Der beste Weg zum DVD Rippen?

Hi,
Also meine Frage wäre diese. Ich habe mir das Program StaxRip runtergeladen zum Rippen von meinen Anime DVDs und wollte wissen was ihr von diesem Program haltet und wenn es nicht gut ist ob ihr mir vielleicht ein weiteres Program sagen könntet mit denn man besser DVDs Rippen kann schonmal ein Fettes THX für alle Antworten :slight_smile:

Staxrip hab ich noch nie verwendet. Ich dachte immer das ist mehr so eine One-Click-DVD-Ripper-und-Encoder-Geschichte.

Selber verwende ich noch DVD Decrypter. Muss man nur aufpassen das man die Option “Im Internet selständig nach updates suchen” deaktiviert. Ansonsten hab ich noch nichts getroffen wo es Probleme gegeben hätte.

Hier werden brauchbare Programme aufgelistet.

Super schnelle Antwort,gute Antwort,super Link= Vielen Dank Streicher :smiley:

Wo wir gleich bei kleineren Fragen sind (sry ich denk mal, dass sich ein eigener Thread ned lohnt):
Ich benötige ein Programm, dass Freeware ist und gut und sauber wavs in mp3s umwandelt.

Danke!

Also ich hab hier zwar nichts von kleinen Fragen geschrieben das steht in nem anderem Thread ;)aber is echt nett das du mich auch noch fertig machen willst nur weil ich meine hier gestellte Frage in denn Thread eine kleine wichtige Frage [Freistellen] vorher geschrieben hab 8oaber naja um deine Frage zu beantworten ich fand Easy MP3 Encoder 1.5 immer ganz gut dafür :slight_smile:

Keine Panik das war ja nur auf diesen einen Post von mir bezogen und keine Anspielung auf irgendwas. Das sollte keinen in kleinster Weise fertig machen.
Aja der Thread… Joar hab ich übersehen in dem Moment. Sry

Danke für das Programm

Edit:
Scheint ein Problem zu geben. Das ganze wird schon wieder schrecklichst komprimiert. Es klingt dumpf, langsamer. Einfach verzerrt! Das ist jetzt das zweite Programm, dass das jetzt gemacht hat und ich schätz einmal, dass es an meinem System liegt. Schade eigenlich, weil ich es ja vorgestern neu aufgesetzt haben seufzt Vlt habe ich was vergessen?

Also Audacity macht das eigentlich ganz gut. Sollte man als AMV-Editor eh haben.

Also bei mir leuft der Easy MP3 Encoder 1.5 recht gut das es dumpf oder so wird hatte ich noch nie ?(

Für’s DVD Rippen nehme ich DVDX, als optimal würde ich es aber nicht bezeichnen. Es geht und passt zu meinem Arbeitsstil.

MP3s codiere ich je nach Umgebung. Wenn ich gerade in Cool Edit Pro (ja, alt, aber reicht, heißt heutzutage Audition) arbeite codiere ich auch dort. Wenn ich CDs rippe codiert CDEx für mich. Einzelne Dateien mache ich meistens mit BeLight. Allerdings codiere ich mittlerweile lieber in AAC als in MP3, das geht beispielsweise auch mit BeLight oder mit iTunes.

Boah leute.

Ich hab extra gestern den “Hinweis für Fragen die du stellen willst”-Thread geupdated:

Deshalb gehören fragen über MP3-Encoding nicht in einen Thread über DVD-Rippen. Überlegt mal jemand neues kommt ins Forum und fragt sich dasselbe wie Bauzi oben, findet keinen Thread der drauf passt und erstellt also einen neuen. Hätte Bauzi ein neues Thema erstellt hätte der neue User es direkt gefunden, vielleicht sogar schon inklusive der Antwort auf seine Frage.

Also nochmal: Bitte EIN (1) neues Topic für jedes Problem was nichts mit dem anderen zu tun hat und auf kein vorhandenes Topic passt! Auch für kleine Fragen. Damit ist jedem geholfen, ehrlich.

Damit spart ihr auch uns Arbeit beim auseinanderpflücken von Threads. Ich lass den hier jetzt am Stuck damit der Post nachvollziehbar bleibt.

Versteh ehrlichgesagt den Sinn von DVD Decrypter nicht . Alles was das Programm in der mir vorliegenden Version aus AMVapp kann , ist , VOB-Dateien von DVD auf meinen Rechner zu kopieren . Zum editieren bringt mir das aber herzlich wenig . Ich mein - nicht falsch verstehen - aber das kann ich auch manuell .
Für die VOB-Dateien muss ich das zwangsläufig immer wieder auf imTOO Converter zurückgreifen . Und das dauert …

Du brauchst auch nichts anderes als die .vob? (Vielleicht noch die AC3 wenn man den Ton braucht.)

Die indizierst du und kannst dann damit weiterarbeiten.
Wie das genau geht steht ausführlich im Guide beschrieben. Das hier zu wiederholen ist verschwendete Zeit.

Dass so manche AMVs so hübsch aussehen, ist nicht mit einem Klick gemacht worden. Weil jede Source unterschiedlich ist und jeder andere Hardware-Vorrausetzungen hat gibt es auch keine “einzig richtige Lösung”, geschweige denn eine “ultimativ beste Lösung”.

PS: Ich glaub ich weiss jetzt was dein Denkfehler ist. Auf den DVDs sind die vobs chiffriert (Kopierschutz). Dieser Kopierschutz ist jedoch längst ausgehebelt worden (btw: Ein weiterer Grund warum uns die Industrie zu neuen Medien und HD bringen will: neuer Kopierschutz). Die vobs die von dvddecryptor (<- man beachte das “decryptor”) auf deine Festplatte gerippt werden sind “brauchbar”. Sie müssen lediglich noch indiziert werden (zB DGindex) damit andere Programme vernünftig zugreifen können. Indizieren geht btw sehr fix, wenige Sekunden bis zu einer Minute, je nach Länge.

Ich hab wohl wirklich denkfehler , oder es mangelt mir einfach noch an erfahrung/wissen . Hab noch nie gehörrt , das man mit ner VOB editieren kann . Habs schon öffter versucht , aber vegas und mediastudio lehnen das ab und an premiere komm ich ned ran (teuer) . Das mit dem verwendbar machen von VOBs stimmt zwar - bevorzuge bisher aber mpeg2 dateien , weshalb ich die VOBs dann halt nochmal convertieren muss .
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann , welches edit-program VOBs erkennt oder wie man sie sonst verwendbar machen kann , hab ich soweit keine fragen mehr .

Manchmal frag ich mich für was ich eigentlich antworte. -_-

RIPPEN (.vob)

INDIZIEREN (.d2v)

WEITERVERARBEITEN (Was weiss ich wie du das machen willst. Such dir selber eine Methode aus.)

zefix >_<

Das ist keine Alchemie. Und den dritten Schritt macht eigentlich jeder bei jedem Video anders. Verschiedene funktionierende Methoden werden im Guide beschrieben.