Ende Gelände - 4k! (Best of Pros - Judges-, Editors-, Viewers Choice @AniNite 2019)

Ende Gelände - 4k! (Best of Pros - Judges-, Editors-, Viewers Choice @AniNite 2019)
5.0 2

amv.org
YouTube

Titel:
Ende Gelände

Veröffentlichungsdatum:
31.08.2019

Anime:
Aggretsuko (2018, Netflix)
Aggretsuko (2016, TV)

Musik:
Großstadtgeflüster - Ende Gelände

Ein AMV über den Bullshit in der alltäglichen Arbeitswelt. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass es so wenig wie möglich anspricht.

Dieses Video war furchtbar viel Arbeit für 3 Wochen und ich bin durch Materialmangel sehr stark an die Grenzen meiner Kreativität gekommen, aber das hat sicher auch sein positives gehabt.

Das AMV ist tatsächlich in 4k durch ein machine learning tool namens waifu2x. Das Ergebnis ist super! Es gibt zwar mehr Banding, aber vielleicht habe ich die korrekten Farbeinstellungen nicht gefunden im Programm. Eine Umwandlung der 1080p Datei dauert übrigens 9 Stunden. Die Szenen aus der „alten“ Aggretsuko Serie von Netflix waren überhaupt 720p. Das merkt man kaum. Vielleicht mache ich die Tage noch ein Tutorial vom Upscaling. Ich denke nicht, dass es ein Gimmick ist sondern ein äußerst praktisches Tool für Effekte ist. Die 4k Release ist natürlich ein Gimmick, aber ein hübsches. Warum habe ich es gemacht? Weil ich es kann! -> https://www.youtube.com/watch?v=nE57-ef-ISg (257er - Weil Ich kann)

Echt gut, das Konzept kommt super durch. Materialmangel merkt man überhaupt nicht im vid!
Verdient gewonnen, sicher eines das sich auch in Zukunt wieder gucken lässt :slight_smile: