Eissee im Winter

Konnichi wa, zusammen! :slight_smile:

Wenn ihr diesen Beitrag lest, seid ihr also interessiert an eurem neuen Mitglied, freut mich sehr! xD

Erstmal ein paar Eckdaten zu mir:

Name: Eissee
Geburtsdatum: 25.08.1988
Lieblingsanime: Fullmetal Alchemist, Attack on Titan, Death Note uvm. und ein geheimer :shushing_face:
Lieblingsmanga: Black Butler (der Anime ist leider nicht so gut)
Lieblings Graphic Novel: Danganronpa (vielleicht erkennt es ja jemand am Avatar), The Nonary Games
Lieblings…bier?: Ich mag kein Bier (hoffentlich mache ich mir jetzt keine Feinde)
Lieblingstier: Katze (und Drache, wenn das zählt)
Hobbys: Zocken (Konsole), Lesen, Schreiben (arbeite an einem Buch), Anime schauen, AMVs schneiden uvm.
Lieblingsjahreszeit: Sommer, ja ich bin ein Sommerkind! Auch wenn der Name anderes vermuten lässt!

Ich bin seit Jahren begeisterter Connichi-Besucher, außer in den letzten beiden Corona-Jahren sowie dieses Jahr. Hätte ich gewusst, dass es die letzte in Kassel war, hätte ich irgendwie Zeit gefunden :sob: Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Ich war schon immer begeistert von der AMV Nacht und dem AMV Wettbewerb auf der Connichi. Der Entschluss, selbst einmal Editor zu werden, kam mir, als ich mit meinen Freunden einmal vor geschlossener Saaltür stand, weil es zu voll war und ich dann den Wettbewerb schweren Herzens (und tobend) nicht sehen durfte!! :sneezing_face: Also dachte ich heeeeey, wenn ich Editor wäre, wäre da jetzt ein Platz für mich reserviert! Leider vergingen ein paar Jahre, bis es dann wirklich so weit war und ich mein erstes AMV zusammengebastelt hatte. In super schlechter Qualität und auch nur moderat gut, woraufhin ich die Idee des Editors erstmal wieder verwarf. Wieder einmal vergingen einige Jahre (wie alt bin ich eigentlich?), bis ich die Sache nun ernsthaft angepackt und auch ein für mich sehr gutes Programm dafür gefunden habe (DaVinci Resolve 16).

Um ehrlich zu sein, ist das AMV für die Connichi nächstes Jahr also schon fertig (ich bin auch sehr zufrieden damit). Also freut euch schon mal auf meinen Beitrag. Natürlich habe ich aber auch noch einige brennende Fragen dazu, die ich dann an passender Stelle hier im Forum stellen werden :wink:

Wenn ihr Fragen an mich habt, nur zu!

Es grüßt Eure Eissee

6 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :ayaya: Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Fleißig fleißig, dass dein Video bereits fertig ist. :open_mouth: Da sollte ich vielleicht auch bald anfangen. Ich bin gespannt, was du gebastelt hast :ayaya:

Eine Frage habe ich: Warum gerade Version 16 von DaVinci, und nicht die neuste? :thinking:

Hallo hallo!

Ja, die reservierten Editorenplätze sind schon ein schöner Luxus.
Ein geheimer Lieblingsanime lädt schon zu Spekulationen ein. Ist es war anstößiges? Ist es der Anime zu dem dein Connichi AMV ist und du willst nicht das man dich sofort damit in Verbindung bringt? Nein, sag nichts, ich frag dich mal bei einem Drink der kein Bier ist :smiley:

Welches Genre ist denn das Buch an dem du schreibst?

@DaMasta

Nur keine Eile! Es sind ja auch noch gut 10 Monate hin bis zur Con :sweat_smile:
Ja, gute Frage, warum Davinci 16? Ich habe einfach mit dieser Version angefangen und war bisher zu faul, die neueste herunterzuladen :sweat: Das sollte ich mal nachholen…

@doomfish

Irgendwie habe ich erwartet, dass man gleich daran denkt, es sei was anstößiges :wink: Ein Drink, der kein Bier ist? An was denkst du denn da? Bin wählerisch :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber um dem mal vorweg zu greifen: Dein zweiter Gedanke ist die korrekte Antwort. Also zumindest, dass es der Anime zum AMV ist, dass man mich damit in Verbindung bringt, wird ja zwangsläufig passieren, wenn da mein Name dran steht xD

Zum Buch: Das Genre ist Urban-Fantasy mit Mystery, Thriller und Romance Anteilen. In Wahrheit könnte man da sicher auch gut einen Manga draus machen, aber da ich nicht zeichnen kann…wird es eben ein Buch. :laughing: