Der "Was schaut ihr grade" Thread 2015+

Diamond no Ace (mag ja Sport recht gerne der Anime zieht sich aber ziemlich hin )

Terra Formars (momnetan paussiert, vielleicht starte ich einen rewatch)

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (einer meiner neuen Lieblingsanimes :love: )

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo (coole Mecha Action , der Anfang war ziemlich Krass , hmm naja der Fanservice halt mehr schlecht als recht )

Kuroku no Basket 3 ( habe die 1. und die 2. Staffel gesehen und da musste natürlich die 3. auch her , einer meiner Absoluten Lieblingsanimes 8) )

Your Lie in April folge (bin noch nicht wirklich reingekommen aber weil er was mit Musik zutun haben soll habe ich ihn mal angefangen )

abgebrochen habe ich:

Log Horizon 2 (boa Langweilig und nicht so gut wie die erste )
The Seven Deadly sins (wurde mir auch zu blöd )
Tokyo Ghoul Staffel 2 (wurde mir zu heftig)

Knapp 6 Jahre seit meinem letzten “Was schaut ihr grade” Post. Will hier mal ein Paar Serien festhalten, da ich noch kein geeignetes Letterboxd für Anime gefunden habe. Vielleicht zieht irgendwer ja auch Wert daraus und guckt einige der Serien. Anime Filme lasse ich hier mal außen vor.

Amanchu!
Habe ich hautsächlich wegen Lapskaus crazy AMVs und MEP Parts gesehen. Ist eine sehr gemütliche, teils lustige Serie ohne irgendwelche Fehler. Kann man sich gut geben, wenn man was ruhiges mag.

Golden Time
Romance Drama wie in ToraDora, nur etwas mehr abgespaced. Habe ich wegen Zests Trap AMV geschaut. Leider wars weniger fun als erhofft. Dem feels.

Gundam Thunderbolt - Season 2
Habe Folge 5-8 geschaut, scheint aber noch nicht abgeschlossen zu sein. Im November kommt der Film cut. Vermutlich wirds ne dritte season geben. Ich würde gerne wieder dazu editieren, aber das Material ist dünn und ohne große Schock-Effekte.

Hajimete no Gal
Ist so das Green Green dieser Generation. Absolut scheiße animiert und voller dummer Chars. Aber iwi mochte ich die Persönlichkeit des main Gals. Die war korrekt.

Kenshin: Trust & Betrayal
Ziemlich dickes Ding. Muss ich mir wohl nochmal angucken.

Nadia - The Secret of Blue Water
Zu viel Filler. Aber die Parts, die funktioniert haben, haben funktioniert. Eine 6-10 Folgen OVA statt 37 Folgen TV Serie wäre die bessere Wahl für dieses Projekt gewesen.

Seiren
Drei sehr schöne, individuelle Romance Stories, wobei die Erste die Beste ist. Jede Geschichte dauert 4 Episoden. Ich würde es Freunden von Romance empfehlen. Und ich würde dazu editieren wollen. Classic 2?

Shimoneta
Das Shimoneta unserer Generation. Ziemlich guter Schwarzer Humor zu Beginn. Gegen Ende wird’s ein bisschen zu viel lore. Sehr solide Unterhaltung.

Current Season:

Fate/Apocrypha
Bin kein Fate Fan. Die ersten 2 Folgen waren simple, solide Unterhaltung. Gebe keine Ficks auf die lore. Würde es weiter gucken.

Imōto Sae Ireba Ii
Absoluter Trash. Hau mir ab Waru.

Kino no Tabi -the Beautiful World- the Animated Series
Anime der Fall Season. Freu mich jetzt schon auf die nächste EP.

Angefangen:

Hibike! Euphonium
1Ep. Habe ich wegen Eazys Connichi AMV angefangen, aber ist iwi nicht meins.

Kenshin
2 Eps. Das Mädel ist Waifu, aber Kenshin ein joke. Würde ich trotzdem gerne weitergucken.