Erstes Org-Vid (Dizzy)

Ich muss euch mal wieder nerven. :open_mouth: Diesmal allerdings nicht mit Fragen, die sich mit der Problematik der Videotechnik auseinandersetzen, sondern mit meinem ersten Amv auf a-m-v.org. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es nicht mein erstes Video überhaupt ist, da ich mich schon vorher an einigen Exemplaren versucht habe. Allerdings waren diese größtenteils schwach und nicht wirklich das Blaue vom Himmel. Nicht, dass mein jetziges einen solchen Standart haben würde, aber es steckt einfach mehr Aufwand dahinter, auch wenn ich im Grunde noch ein Newby bin.

Bevor ich mich auf den Inhalt beziehe, möchte ich noch einmal der Existens dieser Community danken und insbesondere JCD und Streicher, durch die ich schon bei mehreren Threads etwas dazugelernt habe (auch bei denen, die ich selbst erstellt habe^^’).

Das Amv an sich ist recht quirlig und auch ein bisschen rasant. Es gibt viel Beat-Synch und auch den einen oder anderen Effekt (welche mir übrigens bei dem verspielten Song gerade recht gekommen sind). Gearbeitet wurde mit Amv-App und Vegas 7 (ein wirklich tolles Programm btw =D). Ich habe vom OnegaiTeacher-Material her so ziemlich alles verwendet, was ich hatte. Leider hatte ich von besagter Serie nur 7 Folgen, aber daraus ließ sich doch so einiges machen. Schade nur, dass es die wirklich romantischen Szenen erst auf Vol.3 gibt. Sei’s drum.

Worum geht es eigentlich? Beide Hauptcharaktere merken, dass eine Beziehung sowohl positive, als negative Seiten hat und ein ständiges Auf- und Ab herrscht. Dass ich mich mehr mit dem Gemütszustand Kei’s beschäftigt habe liegt an den Lyrics, die ja im Grunde auf eine männliche Person zugeschnitten sind, was die Gefühlslage betrifft. Demnach musste ich aber auch viele Momente mit Mizuho einbrigen, um ihr Verhalten gegenüber ihm darzustellen.

Gosh, ich weiß ja nicht, wie euer Start bei Org war, aber meiner hätte besser sein können. Hab mich ein bisschen mit der Comment-History und dem Adden des Songs schwer getan. Bei ersterem sind die Folgen auf der Video-Info-Seite noch deutlich erkennbar. :open_mouth:

So, das wär’s dann erstmal. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschrieben habe und auch euch nicht allzu sehr gelangweilt habe. =D Würde mich riesig über Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal, Kritik und positives Feedback freuen. Danke schon mal im Vorraus.

Hier der Link

~FullMetalMartin

das ist genau mein geschmack super!
du hast dir richtig viel mühe gegeben und das resultat… ich sag ma… es hat sich gelohnt :wink:

ich find den anime sooo scheisse
aber das amv is echt gut daumen hoch

Was hast du eigentlich mit diesem halben Roman da, wozu die schande? :smiley:

Ich fand das video hat mich prima unterhalten. Einige effekte sagen mir vielleicht nicht 100%tig zu, ist aber grösstenteils Stil- und Geschmackssache. Was bei so nem Song immer schwierig ist ist die konstante Snare da sie immer unheimlich im Vordergrund steht dass es dumm aussieht wenn man sie ignoriert und schwer ist zu synchen ohne dass es nach 3 sekunden langweilig wird, und das ist dir relativ gut gelungen da du viel abwechslung drin hattest. Und dass du erkannt hast dass es anders Kacke wird ist unheimlich viel wert.

Ich finds toll dass wir endlich nochmal jemanden hier haben von dem man sich das Video auch öfters angucken kann und nicht immer wieder die üblichen Verbesserungsvorschläge auflisten muss. Hoffe da kommt noch viel von dir, mach auf jeden Fall weiter so :smiley:

Jup. Haste gut gemacht. Mach weiter so!

Erstmal vielen Dank für das tolle Lob. Nun zum Anime: Ich muss selber zugeben, dass ich mittlerweile schon bessere Ecchis kennengelernt habe, aber Onegai Teacher hat einen besonderen Stellenwert für mich, da es mein erster überhaupt war (und meine ersten Anime-DVD’s btw).

Da ist wohl was Wahres dran. Hab, was das Schreiben angeht, schon ne leichte feminine Ader, dass kann ich nicht abstreiten. :smiley:
Auch dir möchte ich danken. Zum einen durch die vielen Posts hier auf a-m-v.de und zum anderen über deine kurze Analyse bezüglich meines AMVs. =D

Thx nochmal für den Quick-Comment auf Org. :slight_smile:

Super video.
Schnitte waren recht gut, konnte mich wirklich nicht beschweren. Die Effekte passten eigentlich zum video ansich, da kann ich nichts sagen außer, sehr schön.
Zum Aussetzten hab ich jetzt eigentlich weniger. Darum daumen hoch ^_-

Hm, bei dem Feedback hab ich mir gedacht ich gucks mir auch mal an und ich muss sagen es ist wirklich ein gutes Video, gerade wenn man sich ansieht was der typische Noob sonst mit WWM oder ähnlichem anstellt, muss ich sagen das du ein klasse Neuzugang hier bist. :slight_smile:

Ich mag zwar beide Sources nicht und ich stelle es mir schwer vor diesen etwas Monotonen song zu synchen, vorallem weil du dich teils nur auf die Drums fockusiert hast, aber das Ergebnis hat mich überzeugt, zwar hast du ne Menge standartklamotten drin wie etwa die horizontalen Blurs oder Ghostings, aber auch schöne Masken und der Flow ist eigentlich auch recht gut. Ich freu mich auf mehr; vielleicht mal etwas düsteres ? :smiley:

Ich muß mich allen vor mir anschließen, das video ist echt toll gute schnitte,gute effekte= tolles video :smiley: