Episodenfehler?

Wenn man Anime downlädt, insbesondere längere Serien, wie häufig kommt es dann vor, das irgendetwas mit der Episodenreihenfolge nicht stimmt?

Bei mir ist es z.B. bei den Downloads von der “Königin der tausend Jahre” so, das bei den Laserdisc Rips mit deutscher Synchro Folge 19 gefehlt hat, dafür aber Folge 23 2x vorkam, einmal als Folge 19. Und bei den DVD-Raws verbirgt sich hinter Folge 20 die Zusammenfassung, also Folge 33. Die Folgen 20-32 sind dementsprechend als 21-33 bezeichnet. Und bei einer Miniserie, die aus 3 Folgen und einer Fortsetzung aus 2 Folgen besteht, waren die beiden Folgen der Fortsetung als 2 und 3 der Originalserie gekennzeichnet. Ist das häufig so, oder habe ich nur zufällig mit meinen Downloads solche Fehler erwischt?

Bei meinen gekauften DVDs hatte ich nie derartige Probleme.
Ausser vielleicht die fehlerhaft achivierte dt. NOIR vol.1. Die hat mich dann auch final von US (günstiger und hübscher) und japanischen (extrem hübsch) DVDs überzeugt.

Und wegen fehlerhafter/problematischer Downloads:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Solche Probleme kenne ich nur bei Bootlegs. Dort kommt es häufiger vor das Episoden fehlen / gedreht wurden.

War ja auch nicht als Beschwerde gemeint, sondern interessehalber.

Von der Fortsetzung der Mini Serie hätte ich ohne diesen Fehler vielleicht nie erfahren. :smiley: Andererseits, im Fall der DVD-Rips der Kd1000J, bekommt man mal eben 13 Folgen gespoilert, wenn man die Serie nicht kennt, weil die Zusammenfassung 13 Folgen zu früh eingeordnet ist (Mit einer “normalen” Episode wär’s nicht ganz so dramatisch). Ich wundre mich halt nur - es wird von den Leuten, die das machen, ein Haufen Arbeit reingesteckt, und dann so was. Sollte es relativ selten vorkommen, wäre es die normale, unvermeidliche Fehlerquote, kommt es allerdings häufiger vor, dann ist es für mich schlichtweg (unverständliche) Schlamperei.