Ich wollte fragen wie man einen bestimmten effekt macht, den ich schon ein paar mal gesehen habe. Wenn ihr mich zu einem tutorial einen link geben würdet, wäre ich super glücklich (^o^);
naja… ich will so einen farbkleks machen. Man könnte es auch als blutfleck fleck beschreiben. auf jeden fall soll er ins bild spritzen muhaha wenn ihr mir dabei hilft wär das super nett!
Ich leg dir eine Google Suche ans Herz wenn du bessere willst. Es gibt Tonnen von guten gratis Brushes im Netz.
Mhmm… Wie man die am besten einblendet, weiß ich jetzt nicht. Schnelle Zooms der Blutspritzer vlt? Nicht die ganzen Blutspritzen anzeigen lassen sondern nacheinander ins Bild bringen mit sehr kurzem Abstand (~3 Frames oder so) vlt?. Dann sieht es wenigstens so aus als würden sie nacheinander auf der Oberfläche einschlagen.
Gut also in Photoshop Blutspritzer vorzeichnen und als Projektdatei abspeichern. Ich geh jetzt davon aus, dass du dich auskennst mit Transparenz und Layersystem in PS.
Es kommt dann ganz auf dein Videoediting-programm darauf an ob du die Photoshoplayer dann gleich durch das improtieren der Projektdatei benutzen kannst oder die Layer erst aus PS exportieren musst (.png,…).
danke das mit dem blut hab ich geschaft photoshop hatte ich aber das mit den tools habe ich noch nicht entdeckt vorher. Ein Tutorial hier auflisten wie man mit photoshop umgeht brauchst du nicht^^. Das kriegt man schon hin