einfachster codec

ich hab mal wieder ein problem, und wenn ich nicht kurz vorm verzweifeln wär,
würd ich niemanden damit belästigen, aaaaaaber:

ich hab hier eine vob und möchte diese in den einfachsten (jedoch qualitativ guten) codec packen, den ich finden kann, damit dieses vid auf
firmenrechnern läuft, welche teilweise nur mit standartversionen des wmp9
ausgestattet sind, sprich die dinger nehmen weder ein xvid noch
mpeg2 noch sonstwas (ich hab leider keine liste gefunden, welche mir erzählen kann, WAS genau der dumme player jetz nimmt, ohne zusätzliche codecpacks).
(hinzu kommt, dass ich unter linux gerade auch sehr begrenzte codecmöglichkeiten, bzw encodiermöglichkeiten hab …)

ich glaub ich stell mich einfach grad nur saudumm an, aber ich bin kurz vorm verzweifeln …

HELP!!! :frowning:

Wenn die Qualität nicht unbedingt der Wahnsinn sein muss, kannst du doch einfach WMV nehmen. Das kann jeder WMPlayer abspielen und ist leicht zu machen.

das … sit die allerallerletzte möglichkeit die ich in betracht zieh.

ein bisschen was sollte man schon noch erkennen können :wink:

also ich hab mir früher immer den DivX player auf nen USB stick instaliert gehabt und konnte überall damit DivX filme angucken ^^

wenn du so gut wie keine Codecs drauf hast, dann wirst du schon probleme haben mit Codecs… wenn du kein Speicherproblemn hast kannst auch ohne codec nehmen :stuck_out_tongue:

VLC Portable löst das Problem, denke ich, da es keinen Codec gibt, der zugleich gut ist und by default von Windoof abgespielt wird.

wär auch ne möglichkeit, die ich in betracht gezogen hab.

ich hab max 700mb speicher (der film kommt auf usb sticks), die footage is um die 200 mb groß, also nicht so das prob.
es wär nur schön, wenn es eben ohne zusätzlichen player und plugins auf nicht aktuellen wmps abspielbar wäre

Da wird deine Wahl wohl auf WMV und MPEG1 beschraenkt bleiben. Und da MPEG1 noch weit ineffizienter ist wie WMV, bleibt dir wohl nur das uebrig. :confused:

gut, das wollt ich hören, eine klare codecbeschränkung …
auch wenn ich die finger von wmv lassen wollte …
ich werd das jetz einfach machen.

merci beaucoup an alle!

(warum habt ihr hier keine knutschsmilies …?! ^^)

Ich würd da einfach mplayer (oder zur Not VLC) nehmen. Es gibt von beiden Playern Versionen die man nicht installieren muss. Und zumindest mplayer frisst so ziemlich alles was man ihm zuwirft. Sogar .iso ohne zu mucken. Weil dann musst du gar nix neucodieren.