Different Realities

Title: Different Realities
Song: Slicedbeats
Artist: Apartment 26
Anime: Full Metal Panic (Spoiler!)
Full Metal Panic - Fumoffu

Download: Bitte das Bild oben drücken.
Lyricysnyc info: pdf

Worum gehts?
Das hier ist sicher mein intensivstes Charackterprofil. Dabei stelle ich den Twist zwischen den Charackteren der Serie Full Metal Panic in starker Form dar. Jede Szene hat ihre Berechtigung da zu sein, weil es sehr stark auf die Lyrics eingeht.

Das Lied hat einen interessanten Aufbau für mich. Der Sänger klingt eigentlich so als würde er mehrere Stimmen darstellen. Jede dieser Stimmen stellt hier etwas wichtiges dar und drückt etwas aus. Das ganze wirkt vlt schizophren, aber mir ist es irgendwie egal. Mir ist klar, dass man nur sehr schwer in den Inhalt des Videos kommt, aber ich hab es ja für mich in erster Linie gemacht.

Gut eine Stimme sagt einen Satz. Jetzt kommt es auf die Position der Stimme an. Sie kann:
-Die innere Sicht eines Charackters sein über ein Ereignis oder einen Zustand
-Oder ein Beobachter sein.

D.h.:
„All this here for me“
Bezieht sich als innere Sicht von Sousuke.
„What was he looking for?“
Ist der Gedankengang eines Beobachters.

Als alles in allem stellt der Gesang mehrere Stimmen dar, die Szenen beleuchten und beurteilen oder Gefühle ausdrücken.

Verwirrend? Fein! Denn die Charaktere in der Serie sind ja mMn auch innerlich zerrissen und zwiespälltig. Daher gibt es auch eine pdf die jede einzelne Zeile erklärt.

Es heißt „Different Realities“, weil jeder Charackter seine eigene Vorstellung der Realität hat und manche Dinge einer anderen Realität nicht verstehen kann. Deshalb entstehen auch Konflikte.

AGGROO…

Schön, dass man sieht, dass du dir einige Kritiken deines letzten Videos zu Herzen genommen hast. Aber bitte zwinge Leute nicht ein PDF zu lesen um das Video zu verstehen.

Eh ja technische Umsetzung is soweit OK. Un wenn einem die Musik gefällt bölkts dann doch ganz schön ^^

Also Ohne Text kommt es wie randrom Action rüber, manche text passagen versteht man aber auch so. Gut problem ist dass die Lyrics im Lied untergehen >_>
Ich hab mir dann den Text durchgelesen und nochmal gekuckt, da war es dann einen Tick besser, problem mit dem verstehen des Textes machte es nicht so einfach…

Wenn du die Lyrics so wichtig findest, warum ist dann das Schlagzeug zum wichtigsten Instrument in dem Lied erkoren worden? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage und nicht bös gemeint.

Und nein, ich habe das pdf nicht gelesen und werde es auch nicht.
Wenn ein Zuschauer sowas braucht um es zu verstehen, kann es nicht so relevant sein. :wink:

Technisch ist das AMV ganz nett, thematisch und konzeptuell ist es jedoch nicht mein cup of tea.

Ich fands ganz gut. Mein lieblings-FMP-AMV is es zwar nicht geworden - da siehe Pwolf - aber die musik is cool und effekt nicht schlecht! Mal wieder ein tolles AMV, das ich mir bestimmt noch öfter antun werde!

PS: AMVde Credits NICE! ^^

Also ich schließe mich Streichers Meinung an.

Technisch ist das solide gemacht. Aber wenn ich mir erst ein Dokument durchlesen soll, das mir Zeile für Zeile erklärt, was das AMV bedeuten soll - sorry, das gibt 'nen Daumen nach unten.

Es ist bei AMV schon immer schwer, wenn eine tiefere Bedeutung vermittelt werden soll. Denn als AMV Maker kennt man in der Regel den Anime, und verbindet mit den Szenen eine Bedeutung, die sich aus dem gesamten Kontext des Anime ergibt. Für jemanden, der den Anime nicht kennt, sind die aus dem Kontext herausgenommenen Szenen entweder bedeutungslos oder haben sogar eine ganz andere Bedeutung. Und das dann für wirklich jede Zeile, und dann offenbar so, das selbst jemand, der den Anime kennt, eine Erklärung braucht - das ist absoluter Overkill.

Da ich den Anime nicht kenne, ist es einfach ein gut gemachtes Random Action AMV. Was nicht heißt, das ich die Mühe nicht anerkenne, die hinter so einer Szenenwahl steckt.

Wohoo^^

Mhmm ja ist halt schwierig. Mit der pdf will ich zeigen: Hey hallo! Das ist nicht randomn!

@Falcon:
Schön das es dir gefallen hat.

@Streicher

Schlagzeug oO War nicht meine Absicht. Am Schluss ist es mir aber stellenweise aufgefallen, dass viele Sachen unbeabsichtig darauf gefallen sind. Ich persönlich finde das Lied wirklich sauschwer zum Arbeiten. Brrr… .-.

@Cenit

Ja stimmt ich zu. Um ehrlich zu sein kenne ich nur noch ein zweites ernstes und gutes FMP AMV:
Edge of the Earth
Leider weiß ich nicht ob mir das heute noch gefallen würde. Sollte ich mir wiedermal besorgen =/

Schön zu hören.

Hab jetzt sogar nachgeschaut, weil es mich selbst interessierte: Sind seit Seen It drinnen. Ist ein dankeschön als User hier und für die viele Hilfe über Jahre verstreut.

@Keeper

Tja ich werd da wohl weiter kompromisslos bleiben. Die pdf Idee kam ja schon früher, aber das hat sich dann sehr verkrampft nach der AniNite (“buhuu Randomn! Seelenlosen Epilepsieamv!”. Was ich da teilweise zu lesen bekommen habe war wirklich nicht mehr schön…
Persönlich wünschte ich mir aber schon, dass der ganze Inhalt einfach offensichtlicher ist. Bei Deus Machina gings ja noch durch den Text und da gab es immernoch genug im Hintergrund für eine optionale pdf.
CracktheSky ist wenigstens gleich auf mein ganzen Konzept draufgekommen und das hat mich verwundert, weil das Stimmensystem find ich persönlich schon sehr hefitg.
Ich denk halt immer was ich gerne hätte als Viewer und da gehört dann sowas einfach dazu ^^

Persönlich würd ich nicht Overkill sagen sondern eher zu anstrengend.

Ja schon klar und thx. Ich empfehle den Anime jedenfalls ^^ Die Serie war ein schöner Genuss und Fumoffu der Schockoüberguss.

@ALL:
Viel Spaß auf der Connichi
:wink:

Also das ist genau mein Geschmak :smiley: :smiley:
Agressive Musik dazu eine gelungene actionsreiche Szenenwahl und lecker effekte =Random Action vom besten
nun also das video werde ich noch öfter anschauen und hoffe du machst weiter so :evil:

Da ich das AMV schon beinahe nach fast jedem Neustart lade, kann ich ja mit ruhigem Gewissen ein kurzes Statement zum Besten geben. Es ist schon beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail einige AMV-ler Fans wie mir die die Zeit mit diesen Dingern versüßen. Nicht nur, dass die Footage schön geworden ist, nein, auch die Effekte passen und lassen mich jedes Mal ins Staunen versetzen, da ich die Source nach dreimaligen Sehen schon relativ gut zu kennen meine. Schade ist allerdings, dass sich der Song dank Wums-Feeling ideal für ein Random-Vid geeignet hätte und du wahrscheinlich weniger Anerkennung erntest, als es dir eigentlich zusteht. Dass mit dem PDF-File kann ich gut nachvollziehen, da AMVorg es einem nicht gerade leicht macht, wenn es darum geht, etwas mehr Text zu schreiben. Alles in allem ist es ein sehr stimmiges Video geworden mit Review-Garantie. Für mich als FMP-Fan, dessen Musikgeschmack mit derart geiler Musik zufrieden gestellt wird, ist dies zweifellos das wohl beste Full Metal Panic Video, was mir bisher unter die Augen getreten ist. Da kann selbst Pwolfs “This time” einpacken. :stuck_out_tongue:

~FullMetalMartin

Ehh jo. Als Story- bzw. tiefsinniges Video hats fuer mich auch nix getaugt, zumal ich den Song schon vorher kannte und nicht wirklich denke dass er viel dafuer hergibt. Apartment 26 rockt, ist aber fuer mich viel eher zum gehirn abschalten und abgehen.

Dementsprechend haben mir auch die chourses am meissten Spass gemacht zu gucken und fands entsprechend enttaeuschend dass du die letzten sekunden vom Song nicht mit Action gefuellt hast. Trotzdem immer noch nett anzusehen, mein statement vom letzten mal bleibt trotzdem: Story-krams ueber bord werfen und random Action + Gewalt pls :smiley:

Mir gefählt die neue AMV von dir auch sehr gut, sie ist wirklich 1000 mal besser als die andere ^^ immer weiter so =)

gruß hizumi

@FMM:
Danke für das schöne Lob ^^

Finde ich in Ordnung so. Persönlich will ich bei einer VideoInfo page auch keine 4 Seiten dort stehen sehen.

Beste möchte ich nicht sagen, weil ich so viele nicht kenne und es schon lange her ist, dass ich “This time” gesehen habe, aber irgendwie gibt es mir zu wenig gute AMVs mit FMP. Vor allem die in ernsterer Richtung.

@JCD:

o/ Meine Lieblingsband. Schätz mal, dass ich irgendwann wiedermal was damit machen werde. Der Mac arbeitet an einem mit “Fear”. Mal sehen ob er es fertig macht. Wäre nett…

Zum einen war ich nicht zufrieden mit der Auswahl. Schauplätze hätten sich x Mal wiederholt, Szenen waren knapp und ähm ja Story ^^’
Eigentlich bin ich mit dem Ende sehr zufrieden, weil die Szenen doch eine Energie für mich hergeben.

Wenn ich wirklich das mache was mir im Kopf gerade schwebt dann wird der Inhalt eher im Hintergrund bleiben. D.h.: Man checkts auch so um was es geht und ohne sollte es auch etwas hergeben. Wird für mich jedenfalls wieder interessant.
Oder ich mach ein Upbeat Charackter Profil (ah so flach wie das ist, ist es eher nur Upbeat) mit nettem Lied und Anime. Harmlos :wink:
Gleich nach der Vollbeta für die AniNite hab ich an einem Randomn Action AMV gearbeitet für das Contestintro. Mac meint, dass es wesentlich besser sei als “Different Realities”. Finde ich allerdings nicht ^^’

Mir gefallen die alten glaub ich mehr. Besonders Type of Negative und Deus Machina. Mal schaun ob ich so weitermache mit den Videos. Who knows?

Thx für die Comments!