So, ich hätte mal drei Fragen bezüglich Windows Moviemaker und Super.
Ich habe auch schon manchmal gelesen, dass Moviemaker nicht so toll ist, aber schlagt mir eine kostenlose Alternative vor oder erspart euch bitte gleich Kommentare wie “Moviemaker ist Scheiße!”. Das nur nochmal ganz frech vorweg
Wie kann man mit dem Moviemaker einen Splitscreen machen? Beispielsweise wie bei 24, dass man halt mehrere Clips auf einem Screen laufen lassen kann. Ich habe schon gegooglet und eine Erweiterung gefunden und runtergeladen, komme mit der Bedienung aber nicht zurecht …
Die nächste Frage ist was ganz simples: Ist es eigentlich normal, dass man in der Sammlungsanzeige der Dateien im Moviemaker immer nur maximal eine Audio- und eine Filmdatei haben kann?
Zuguterletzt dann eine Frage zu Super … Sind die Dateien die dort beim Konvertieren rauskommen eigentlich immer komplett okay oder entsteht da desöfteren auch mal Mist?
Is aba so . Werde deshalb darauf auch nicht weiter eingehen. Eine gutes freeware-Programm wäre zB MovieXone. Ansonsten kann ich aba auch nur zu den Marktgrößen von Adobe und Sony raten, welche halt kostenpflichtig sind.
Lad dir Sony Vegas trial, und dann hol dir einfach einen KeyGen und schalte Vegas dann einfach frei mit einem Key davon^^.
Habe noch nie gehört das man splitscreen mit Movie Maker machen kann, also von mir bekommste ein Nein. Bin aber auch nicht 100% sicher, da ich Movie Maker nur für 1 bis 2 Wochen mal benutzt habe ganz am anfang.^^
Jo das ist Korrekt, man kann immer nur eine Audio und eine Video Spur^^.
Habe bis jetzt nur gutes über Super gehört, habe es aber selber noch nie benutzt. Ich würde dir ja empfehlen Virtual Dub Mod zum encoden und umcoden zu benutzen^^.
Habe mir die Testversion von Sony Vegas geholt. Wie kann ich damit jetzt genau den besagten Splitscreen machen? Habe schon ein Bisschen rumexperimentiert, habe aber nichts gefunden …
Guck dir in der eingebauten, wirklich brauchbaren, Anleitung “Clip Motion” oder “Track Motion” an.
Dort kannst du Videos arrangieren wie du sie brauchst. Einfach ein Stück kleiner machen und dorthin plazieren wo sie hin sollen.
Und da VirtualDubMod nicht in *.mp4 exportieren kann, bleibt man doch lieber bei SUPER.
Ich habe damit schon sehr viel encodiert in verschiedenen Auflösungen, Framerates, Codecs und natürlich Output-Formaten und bis jetzt war alles einwandfrei. Benutze es immer wieder gern.