Das Leiden der jungen Railgun

Das Leiden der jungen Railgun https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/2X/8/8ade344b3310c7afd93270f02d7e6bc85962fb61.jpeg
none 0.0 0

Video: Das Leiden der jungen Railgun
Anime: Toaru Kagaku no Railgun (1, S, T), Toaru Majutsu no Index 1 + 2
Musik: Approaching Nirvana & Alex Holmes - Darkness Comes
Originallink: YouTube

Joa hier ist das ominöse Railgun AMV, was ich vor 2,5 Jahren angefangen habe. Ursprünglich sollte es mein erstes richtiges AMV werden, und ich habe ein recht ausführliches Storyboard geschrieben … noch bevor ich den Song hatte oder Railgun T angeschaut hatte. :see_no_evil: (Kannte den Arc nur vom Manga)

Nachdem ich Monate später auch einen Song gefunden hatte, konnte ich dann endlich mit Editieren anfangen. Allerdings hatte ich dann öfters die Lust am Editieren verloren:

  • Typische Anfängerfehler führten dazu, dass ich es (bzw. Teile) mehrfach neumachen musste
  • Die Szenen, die ich für bestimmte Stellen im Kopf hatte, waren dann doch nicht so passend im Anime. So musste ich nach Alternativen suchen, wo es nicht immer welche gab.
  • Durch das Storyboard habe ich mich selbst kreativ limitiert, und ich hatte dadurch weniger Spaß beim Editieren als bei den Secret Santa AMVs

Nicht nur einmal habe ich überlegt, ob ich nicht einfach das Projekt von der Platte lösche aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft, es fertig zu machen.

Vielleicht gefällts ja dem Einen odere Anderen :wink:

1 „Gefällt mir“

Finde das hat gelohnt es noch fertig zu machen. Ja, stellenweise etwas holprig, aber es fängt einen doch ein und macht Spaß zu schauen. Da ist es dir auf jeden Fall gelungen eine Geschichte zu erzählen die fasziniert und es finden sich viele Details die Laune machen. Gerade der Flashback hat mir sehr gut gefallen.
Das war ein toller Weg um für Abwechslung zu sorgen und dann doch den Faden wieder aufzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Video ganz dufte. Das Pacing ist gut, grade am Anfang, und die Szenenwahl wirkt sehr überlegt. Man merkt, dass dir das Video wichtig war. Good Job!

1 „Gefällt mir“