Ein kleiner Anfang

So dann möchte ich euch auch mal eines meiner Videos vorstellen. Es ist das zweite was ich gemacht habe,
da das erste in meinen jetztigen augen so grottig ist wage ich es auch net euch das zu zeigen.

Ich bitte euch mir ganz ehrliche Tips und Verbesserungsvorschläge zu geben.

http://www.youtube.com/watch?v=5RIeBs2JweE

Da man es ja nicht nur verlinken darf sondern auch ein Download link bei sein sollte habe ich den hier:
http://www.megaupload.com/?d=RQ7Q3995

Hoffe das ich es so richtig gemacht habe, wenn ich doch net ganz richtig haben sollte sagt es mir bitte.

Ach ja und bitte seid nicht zu hart :wink:

ich drücke es mal milde aus, ich fand nicht wirklich einen großen zusammenhang zwischen lied und szenen.
Wenn da nicht irgendwie eine verbindung besteht, wirkt es nur darauf gesetzt. duch die dazugehörigkeit ist einfach der gedanke da, das gehört zusammen und man geniest es, weil man sieht was man hört und dabei fühlt.
Wenn da eine verbindung da war, hab ich sie scheinbar überhört oder nicht gemerkt, hab den anime nicht geschaut

Watermark …

ich kann falc da nicht beipflichten… kann echt sein das es daran liegt das wenn man den anime nicht kennt das feeling nicht so recht verstehen mag, jedoch hab ich den anime gefressen XDDDDDD

so jetzt aber zum video ^^

Effeckte:
du hast am anfang zwar doch einige effeckte benutzt, was ich jedoch so beeindruckten für ein zweites werk finde ist das du die effeckte dezent und nicht im MASTERBAMBAMBAM-Verwurstungsverfahren reingeklatscht hast… das ist ein sehr starker pluspunkt, da die meisten anfänger eben die effeckte maslos überziehen (da war/bin ich keine ausnahme xD)… nicht nur das die effeckte wie schon erwehnt dezent gesetzt waren, nein sie haben auch die stimmung untermalt und alles etwas trüber gemacht, statt dem eigetlich klaren bild…

Stimmung:
ja das mag wie gesagt davon abhängen ob man den anime gesehen und verstanden hat, sofern es da nen tiefern sin drin gibt auser grenzenlosen Narzis- und Egoismuss xD
mal vom gesungenem text und dem ab und an auftauchenden lipflap abgesehen haste die stimmung meines erachtens gut rübergebracht… aber is verstänldich das man als anfänger sowas nicht gleich hinbekommt so das es für “outsider” eben aufgesetzt wirken mag…

Watermark:
ja das wasserzeichen… ein beliebtes mittel um sein werg zu signieren und maybe vor raubkopieren zu schützen… aber sowas bringt leider nichts aus negatieve einwirkungen… zumal das watermark vom video ablenkt und man es innerhalb von ein paar sekunden wegschnippeln kann… daher die empfehlung das du das im eigentlich video rauslassen solltest und in zukünftingen werken ins outro packst… denn wenn wer son boon ist und dir dein werk klaun muss um damit an zu geben, dann lohnt sich die aufregung über die aktion nicht mal, denn die comunity weis wers gemacht hat :wink:

Outro:
joar dein autro war ne schöne idee… hat zwar etwas am soundsync gehapert aber generel ne schöne idee… da hätteste zb dein logo emplem oder was auch immer mit reinpacken können… generel würde ich aber mal für die nächsten werke empfehlen die sachen ohne outro zu machen… kommt von fall zu fall vor das man sich da zu sehr aufs outro konzentriert und das dann maybe besser aussieht als das ganze video und das währe kontraproduktiev xD

Qulaität:
alos ich war sehr über die videoqualität überrascht… am anfang sahs noch schlechter aus bis ich gerafft habe das das n effeckt ist XD für nen anfänger ein sehr gutes zeichen wenn er sich selbst so gute source ausgesucht hat und nicht einfach iwelche billigrips von sonnst wo hergenommen hat ^^

Subs:
auch sehr beeindruckend sind die fast nicht vorhandenen subs… ok ich hab einmal “Light Yagami” gesehen, aber sonnst war da nichts und das spricht auch für dich… viele anfänger machen den verzeihbaren fehler einfach source zu nehmen die hardcoresubs haben die 50% vom bild beanspruchen und das ganze video zu nichte machen… wie gesagt für anfänger ist das natürlich verzeihbar ^^

Overall:
ein schönes stimmungvolles video, das überraschend gut ist für einen anfänger… klar sind hier und da noch ein paar sachen die man machen könnte, aber das währe jetzt korintenkackerrei ^^
stilvoll eingesetzte effeckte die das video unterstützen und nicht überschatten… kein komerzsong der 3216849614321365496 mal verwendet wurde und schön in szene gesetzt (für das zweite video überhaupt) ^^
und aller aller aller aller aller aller wichtigster punkt für mich ist das es obwohl ein frühes werk von dir KEIN YT-Jedinhigtlightsabersucker-Shit war… du schein zum glück NICHT von den leuten infiziert oder vollgeschleimt bzw bestochen worden zu sein xD
ganz ehrlich ich bin jetzt schon gut beeindruckt und bin gespannt ob du dich vl gleich bei deinem 3 video steigern kannst ^^

PS:
wenn ich “so viel” schreibe, ob nun in postieven ergüssen oder knallharten kritiken, heist das immer das ich am editor interesiert bin auch wenn ich mich manchmal zu hart ausdrücke xD

Noss vielen vielen Dank für deine Kritike sowie Lob. Bist endlich mal einer der wenigen die nicht nur sagen es ist scheiße sondern in deine sachlich ausgeführten Kritik mir gleiche Zeitig Tips zur Verbesserung geben. Dafür möchte ich dir danke.

Hoffe doch das ich mich in meinem 3 Video steigern kann xD

Ach ja das mit dem Sub´s wo du Light Yagami gesehen hast, das war bewusst das ich das drinn gelassen habe.

Im groben und ganzen fand ichs nicht schlecht. Du hast es geschafft ne gewisse Stimmung aufzubauen, was nich übel is. Trotzdem fand ich ein paar Sachen verbesserungswürdig:

  • Bezug zum Lied: Die Lyrics haben definitiv mehr hergegeben, um ne eigene Geschichte in dem Video zu erzählen. Wenn es um die Beziehung Light/Misa gehen soll, dann muss das mehr in den Vordergrund rücken und der Zuschauer muss früher auf den Trichter gebracht werden damit er da aufmerksam ist(Misa kommt das erste mal nach 40 Sekunden oder so). Für das Thema waren schöne Szenen drin, aber dazwischen leider immer wieder welche die ich nicht einordnen konnte, aber vielleicht hab ich dann auch dein Vorhaben damit nich verstanden.
    Wenn sich das Konzept wie der rote Faden ohne Unterbrechung durchs Video zieht guckt sichs halt viel besser.

  • Effekte: Ein paar waren schön eingesetzt, aber mir sind immer noch ein paar störend ins Auge gesprungen, z.B. die “Death Note”-Schrift hinter den Szenen mit L, der Arm bei den Farbwechseln sah iwie bissl leblos aus (aber kA wie du das besser hättest machen können) und das Outro hab ich zuerst als Teil von Video angesehen. Vielleicht hier vorher Musik ganz ausblenden lassen.
    Ich find Effekte gehören nur rein, wenn sie zu Konzept, Stimmung oder Synch beitragen, ansonsten raus damit.

  • Technisch: Quali fand ich sehr gut, die eine Stelle mit dem Sub sieht leider mehr ungewollt als gewollt aus. Nächstes Mal unbedingt Lipflaps rausmachen, ist zwar bissl Arbeit aber rentiert sich

Für das zweite Video fand ichs okay, und es war definitiv ne Verbesserung zum ersten. Weiter so!

Mein ihr mit den Lipflaps sind damit die Lippenbewegung der Figuren gemeint??

Tut mir leid das ich so dumm nachfrag doch ich will mich ja verbessen und daher frage ich lieber nochmal nach.

Genau das. Sorry für das Fremdsprech, wenn ich nen toll klingendes Wort kann will ich das auch benutzen :smiley:

wurd schon alles gesagt aber was ich noch mal sagen wollte

die stimmung in dem amv stimmt… also die MOOD…
kommt aufjedenfall voll rüber, wenn man mal alle amvansprüche abstellt.

die szenen sind schön ruhig
passen zum lied… da haste glaub ich schon n gutes gefühl

achte das nächste mal auf den takt und den text und dann kommt da n gutes amv bei raus wenn du mich fragst

Was ich mal fragen wollte nur um sicher zu gehen weil mir viele Leute immer was anderes gesagt haben. Schneidet man am besten zum Takt oder zum Text???

Hmmm das ist so ne Sache die jeder für sich selbst entscheiden sollte - also je nachdem was dir besser liegt
Am besten wär natürlich so ein Mix aus Beidem, weil nur zum Takt kommt meistens ziemlich langweilig rüber und kann auch echt schrecklich aussehen

Bei auffälligen Beats Schnitte setzen und sonst lieber zum Text schneiden…so find ich es zumindest am Besten

man kann es gleichzeitig machen, es gibt meist irgendwie einen ton der vor oder nach einer bestimmten text passage kommt, wo man einen szenen übergang bringen kann, in der du wieder was zum text bildlich zeigst.

Jade hat`s schon ganz gut gesagt.
Einfache definition ist aber:
Sänger probieren natürlich im Takt zu singen.
Was darauß resultiert ist ja selbsterklärend.

Bestimmte passagen durch schnitte hervorheben und gut ist.

hat viel mit gefühl zutun