Erstes AMV :) - Fairy Tail | AMV | - This is Fairy Tail !

Hallo :), ich möchte euch gerne mal mein erstes AMV vorstellen.
Ich habe nur RAW Material verwendet.

Anime: Fairy Tail
Musik: Larger Than Life - Pinkzebra
Vorsicht: Ich habe vorher auch keine Tutorials angeguckt sondern alles nach dem Gefühl geschnitten :wink:

Download Link:
http://www.dropbox.com/s/8vxup67xyz0hn8j/Fertig.f4v

Ich freue mich natürlich über jede Art von Feedback :slight_smile:

Hallo :), ich möchte die gerne mal die Ankündigungsvorschriften vorstellen.
Ich habe nur Verlinkungen verwendet.

Sorry, jetzt im Ernst. Reiche bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Downloadlink für dein AMV nach, sonst wird dieser Thread gelöscht.

Vielen Dank :wink:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung ein Download Link ist nachgereicht.

Hallöle :whistling:

Erstmal kannst du dir ja mal das Technikblabla ansehen.
Insbesondere was das Exportieren und Komprimieren ins Endformat angeht (*.f4v tut wirklich nicht not :wink: ).

Zum Video selbst:
Das Logo oben rechts ist ein bisschen Sinnlos. Es ist kein Weltuntergang aber manchmal bleibt der Blick einfach daran hängen während der Fokus im Video liegen sollte.

Generell würde ich nicht unbedingt den Titelzug des Animes so in ein AMV einbauen. Das ist zwar absolut Eigenmeinung, ihn zwei mal zu zeigen ist aber zu viel (ich würde es in deinem Fall am Ende raus nehmen).

Super Song-Wahl für den Anfang (weil die Struktur einfach und das Tempo nicht zu schnell ist) :thumbsup: .
War es aber wirklich nötig das Lied am Ende so früh und plötzlich zu beenden? So hat sich das AMV nicht wirklich abgeschlossen angefühlt.

Insgesamt hatte ich keine Probleme mir das Video ein paar mal anzusehen (nicht zuletzt wegen dem Song ^^ ).
An vielen Stelle konnte man schon erkennen, dass du bei der Szenenwahl auf die Lyrics geachtet hast (es soll ja Leute geben, die Wert darauf legen :stuck_out_tongue: ).

ABER um es direkt zu sagen: Ich konnte nur wenig passende Schnitte ausmachen während die gewählten Szenen häufig zu statisch für den “Fluss” des Liedes sind :huh: .
Das einfachste wäre bei dem Song wohl, in den ruhigeren Parts auf die einzelnen Piano-Töne oder einen Drum-Rhytmus und in den schnelleren auf die Zeilenanfänge in den Lyrics zu schneiden.
Dann noch die interne Szenen-Geschwindigkeit an den Flow des Liedes anpassen.
Et voilà: Ein solides Stimmungs-AMV liegt vor dir.

Zu guter Letzt würde ich dir noch raten, der Videodatei einen sinnvolleren Namen als “Fertig” zu geben :wink: