Effekt hilfe.

hi all ,
wieder mal ein neuer der versucht gute amvs zu machen^^

Ich habe folgendes problem :
Auf dieser seite wird erklärt wie man solche bilder macht
http://www.animemusicvideos.org/phpBB/viewtopic.php?t=88927
( die ersten bilder auf der seite!)
Da ich nicht alles verstanden habe wegen viele wörter die mir nicht bekannt sind und ich auch neu in diesen bereich bin würde es mich freuen wenn jemand mir es auf deutsch erklären könnte wie ich in einem bild oder in verschiedenen szenen diesen glass splitter effekt einfügen kann.

Ja und noch ein problem was zu diesen thema eigentlich nicht passt aber ich frags gleich auch hier nach sodass ich keinen neuen thread aufmachen muss :
Wie zum teufel krieg ich die .avi auf sonyvegas , ich kriege den ton aber nicht die szenen also die clips. ( nur mit ein converter ist es möglich aber da verliere ich ziemlich an qualität!^^)

mfg shanA

Das mit Vegas und avi Dateien liegt am Codec. Es gibt ein Tool was den DivX bzw XviD Codec entsprechend anpasst. Es gibt dazu ein sehr nettes Video auf Clipfish (Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier poste, wenn nicht bitte löschen :stuck_out_tongue: )
Klick hier

Das sollte helfen, bei mir hats nicht geholfen (hab formatiert und alle gängigen Codecs selber installiert, dann gings auch so) aber nem Kumpel hats geholfen und der hat sich sehr gefreut.

Zu dem Scherbenpoblem kann ich nich viel beitragen außer das ich auch an dem Effekt interessiert bin^^

mfg, Tony

Erstmal das obligatorische: Lol Shatter

Wenn dir der Thread zu schwierig ist, das liegt einfach daran, dass dort auch fortgeschrittene Methoden und teilweise bescheuerte Software verwendet werden. Das soll für einen Anfänger gar nicht erst zu verstehen sein.

Das du Anfänger bist schliesse ich aus dem Problem mit fehlendem Video unter Vegas. g
Wandel das Video mittels dem Programm VirtualDub einfach in HuffYUV oder Lagarith um. Beide Codecs musst du seperat installieren und lassen sich einfach ergooglen. Diese Codecs sind frei editierbar und kann Vegas dann auch bearbeiten.

Kann das ein Mod bitte ins richtige Forum schieben?

danke erstmal für eure antworten…^^

@Tony : vielen vielen dank du bist mein retter!!! xD es geht endlich…
nun kann ich endlich meine amvs weiter machen habe bis jetz nur 2 stück gemacht mit windows movie maker und sind scheisse jetz kann ich erst richtig loslegen und nochmals vielen dank! xD

@Streicher : dir auch vielen dank das hat mir auch noch maldie augen geöffnet^^

mfg shanA

Ich schreibe trotzdem mal, mit welchen Programmen die das versucht haben xD.

Erstmal meinten sie der, der dort gefragt hat sollte es mir Shatter in Adobe After Effekts probieren.

Dann hat er es mit 3DMax probiert.

Und dann meinten ein paar Leute das er es mit Photoshop Brushes versuchen solle. Dann kam auch noch irgendwie die Idee, ein Bild aus dem Internet einfach drauf zu packen und das bisschen besser einzufügen das es so aussieht als ob es da hingehört. Aber naja persönlich hat mir sein 3DMax Bild am besten gefallen ^^.

Und wegen dem Codec Problem, kannst dir auch einfach Vegas 8 holen, die Version hat keine Probleme mehr mit Xvid und Divx abspielen. :slight_smile:

Um 3DS Max zu verwenden müsste man so locker-flockig ein Produkt für über 4600 EUR Raubkopieren. Deswegen hab ich “bescheuerte Software” verwendet.

allles klar 4600 euro xD
@freisa : danke für deine übersetzung^^ echt nett von dir^^

Nun gehen meine videos wieder doch wenn ich wiedergabe drücke und mein video angucke was ich grad zusammen bastel ruckelt es kann mir jemand verraten warum?^^ (nur wo ich effekte oder fade ziehe ; wie auch immer das heisst^^; )
Edit: Habe grad versucht das problem zu lösen indem ich einfach mal den film speicherer in wma format doch auch wenn ich jetz es mit mein windows media player oder sonst was abspiele hagt es im video oh mein gott …^^ naja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen…)

mfg shanA

Dein Computer ist, wie praktisch alle existierenden Heim-PCs, nicht schnell genug um sowas in Echtzeit zu berechnen.
Du musst eine Vorschau berechnen lassen. Entweder auf Festplatte (Shift+M) oder ins RAM (Shift+B). Lies die mitgelieferte Anleitung (F1). Die ist gut geschrieben und hilfreich.

hmm das heisst das mein pc zu langsam ist ?^^
naja okay und wenn ich es jetz behebn möchte was muss ich tuhen ?(kann das sein das meine festplatte voll ist bzw fast voll? bin nicht so der experte wenns um sowas geht^^)
ich liste mal meine System leistung hier auf :
Intel Pentium 4 cpu 3.00GHz
1,00 GB RAM

mfg shanA

Das heisst, dass praktisch JEDER PC zu langsam ist?
Markier ein Gebiet und mach das, was ich da geschrieben habe.

Danke für deine hilfe aber Shift + B oder shift +M hilft mir nicht weiter naja habs trozdem geschafft die anleitungs ist wirklich hilfreich^^