Effekte

kann mir einer sagen, wo ich zu dem standartzeuch noch zusätzliche
sound- , video- und blendeneffekte für die magix video programme bekommen kann ?

Also ich glaube es gibt keine erweiteruns Packs für Magix aber bin mir nicht sicher, da ich schon ewigkeiten nicht mehr mit Magix arbeite!Aber wenn du neue Effekte brauchst probier doch mal Particle Illusion 3.0 aus, ich finde das hat ziemlich gute Effekte! :slight_smile:

ist das ein schnittprogramm oder speziell für effekte ?
Kann ich die effekte aus Particle Illusion dann auch in Magix Video importieren oder wie muss ich das verstehen ? ^^

Vielen Dank!
sNaiLs

Particle Illusion ist ein wie der name schon sagt Partikelgenerator der mit verschiedenen werten die verschiedensten Partikel erzeugen kann und grad im 2D bereich auch sehr mächtig ist, oft sind die skurrilsten Sachen die man sich im Kopf vorstellt mit einiger einstellarbeit auch möglich. Ich habs hier und da für EuroFire, Spirit of the Stage und Princess Bride verwendet.
Das Programm kommt mit etlichen vorgenerierten Standardpartikeln, die mehr als oft nicht zu gebrauchen sind weil einfach viel zu kitschig-scheisse. Man braucht schon ne genaue Vorstellung von dem was man bauen will für es gut einzusetzen und selbst dann ist extreme vorsicht geboten nicht etwas einzubauen was überhaupt nicht passt :stuck_out_tongue:

Sachen die man darin generiert kann man als avi oder Bildkette exportieren und ins Editingprogramm der Wahl einfügen.

Zu Effekten generell: Verlass dich nicht auf ein Programm oder Plugins. Kein gutes Programm wird brauchbare Effekte haben die du einfach aufs Video ziehen musst und fertig. Die meissten gutgemachten Effekte sind gut gemachte aufwändige Kombinationen aus mehreren Einstellungen oder sogar Frame für Frame gemacht.

Ja das stimmt das Particle Illusion recht komische schon fertige effekte drin hat aber man kann damit sehr viel machen wenn man weis was man will :)!Obwohl ich ja immer noch für Effekt mehr Adobe After Effekts empfehlen würde, aber wer kann sich das program schon leistenXD!

ok, vielen dank :smiley:

Particle Illusions ist sehr mächtig. Besonders wenn man es dann mit Masken benutzt.
Man kann sogar Lagarith clips für die Particle Effekte benutzen.

Was mich daran stört ist, dass ich mir den Alphakanal mit Hintergrundtransparenz nicht wirklich speichern, exportieren oder ausgeben lassen kann. Oder zumindest nicht leicht.
In der Timeebene kann ich persönlich gerade mal Frame für Frame einfügen, aber das bringt auch nicht gerade die Möglichkeiten die ich mir wünsche.

Und nachträglich in AE das “Schwarze” ausblenden zu lassen ist nicht gerade das Wahre. =/

Wenn jetzt jemand etwas weiß wie das geht dann bitte sagen ^^’

Von “Fertigeffekten” kann ich nur abraten. Das sieht dann sehr schnell wie ein Urlaubs-Home-Video aus. Darkhust lord hust

Der wohl brauchbarste Effekt den du dir aneignen solltest ist Maskieren. Damit kann man unglaublich viel machen. Und weil du sie dann selber realisierst, sehen sie auch nicht so schnell wie Konserve aus.

Überhaupt muss erst ein solides Editieren vorhanden sein bevor Effekte irgendwas positives bewirken können.
Meine Empfehlung da dies dein erstes AMV wäre:
Verzichte auf Effekte, versuch die Stimmung vom Lied durch Szenenwahl einzufangen und du wirst feststellen das es schwieriger ist als es scheint.

Für Effekte, mach dir doch einfach klitzekleine 10-30 Sekunden Übungsvideos und teste Effekte dort aus wie du Lustig bist. Du wirst dann festellen was dir stilistisch liegt, was du auch hinbekommst und diese Kentnisse in richtige AMVs mitnehmen.
Ich habe selber damals Sachen wie Piano-Keys etc. mit Mini-Clips ausprobiert wie sie eigentlich funktionieren. Auch wenn ich sie nie in einem AMV einsetzen würde.^^
Ausprobieren und kreativ sein macht sehenswerte Videos. Und das geht nun mal mit Konserven-Effekten kaum.

tut der welt einen gefallen und verwendet kein particle illusion
jcd kann das zwar ganz gut einsetzen
aber es geht schon ziemlich auf die nerven

yeah hauptsache effekte im video yeah yeah…