Hallo,
hier ist/war mein Connichi 2010 AMV:
ef AMV - A tale of Sorrow & Love
Schade, dass es nicht gezeigt wurde. Bin trotzdem sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr, daher hoffe ich, dass es anderen auch gut gefallen.
Hallo,
hier ist/war mein Connichi 2010 AMV:
ef AMV - A tale of Sorrow & Love
Schade, dass es nicht gezeigt wurde. Bin trotzdem sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr, daher hoffe ich, dass es anderen auch gut gefallen.
Sehr schön gemachtes Vid, obwohl ich sonst so Drama/Romantik Sachen eher wenniger schaue.
Mir is eigentlich nichts großartig negatives aufgefallen.
Ich hab sogar mal angehalten um die Texte zulesen.
Hätte man ruhig auf der nichi zeigen können, weil da steck sicher jede menge Zeit drin.
Danke für das erste Feedback.
Es freut mich, dass es auch jemanden gefällt und merkt, dass es zeitaufwendig war.
Es war schon schwierig, das ganze Raw-Material in gute Qualität herzubekommen und es genau anzupassen, aber hat trotzdem alles gut geklappt. ^^
War sehr schade, dass es nicht auf einer großen Leimwand gezeigt wurde, es wäre wirklich schön gewesen, da ich auch anderen Fans/Leuten das AMV gern zeigen möchte, hattte mich dafür sehr angestrengt (neben der Arbeit ist es schwierig noch Zeit für andere Sachen zu haben, aber habe am Schluss vor dem letzten Abgabetermin noch geschaft, es rechtzeitig fertigzustellen).
[Für das nächste Mal wollte ich mit AE arbeiten, hat mir mein Bruder seit kurzem besorgt, hoffe das es mit den Einarbeiten gut geht.]
technische probleme hab ich auch ich kann das vid mit keinem meiner 6 player richtig abspielen nur der vlc sagt was, aber da kommt nur graues bild und manchmal oben am rand bild…
schade hätte es gerne gesehen…
Hast du schon den neuen Codec installiert?
Hier ist der Link mit dem müsste es funktionieren, wenn du es installierst:
http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html
(einfach downloaden und installieren.)
Ich fand das Video sehr schön, und wäre defintiv Wert gewesen, im Festsaal zu laufen. Ich kann mir aber vorstellen warum es von der Jury nicht ausgewählt wurde. Die haben halt mehr auf Ecchi, Action und deutsche Songs geachtet, was imho nen ziemliches Armutszeugnis ist. Aber gut, das soll jetzt hier mal nich das Thema sein.
Ich war vom Anfang ziemlich gefesselt, und beim 2. Mal anschauen hab ich erst gemerkt wie kurzweilig der Teil ist, bis 1:40 ungefähr. Da schauts sichs wirklich sehr gut an, und man kommt gut mit der Bedeutung mit. Von 1:40 bis 2:20 verliert sichs dann ein bisschen, ich kann dir aber nicht genau sagen woran das liegt. Vielleicht gehts dann doch ein bisschen zu schnell um die Story rüberzubringen, auf jeden Fall verliert sich da ein bisschen der rote Faden (zumindestens beim 1. Mal gucken, beim 2. Mal war das dann natürlich besser ^^).
Der schnelle Part ab 2:40 wirkt dann wieder super, leider hätte ich mir da mehr “Überblick” gewünscht um die Story genauer festhalten zu können. Fand das Feuer + Normale Szene + Overlay von Intro-Szenen ein bisschen zu viel, da hätten ein paar “beeindruckendere” Szenen ohne bzw mit weniger Effekten besser gewirkt (der Intro-Text hat da viel ausgemacht). Weniger ist da öfter mal mehr.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein Video mit ef zu machen echt nicht einfach ist, die Szenenauswahl kann sich halt manchmal wirklich schwer gestalten ^^ Von dem her, Super Video und das bleibt definitiv bei mir auf der Platte
[22:46] auch grad gesehn
[22:46] mit ner freundin und nach 3 minuten fragt sie mich wie lang das noch geht XD
[22:46] frag ich sie hinterher, warum das AMV nicht wirklich gut war, bzw. was daran nicht funktioniert hat
[22:47] “ich weiß nich … es war zu lang?” - “mhh, 4 minuten … is ja auch nich sonderlich lang jetzt” - “es hatte zu wenig effekte? :D” - “>__>”
Es hatte zuviel Effekte, Overlays und schnelle Szenen. Das Lied ist besonders am Anfang echt sehr ruhig und du knallst uns da Schnitte, Overlays und Effekte annen Kopp, was bei 1:26 seinen Höhepunkt findet. Das hat meiner Meinung nach bei ruhiger Musik allerdings einen ziemlich ermüdenden Effekt. Das Auge sieht doppelt so viel, wie das Ohr hört … so kommt kein Flow rein ^^’.
Beim letzten Drittel funktioniert das dann besser, eben weil der Song ne Schippe zulegt … allerdings bleiben die beats per minute so ziemlich gleich, es passiert nur mehr drumrum. Insofern hätte man selbst ab dieser Stelle nichtmal mehr Schnitte verwenden müssen, es hätte funktioniert, wenn man das Tempo beibehalten und nur “härtere” Szenen verwendet hätte.
…
und das Herz am Ende war einfach zu viel XD.
Also wenn dein nächtes AMV wieder ein solch emotionales Lied + Anime verwenden sollte, würd ich mir wünschen, dass mein Auge weniger abgelenkt wird, damit mein Herz mehr fühlen kann =3
@RottenJesus
Danke für deine Meinung und Feedback.
Vielleicht liegt es daran, dass es einige Sachen bevorzugt werden, wie Fanservice/Ecchi, Fun & Action und Effekte, aber habe da deshalb auch einige Effekte reingebracht, dass es auch unterhaltsamer/interessanter wirkt, da Effekte auch sehr gut ankommen, dachte ich.
Zu 1:40 -2:20: Das ist die Antwort/Fortsetzung von dem ersten Part von 0:32, da lässt er statt Worten Taten folgen um damit zu zeigen, dass er es ernst meint. Sie merkt es und deshalb erzählt sie ihm auch, was sie ihm bisher verschwiegen hat, wie sie “wirklich” ist, bzw. was ihr widerfahren ist, das soll die Story so rüberbringen.
Zu 2:40: Da habe die Effekte eingesetzt, da es passend für den Action-Part ist, es soll eine Reihe von Ereignissen erzählen, das auch vom Songtext auch passt und da ich leider auch in Zeitdruck stand, konnte ich nicht allzu viel experimentieren (da ich auch leider nicht ganz weiß, wie man die vielen coolen Effekte macht, wie Masking oder andere Sachen, mit den man passend mehrere Videos auf einmal zeigen kann).
Und da es für den ef Anime leider nicht viel Action, bzw. schnellere passende Szenen gibt, habe ich es mit den Effekten passend gemacht.
@Lapskaus
Das ist auch Geschmacksache, wie gesagt, wollte ich es auch interessanter, bzw. unterhaltsamer machen, da es auch mit dem Song mitzieht, der singt auch schneller bei den Part und dann auch wieder langsamer, es ist mit dem Gesang angepasst worden. Die Effekte, Overlays bzw. Schnitte darin sind auch teil zu den Song/Lied angepasst und auch teil wegen des Szenenwechsels, da es dann auch anschaulicher wirkt.
Bei 1:26 ist das so beabsichtigt, da es zeigen soll, was früher passiert war, bzw. die komplizierte Situation erklären soll, indem sie sich befinden (das wurde so in dem schnell-Rückblick gezeigt, da auch der Gesang auch anfangs schnell und dann wieder langsam geht ist es an den Szenen passend gestaltet).
Leider weiß ich nicht genau was du mit “härtere” Szenen meinst, da es ef ist, war die Szenenwahl auch nicht leicht, da es nicht viel Möglichkeiten dafür gibt, aber habe das Beste davon passend ausgewählt, finde ich.
Das Herz soll ja auch ein Symbol für die beiden sein, dass Liebe sehr wichtig ist und das man die guten Ereignisse im Leben wertschätzen soll und an das Gute glauben soll, deshalb habe ich es reingebracht, da es ja ein Happy End sein soll (Vergangenheit, wo sie zusammen waren und auch jetzt, wo sie wiederkommt und an die Guten Zeiten zurückdenkt, so wie “denk an die schöne Zeit, die wir verbracht haben, nicht an das was dich leiden lässt”).
Für mich war das sehr Emotional, da ich das reingebrachte damit übermitteln wollte und ich mir dabei den Anime ein paar Mal angeschaut habe (auch um es dann so zu verstehen). ^^