So, nach längerem habe ich nun auch mal wieder ein AMV gemacht.
Jap, zu Elfenlied. Es gibt zwar schon unendlich viele Videos dazu, aber ich hatte trotzdem das Bedüfniss!
Habe versucht das ganze relativ „clean“ zu halten und es an den Song und seine Stimmung anzupassen!
Habe dieses Mal versucht, die Qualität von Bild und Ton so gut wie möglich hinzubekommen.
Naja, könnt ja mal reinsehen
Anime: ELFENLIED
Song: My Heart Is A Fist
Artist: Papa Roach
Editor: Tomcras
Allem voran, Elfenlied ist kein Anime der geeignet ist für AMVs. Sogar mein Lieblingseditor Ileia konnte damit nur ein Mediocore AMV machen.
Die meisten überbrücken das mit Effekten. Der Klassiker wäre wohl Condemned Memoir.
Das gesagt bin ich erstaunt wie gut das Resultat ist. Normalerweise schüttle ich bei Elfenlied AMVs nur den Kopf. Aber dein Ansatz nicht zu viele Schnitte zu machen und längere Abschnitte des Lieds mit den Szenen wirken zu lassen kommt gut.
Nur bei ein paar Sachen hab ich das Gefühl gehabt sie passen nicht wie z.B. die Explosion auf der Brücke oder der Schnitt bei 00:34 war komisch, die paar Kleinigkeiten haben den Flow gestört.
Trozdem gutes Video, für jemand der Elfenlied mag bestimmt noch besser. (Ich mag es nicht)
Videoqualität ist gut, obwohl der Anime ziemlich alt ist.
Du hast deine Vorsätze gut umgesetzt.
Negativ:
Szenenwahl könnte besser sein (zB. das graue geschlossene Stahltor am Anfang musst du nicht gleich 3 mal hintereinander zeigen, nur um das Pacing aufrecht zu erhalten. Falls es dir an Szenen fehlt, überlege dir irgendwelche Effekte. Und das was Shui sagt.)
Aufbau könnte besser sein. Das AMV springt von einem Szenario zum nächsten ohne irgendwelche logischen Übergänge.
Flow. Du hast zwar paar gute Schnitte und internal synch drin, aber die Szenen sind seeeehr statisch. Bei so einem rockigen Track musste mehr mit Bewegung arbeiten, sodass das ganze zum Fluss kommt und nicht wie ein stiller See dahin seicht. Dafür kannste Zooms/Pans und Übergänge (nicht vorgefertigte bitte) verwenden.
Also, ich finds ganz passabel
Anscheinend, hast du das Ganze auf 3 Bereiche abgestimmt, hab ich so den Eindruck. Zuerst die Einleitung/Enstehung,dann das Gemetzel^^(da hast dich gar nicht zurückgehalten), und der zum Schluss der ruhige Part/Flashbacks.
Song find ich auch,da hattest einen passenden Griff. Aufjedenfall sehenswert, auch wenns schon viele AMVs von dieser Serie gibt(egal).
Die Filmquali ist echt überraschend gut :o, aber das ist sowieso nicht ausschlaggebend :).
Bleib dran und übe fleißig weiter.