Ich habe im Moment das Gefühl, das ich farbenblind bin. In meinem derzeitigen Projekt habe ich eine Reihe von Szenen, die ich monochrom darstellen möchte. Es handelt sich um Kämpfe, Explosionen und Naturkatastrophen. Als einziges fällt mir “Rot” dazu ein. Ich will aber etwas mit den Farben spielen, an Variationen der Musik anpassen. Bin ich da tatsächlich auf Nuancen von Rot beschränkt, oder gibt’s auch andere passende Farben, die ich im Moment einfach nicht “sehe”?
Rot = Blut
Geld = Flammen
Schwarz = Reste
Weiss = Explosions blitze
Mfg,
Seska1973
@-Good for Nothing- Danke, jetzt weiß ich, warum ich Probleme hatte, die richtigen Farben zu sehen - dein Farbkreis ist ja viel größer als der in meiner NLE.
Da die Effekte bei jedem Hersteller anders heißen - leave colors ist ein Effekt, bei dem die Farben weniger werden, aber nicht ganz verschwinden? So eine Art ausbleichen? Klingt interessant, mal sehen, ob ich das aus meiner handvoll Effekte zusammenbasteln kann. Ist in jedem Fall eine Herausforderung. Wenn’s nicht klappt - die Idee, etwas mit den grauen Untertönen von Rot/Orange zu spielen, ist auch nicht schlecht
Ich sprach von Kämpfen, nicht Massakern! 8o Blut gibt es nicht.
Wie ist denn die Farbe des Geldes? Mein Konto ist schon solange im Minus, das ich mich nicht mehr daran erinnern kann! 8)
Leave Color hatte ich schon wörtlich übersetzt, allerdings im Sinne von verlassen. :rolleyes: Danke für die Aufklärung.
Rotoscoping - für über eine Minute - Nein Danke! :]
Ich nutze kein Premiere, und bin mir nicht sicher, ob die NLE, die ich normalerweise nutze (MoviePack), diesen Effekt bietet. Das spielt im Moment eh keine Rolle - da arbeite ich mit MovieXone. Ziel ist es, unter (hoffentlich) kreativer Anwendung der 7 (oder je nach Zählweise 9) Video-Effekte andere, komplexe Effekte nachzumachen. Und für den habe ich auch schon eine Idee, mal sehen ob’s klappt.
[COLOR=blue]F[COLOR=seagreen]a[COLOR=orange]r[COLOR=red]b[COLOR=purple]e[COLOR=darkred]n…
@__@
hmm soweit ik weiss ist man bei minus in den roten Zahlen xD
wie wärs wenn du mal untypische Farben verwendest… klingt zwar sehr nach Geschmacksverwirrung aber so ein kaputtes braun/grün oder gelb/violett ist vielleicht mal was was man dann auf Bedeutungs-Ebene zerstückeln kann.
Cu Corran B/