Bekanntlicherweise sind Streamingportale wie Youtube und Vimeo etwas eingeschraenkt bei den Optionen, und eine Einschraenkung ist eine maximale Framerate von 30, alles was hoeher ist wird runtergerechnet (Downsampling). Wer gern in hoeheren Frameraten editiert (wie ich) und dann etwas hochlaed, da werden gnadenlos soviele Frames geloescht bis die Framerate auf 30 ist. Mit dem Ergebnis war ich nicht wirklich zufrieden und hab nach einer besseren Loesung gesucht und bin auf folgendes gestossen was fuer mich ganz ok funktioniert:
Ihr braucht dazu QTGMC und das passende filterpack, gefunden hier:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=156028
Dann folgende Zeile in ein Avisynth skript:
QTGMC( Preset=“Fast”, InputType=1, TR1=0, TR2=0, Rep0=0, Rep1=0, Rep2=0, SMode=0, SLMode=0, Sbb=0, NoiseProcess=0, ShutterBlur=1, ShutterAngleSrc=0, ShutterAngleOut=60, FPSDivisor=2 )
ShutterAngleOut ist der Wert den es zu feintunen gilt - der beeinflusst eine Bewegungsunschaerfe die sich aus mehreren frames berechnet. Durch die Zeile wird die Framerate dann auch gleichzeitig halbiert.
Durch dieses Motionblur kommen zwar ein paar Artefakte ins Video und einige Szenen wirken nicht mehr so scharf, allerdings ist das ein kleiner Kompromiss da schnelle Bewegungsablaeufe deutlich fluessiger aussehen als wenn einfach frames geloescht werden…