Hallo, es sind mal wieder ein paar Jahre vergangen und ich wüsste gerne von euch, ob wir an unserer Vorschrift zu Downloadlinks im Ankündigungsforum festhalten sollten.
Fakt ist, dass sich ein großer Teil der AMV-Welt heutzutage auf den Streaming-Plattformen abspielt. Die Verpflichtung zu Downloadlinks bei Videoankündigung gab uns in den vergangenen Jahren die Möglichkeit, die Qualität hoch- (oder zumindest nicht bodenlos) und Klickhuren fernzuhalten. Jedoch würde ich behaupten, dass es dafür keine Downloadlinks mehr braucht. Zum einen sind Klickhuren selten geworden 2-3 im Monat TOPS. Zum anderen könnten wir uns neue Regeln zur generellen Form der Ankündigung einfallen lassen und so auch fortan aussieben.
Ich bitte alle, denen dieses Thema wichtig ist, hier ihre Meinung zu hinterlassen - unabhängig davon, ob ein Anderer es vielleicht schon treffend formuliert hat.
Sollen wir auch weiterhin auf Downloadlinks bei Videoankündigungen bestehen?
Wenn euch andere passende Regeln einfallen, um den Pleb fern zu halten, spricht in meinen Augen aber auch nichts gegen die Aufhebung.
Wir sollten in der Hinsicht aber nicht den Karren vors Pferd spannen.
Außerdem stellt sich ja vordergründig die Frage, ob/wer davon in der Realität davon abgehalten wird, eine Ankündigung zu verfassen.
Persönlich sehe ich einfach keinen Grund, die Regel fallen zu lassen.
Gute Videos haben immer irgendwo einen Download link, darum sehe ich kein Problem ihn hier mit dem Stream zu verlinken. Klickhuren, die einfach YT-Videos verlinken, will ich meistens eh nicht runterladen oder kommentieren, also macht die Regel meiner Meinung nach schon Sinn.
Also ich hätte nichts dagegen die Regel rauszunehmen.
Vielleicht kommen dann doch mal ein paar neue Videos rein.
Und ob ich nun bei Youtube nichts zu 'nem schlechten AMV schreibe oder hier, macht dann keinen Unterschied, aber hier besteht wenigstens die Chance, dass Leuten geholfen wird.
Nun ich wäre dafür die Regel zu behalten, weil somit eine präzisere Kritik gegeben werden kann. Ein gewisses Maß an Qualität sollte schon gegeben sein und dazu gehört nun einmal den Kritikern sein Werk in bestmöglicher Qualität vorzulegen.
AMVde kenne ich als solide Basis, wenn es um gute/ausführliche Kritiken geht. Und diese Qualität sollte auch weiterhin gegeben sein.
Dies ist nur meine Meinung/Argument.
Ich benutze fast immer auch das DL link, aber wenn es keinen gibt dann hab ich überhaupt kein Problem mit stream. Und manchmal lösche ich die vids sowieso, also wäre stream etwas leichter am ende.
Ich für meinen teil finde es mittlerweile überholt. Streaming-Dienste liefern mittlerweile eine echt gute Qualität und auch teils 60 FPS.
Nicht jeder möchte seinen verfügbaren onlinespeicher für seine AMVS verbraten. Klar den gibt es in Massen und das auch kostenlos, dennoch… wenn man mal ein älteres AMV laden will und nur über OCH hochgeladen wurde sind das dann oft deadlinks oder ähnliches und man muss eh nachfragen.
Einen qualitativen hohen unterschied zwischen nem direkten DL und YT finde ich teils kaum noch. Und wie schon oft vorher gesagt: Die hoch qualitativen Videos geben von selbst DL’s raus ohne das man danach fragen kann, zumal man sich dann ENDLICH MAL den text aller “hey DL sonnst löschen” sparen kann.
Mich würde es nicht stören die Regel rauszunehmen.
Anfänger fühlen sich damit ja meist schon überfordert und sobald die Leute ein wenig vertrauter mit der Materie sind, werden sie auch alleine auf die Downloadlinks kommen.
Ich finde einfach solange wir keinen Downloadservice anbieten können, sollten wir auch keinen Link verlangen.
Die Ankkündigungsform ist momentan sowieso unglücklich gelöst, aber daran lässt sich mit Regeln allein erstmal nicht viel ändern.