EST 2001 - 20 Years in Retrospective

EST 2001 - 20 Years in Retrospective https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/2X/3/367cc33cd6d6c4fb73a16a474152b6ea5463922b.jpeg
none 4.0 1

Heyho, ich mache jetzt seit 20 Jahren AMVs und habe dafür meine wichtigsten Videos in einer Retrospektive zusammengefügt. Mir ist das Hobby wirklich wichtig und es hat mein Leben komplett geprägt. Damals bin ich ja als Noob wirklich in jedes Fettnäpfchen getreten und habe keinen Fehler ausgelassen. Ich möchte vor allem den alten Hasen von amv.de danken, dass ihr mir so weiter geholfen habt und ihr habt’s mich auf dem Weg stark geformt. Deshalb möchte ich mich noch entschuldigen, wenn ich da damals Sachen nicht gut aufgefasst habe und da verbal oft ausgerutscht bin. :heart:

Außerdem will ich vielen Leuten sagen: „Hey schaut’s was ich für einen Schmarn produziert habe und es ist trotzdem was aus mir geworden und du kannst das auch!“. Also ganz viel Liebe an alle die mir jemals geholfen haben! Danke.

2 „Gefällt mir“

@Bauzi damn jetzt fühle ich mich wieder alt wenn ich so die Jahreszahlen sehe und denke „joh hab ich bei release gesehen“

Jo nice. Funktioniert teilweise auch sehr gut als Anime Rückblick. Hab mir beim gucken hin und wieder gewünscht, dass auch die Namen der entsprechenden AMVs mit genannt werden, da es ansonsten in der ersten Hälfte wirklich eher ein Anime showcase ist. Gratz auf jeden Fall zu 20 Jahre dran bleiben! Sind ein paar schöne Videos entstanden in der Zeit. Mein Fav ist wohl Heidi.

Noch eine Frage: Hast du deine ersten AMVs tatsächlich noch mit Videokassetten und Rekordern analog geschnitten? Kenne das nur gerüchteweise von Caldwell und ein paar anderen Amerikanern. Schreib vllt gerne was zu deinem damaligen Setup oder vllt hast du ja sogar noch Bilder von deiner VHS Hardware?