen, dann mit allen Stereotypen, die sich
irgendwo auftreiben lassen, passt zu dem übertrieben Orientalischen von
EAV (nach heutigen Maßstäben ist das schon Borderline Rassismus). Die
beiden geben sich da quasi die Hand. Die Kampfszenen im Refrain sind
auch random, weil sie eher vom Lyric Sync als “Stimmung” sind, passen
aber mit etwas Phantasie und durch ihre Dynamik zum Upbeat des
Refrains.
/Copypasta
Also alles in allem ein gutes Video, das von viel vom Lied lebt, das seit zwei Wochen nur selten meinen Gehörgang verlässt. Schlimm Ich werde mir das aber gern noch ein paar Mal anschauen.