Weil Ich in letzter Zeit immer mal wieder über Themen/Diskussion gestolpert bin, die in diese Richtung gingen, hab Ich mir gedacht es wäre doch interessant zu erfahren, wem die Leute hier so nacheifern. Und um mal wieder bissle Leben in die Bude zu bringen Keine Ahnung ob es so einen Thread schon gibt…
So gut wie jeder der mit AMVs anfängt stolpert früher oder später (eher früher) über einen Editor bei dem er sich denkt “Wow! Geil! Der Kerl ist ein Gott! Das will Ich auch können!”. Und von da an setzt man alle Hebel in Bewegung, um sich bestimmte Techniken/Stile/wasweißich anzueignen, die dem gewählten Idol nahe kommen.
Hattet Ihr in eurer Anfangsphase oder sogar jetzt noch ein Idol, dem ihr nacheifert? Was ist das Besondere an diesem Editor? Und was genau würdet ihr euch gerne von ihm abschauen? Und ACHTUNG!! Damit sind nicht Editoren gemeint, deren AMVs ihr generell gut findet! Damit sind Editoren gemeint, die ihr so gut findet, dass ihr euch von ihnen was abschauen wollt. Und ihr auch aktiv etwas unternehmt um euch dieses gewisse wasauchimmeresist anzueignen
Und damit ihr auch gleich ein Beispiel habt, fang ich einfach mal an ^^
Mein ganz GANZ GANZ großes Idol war der gute ScorpionP
Warum? Weil der Typ einfach ein Gott ist was Synch jeglicher Art und Flow durch einfaches Editing betrifft. Durch ihn hab ich praktisch erkannt was Internal Synch, Lyric Synch, Beat Synch und Lip Synch überhaupt erst bedeuten. Und er hat mir auch gezeigt, welche Wirkung man erreichen kann, wenn man alle gut beherrscht.
Hier mal sein Paradebeispiel für nahezu perfekte Internal und Lyric Synch:
[Youtube]HQXkVpVGi24[/Youtube]
Und hier noch sein Paradebeispiel wenn das ganze auch noch mit verdammt guter Lipsynch gemischt wird:
[Youtube]3XhUwI94DWE[/Youtube]
(Proxtube-Besitzer sind willkommen)
Ich dachte mir immer: wenn du das irgendwann mal kannst, dann kannst du auf den ganzen AE-Quatsch scheißen! Seine Video haben einfach immer Spaß gemacht, da sie einfach das gewisse Etwas haben und von Grund auf eine super Stimmung vermitteln - und tun es immer noch. Leider ist er nicht mehr sehr aktiv was das Editieren angeht . Was sehr sehr seeehr schade ist. Ich denke, dass Ich es geschafft habe mir ein paar seiner Techniken anzueignen. Nur dieses gewisse Etwas das seine AMVs haben, hab Ich mir noch nicht abschauen können xD
Und damit das hier nicht zu lang wird übergebe Ich das Zepter jetzt an euch! Legt los!!!