EST 2001 - 20 Years in Retrospective

EST 2001 - 20 Years in Retrospective https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/2X/3/367cc33cd6d6c4fb73a16a474152b6ea5463922b.jpeg
none 4.0 1

Heyho, ich mache jetzt seit 20 Jahren AMVs und habe dafür meine wichtigsten Videos in einer Retrospektive zusammengefügt. Mir ist das Hobby wirklich wichtig und es hat mein Leben komplett geprägt. Damals bin ich ja als Noob wirklich in jedes Fettnäpfchen getreten und habe keinen Fehler ausgelassen. Ich möchte vor allem den alten Hasen von amv.de danken, dass ihr mir so weiter geholfen habt und ihr habt’s mich auf dem Weg stark geformt. Deshalb möchte ich mich noch entschuldigen, wenn ich da damals Sachen nicht gut aufgefasst habe und da verbal oft ausgerutscht bin. :heart:

Außerdem will ich vielen Leuten sagen: „Hey schaut’s was ich für einen Schmarn produziert habe und es ist trotzdem was aus mir geworden und du kannst das auch!“. Also ganz viel Liebe an alle die mir jemals geholfen haben! Danke.

2 „Gefällt mir“

@Bauzi damn jetzt fühle ich mich wieder alt wenn ich so die Jahreszahlen sehe und denke „joh hab ich bei release gesehen“

Jo nice. Funktioniert teilweise auch sehr gut als Anime Rückblick. Hab mir beim gucken hin und wieder gewünscht, dass auch die Namen der entsprechenden AMVs mit genannt werden, da es ansonsten in der ersten Hälfte wirklich eher ein Anime showcase ist. Gratz auf jeden Fall zu 20 Jahre dran bleiben! Sind ein paar schöne Videos entstanden in der Zeit. Mein Fav ist wohl Heidi.

Noch eine Frage: Hast du deine ersten AMVs tatsächlich noch mit Videokassetten und Rekordern analog geschnitten? Kenne das nur gerüchteweise von Caldwell und ein paar anderen Amerikanern. Schreib vllt gerne was zu deinem damaligen Setup oder vllt hast du ja sogar noch Bilder von deiner VHS Hardware?

So. Conventionwochenende ist vorbei und es wird Zeit Dinge aufzuarbeiten! Danke für die Verlinkung im Forum. Zu einem ordentlichen amv.org Release bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen.

@Falconone:
Es ist echt heftig, wie lange da etwas her ist und wie viel und wie wenig sich irgendwie verändert hat.

@Cenit:
Die VHS Geschichte ist reine Nostalgie-Verpackung und eine gute Ausrede, um das alte Material mit vielen Texturvideos knackiger zu machen. Alle Live Action Videos stammen von storyblocks oder envato. Mein erster Rechner war so ein Pentium 2 (glaube ich) mit 266Mhz und so 16 oder 32 MB RAM. Meine ersten Programme sieht man bei Minute 1. Das sind Ulead 5 bis 8 und die meisten Programme habe ich noch gefunden und konnte ich ohne virtuelle Machine auf meinem Windows 10 Rechner mit 4k Monitor öffnen. Das hat mich enorm überrascht!

Zurück zum VHS Aspekt. Ich habe ihn weiter ausgebaut, weil er für mich einen sehr persönlichen Wert hat. Meine Großeltern haben mir immer Zeichentrick Serien darauf aufgenommen und ich habe es geliebt, die selben Bänder immer wieder und wieder zu sehen. Vielleicht hat sich damit ein Bezug zu Animationen bei mir entwickelt. Wie Mac und ich noch klein waren haben wir ganze Wochenenden lang die Spaceballs VHS in der Endlosschleife angesehen. Andere Filme wohl auch, aber an die erinnere ich mich nicht mehr. Good times jedenfalls! Ich glaube das einzige was wir jemals mit VHS gemacht haben, war das Rauschen für einen Effekt aufzunehmen und vielleicht den einen oder anderen Rip von MTV Animes.

Das mit den Titeln ist ein guter Punkt und wäre eine Überlegung wert gewesen.

1 „Gefällt mir“