Cureless - Tokyo Ghoul ist geil

Wer hätts gedacht ein Tokyo Ghoul amv, ich mach das nur um Pica zu ärgern. :stuck_out_tongue:

Ich habe die Projektdatei im Dezember erstellt und wollte eigentlich was
für Akross machen, doch mir ist das Ding irgendwie ans Herz gewachsen
und ich wollte mich nicht wegen der Deadline stressen müssen, außerdem
wollte ich das Logo nicht im Video haben.
Meine Version eines Crossover mit dem Manga, ich hoffe es kommt gut bei euch an! :thumbup:

https://vimeo.com/118708141

EDIT:Nochmal offiziell - ich habe szenen aus dem MAD „Cry Bitterly“ verwendet. Sorry wenn ich leuten weiß gemacht habe ich wär alles im vid gewesen. Wie gesagt wars für mich ein Tribute, ohne dass ich dran gedacht hatte da mehr auf die Source zu achten, ich wusste nicht dass es ein MAD ist. Ich wollte auf die reviews antworten, aber najo ich hätte wohl nicht noch auf weitere Kommentare warten sollen bis ich das Maul mal aufmache.
Es tut mir leid euch enttäuscht zu haben.

SUPERGEIL!

Ich finds toll, richtig gutes Action Vid. Synch happert an 1-2 Stellen - aber generell für so ein langes vid hat es konstant gute stellen drinn.
Ist meiner Meinung nach bis anhin dein bestes :smiley: Musik passt auch gut.

Vom Konzept her kann man nicht viel sagen da der Songtext unverständlich ist und es keine Storyline hat.
So gesehen eigentlich mehr ein typisches thematisches vid von Anime rüberbringen. Was dir sicherlich gelungen ist.

8/10 schau ich gerne wieder rein

einer der coolsten aktion amvs die ich je gesehen hab

Song ist gar nicht meins, aber dein Editing war echt gut! Hast diesmal auch viel mit Effekten und Übergängen rumgespielt, fand ich auch nicht schlecht. Hat mir gefallen.

Paar kleine Sachen hab ich anzumerken:
So Manga-Anime-Switches find ich generell immer sehr schön. An ein paar Stellen hats mich jedoch etwas rausgerissen und zwar da, wo die Manga-Szenen nicht direkt in ihre Anime-Äquivalenzszenen übergehen. Da konnte Ich dann einfach die Manga Szene nicht direkt der momentanen Stelle im AMV zuordnen und musste dann wieder überlegen, wo das AMV denn gerade war xD
Den RGB-Split hätte Ich nicht ganz so intensiv gemacht. Man denkt zwar, dass der nicht auffällt wenn er sich nur wenig abhebt, aber find es sieht dezenter schöner aus.

Aber insgesamt gutes Video!

Das Lied is super behindert, lol.

Am besten gefallen mir die Kamerafahrten und Motiongedöns, da haste echt sehr zugelegt, ohne dass ich damit gerechnet hätte. Auch die Stelle wo das Mädel singt haste schön gemacht. Das ist aber auch leider die einzige Stelle, wo ich persönlich eine echte Verbindung von Musik und Video gespürt hab.

An vielen Mangaseiten hättest du noch ein bisschen dran arbeiten können. Die SFX-Erklärungen und sowas hättest du z.B. entfernen können. Oder auch bei 1:25 - da steht 'n Text (vom Manga), dann kommt n Effekt und irgendwie will das alles in meinen Augen nicht harmonieren.

Trotzdem war ich erstmal erstaunt, als Karina mir das Video gezeigt hat und erst nach ner Minute oder so gesagt hat, dass das von dir is. Du hast schon richtig was auf’m Kasten und man merkt wieviel Liebe in dem AMV steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=_Jc7mXy-_Xk

Ehhh … Anmerkungen dazu, oder darf ich den Thread löschen?

Ich hab das auf org geschrieben und auf youtube is sogar ein link, wieso ist das so schlimm? Ich hab das ding gefunden und fand da spielen mir ein paar szenen in die Hände. Ich mach bei akross nicht mit und ich sage doch es ist ein tribute. Ich habe nicht gewusst dass das so krass schlimm ist, habs als ne OVA gesehen.
Komm lösch es wenns dich glücklich macht :stuck_out_tongue:

Aber du hast es hier nicht angegeben. Ich kann auch nicht kontrollieren, was du nachträglich auf Org/YouTube hinzugefügt hast. Im Zweifel für den Angeklagten, aber die folgenden Kritiken hast du recht gerne angenommen, und hätte ich so Sachen geschrieben, würde ich mich jetzt verarscht fühlen:

Ouch…

Komisch … oben hast du geschrieben,

Du hast nicht gewusst, dass aus anderen AMVs stehlen und es als dein Werk ausgeben hier nicht gerne gesehen ist?

Wärst du von Saiko oder neu, hätte ichs Kommentarlos gelöscht… Doppelstandarts?

Es tut mir leid, ich hätte es in den Post mit aufnehmen müssen. aber ich wusste einfach nicht wie das dareingehört, weißte? ich hätte euch das gesagt wenn ich zur antwort gekommen wäre.

Dafür dass du mich hier angehst als hätte ich unter nen fremdees Vid meinen
Namen gesetzt kannste selbst echt kaum einstecken oder? Du erntest was
du säst, bleib selbst sachlich und hate mich nicht so an.

Hör zu ich erkenne meinen Fehler, aber ich hab das nicht beabsichtigt. Schauts euch an was ich entnommen habe und was von mir ist. Für mich war das ne OVA, ne zusätzliche source.
Weiß nicht was ich dir noch sagen soll, das ist meine version davon. Sorry wems das Video versaut^^

Ich habe eure reviews auf das ganze Vid bezogen und hätte das auch gesagt sobald ich meinen Dank geschrieben hätte, hey sogar du uwe wirst mir das wohl doch glauben. Auf Org hab ich das schneller gemacht, das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber ich wollte das nicht verstecken. Das schwöre ich euch. Ich dachte halt Noss der arsch schreibt noch was und dann kann ich meine antwort verfassen xD
Ka wie behindert ich rüberkommen muss, aber das ist doch nicht meine Absicht. Ich machte einfach ein Fan-video, da hab ich echt zu wenig aufgepasst.
Nur damit ihr es wisst, ich wusste nichtmal dass das ein fanmade amv ist. Das war so gut gemacht ich bin von offiziellem staff ausgegangen. In meiner Datei stand auch nix von MAD.
Ich hab auch einige von euch schon gefragt wie sie mal was gemacht haben und hab dann herausgefunden, dass es schon in der Source so war. Ey ich wurde nie gefragt wie ich das hinbekommen habe, vielleicht sollte ich mich dann auch geschmeichelt fühlen, aber mehr war da auch nicht.

So jetzt geht mir die Puste aus. hab euch lieb.

Sehr cooles video 8)

Edit: Das heißt: nich löschen 8)

Hahaha wie ich der einzige bin der von Anfang an dachte dass sei ein special oder opening :thumbup:

Was es ja nicht ist. :stuck_out_tongue:

Ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und ordentlich reflektiert.
Das Vid war ein dummer Fehler den ich froh bin, außerhalb eines Contests gemacht zu haben.
Die einzige Lösung die mir in den Sinn gekommen ist, ist eine Remaster Version. Ich werde die Szenen rausnehmen und sie neu editieren. Der Rest wird ziemlich gleich bleiben.
Ich habe es echt einfach verplant, aber euch täuschen wollte ich bestimmt nicht.

In diesem Sinne /closed. Ich werde das Vid nichtmehr remastered hier ankündigen, meine nächste Ankündigung wird wenn dann ein komplett neues Vid.

Die angedrohte Löschung des Threads, inspiriert von den Aktionen von AMVNews.ru, war übertrieben. Diese hätte ich wahrscheinlich im Rückblick auf frühere Entscheidungen auch garnicht durchsetzen können, denn Lapskaus 2010er AMV Horse Apple durfte ja auch verweilen. Allerdings war damals der Sachstand auch von Anfang an klar.

Wenn ihr in euren Videos Szenen aus fremden AMVs nutzt und dann dazu Kritik wollt, MUSS die fremde Leistung eindeutig gekennzeichnet werden. Wir sind eine AMV Community, der Anspruch an uns sollte höher sein. Es gibt gute AMVs, gebaut aus fremden Werken, manche davon besser als die Originale. Aber: der Anteil der fremden Arbeit muss bei Ankündigung klar definiert sein, um Missverständnisse und sinnlose Kritik zu vermeiden.

Wir haben kein Punishment System und sowas macht bei uns auch wenig Sinn (hurr du bist verwarnt). Der Bannhammer ist meist das ultimative, aber leider auch das einzige Mittel, um die Qualität im Forum zu schützen. Und auch, wenn keine böse Absicht dahinter steht, gilt wie schon im Gesetz: “Dummheit schützt vor Strafe nicht”. Versucht einfach, so genau wie Möglich zu arbeiten und bei Fragen fragt.

Zum Schluss noch was zum AMV. Ich habe nicht verstanden, warum du überhaupt die Szenen verwendet hast. Alle Szenen hättest ohne Probleme von MangaFox laden und ähnlich visuell aufbereiten können. Die Skills dazu hast du!

Auf News war das nicht so schlimm wie es aussah, Turbo hat mich angeschrieben dass ich die source vergessen hab. Da hab ich das ding zum ersten mal als MAD wahrgenommen. Dann kam direkt der Post hier im Forum und du hast mich ein wenig überrumpelt damit.
Ich hab da auch keine Verwarnung oder sonst was. Hab ihm jetzt geschrieben dass ichs rausnehme und ich solle einfach die remastered Version hinschicken und gut ist. Er zeigte sich da echt verständnisvoll.
Wenn du dir die PVs von Tokyo Ghoul anschaust, dann kannst du dir auch denken wie mir das passieren konnte. Die sehen alle so aus, haben Mangazeug drin und sowas. Da dacht ich geil, nehm ichs rein. Aber ich hab ja auch die PVs nicht in die Animeliste genommen weil ich mir dachte das ist alles unter “Tokyo Ghoul” abgehakt. Wie falsch ich doch lag…

Tja habs mir wohl zu einfach gemacht haha. Ist ja auch nicht viel rausgenommen weshalb mir ne remastered Version leicht fallen wird. Ich werd nie wieder so fahrlässig mit sources umgehen^^

Lass es uns damit beenden.

So da konnte ich mir auch endlich mal die Zeit nehmen um Cureless zu schaun ^^

so eins mal vor weg ich habe keinen Dunst von dem anime, hab nur die erste Folge überflogen und da endete meine geschichte mit TokyGuhl auch schon.

Ich habe im generellen ein größeres Problem mit dem Amv. Auf der einen seite scheint es zumindest für mich eine Geschichte erzählen zu wollen, aber die Musik und allem voran die Vocals machen es für mich schwer da was zu erkennen. Ja ok man sieht den wandel des vermeindlichen hauptcharas von “hey ich ab keinen dunst was hier abgeht” zu “I AM A FUCKING BOSS!”, das offensichtliche Leid das er wohl in der Serie dabei durchmacht geht durch die Mukke aber voll und ganz unter, denn die vermittelt mir eher das gefühl das es hier um Action geht und nicht um den die Geschichte dieses Charas. So auch deine Schnitttechnick. Da ist nichts wirklich ruhiges dabei um mal diesen Wandeln, den Weg des Typen da mit zu erleben. Da Gehts nur “BAM IN DIE FRESSE!! BAM IN DIE FRESSE!!! UND HIER HASTE AUCH NOCH NEN JETPACKKICK INTO THE NUTS!!!”.
Ergo auf der Seite recht unbefriedigend für mich, zumal bei mir auch wieder wegen der Mukke so ein zwiespalt entsteht. Ich komm auf dieses Gekreische/grölen oder wie auch immer der vermeintliche Sänger seine Vocals “beschreit” nicht klar weil ich kaum bis garnichts vom eigentlich Text verstehe. Klar für wen der die art von mukke mag, der wird das vielleicht noch eher verstehen aber für mich muss ich sagen: ich hatte jetzt überhaupt keinen dunst wovon der typ da labert.

Aber genug der basherei hier kommen auch ein paar schöne dinge :3
Technisch is es für mich immer ne freude was neues von dir zu sehen weil ich sehe wie du dich entwickelst und auch hier hast du wieder nen sehr schönen schritt nach forne gemacht. Ich hoffe jetzt das keine Mangaszenen im Anime waren sonnst ist mein größter pluspunkt wieder ein kick into the nuts xD
Also wie gesagt die mischung bzw einblendungen von Mangaszenen war sehr geil obgelich ich mir da vielleicht etwas auffälligere Eastereggs in den Sprechblasen gewünscht hätte. Die überblendungen waren stehts passend und ich hab mich zumindest nie iritiert gefühlt ^^ Auch das teils eingebaute Lipsynch hat mein herz etwas höher schlagen lassen, das kannste ja seint dem IE sehr gut :smiley:

Alles in allem kann ich nur sagen das es wieder ein gelunges video ist, obgleich die mukke jetzt nicht zwingend meinen geschmack trift. Ein großes “problem” für mich ist allerdings die mischung zwischen Action und Story. Denn es hat die länge eines StoryAMVs, allerdings die geschwindigkeit eines ActionAMVs. Dadurch zieht es sich etwas lang für mich. Zwar bin ich in befürworter wenn es um das mischen oder brechen von herkömmlichen regeln und linien geht, hier allerdings ist die mischung etwas… nyo… ungünstig gewählt würde ich sagen ^^
NIchts desto trotz bomben arbeit und ein sichtlicher fortschrit großer ;D
Weiter so und immer schön deinem riecher hinterher :smiley:

Wie ich wusste dass der Neger noch was zu sagen hat 8)

Ich kann die anderen Rückmeldungen außer Noss nicht zitieren meeh…

@Shui

Jo, für ungeschulte Ohren ist das wohl echt unverständlich, selbst wenn man die lyrics kennt wie ich ists schwer rauszuhören - Fakt ist ich denke nicht dass es dem Video schaden könnte, da ich auch nicht nur lyric sync habe. Da wo man den Kerl versteht find ich reicht es :smiley:

@Tanja

Jo, da gibt es durchaus ein paar Stellen wo ich mir echt Tage lang überlegt habe ob ich sie denn reinnehme, weil sie eben nicht 1:1 das Abbild des Anime sind. Habe dort durchaus unterm Strich Kompromisse gemacht, aber es ganz weglassen wollte ich auch nicht. :wink:

Das kann gut sein dass ich da ein wenig dick aufgetragen hab, najo mich hats nicht gestört weil der Song ja auch übelst abgeht, schätze das ist hier einfach Geschmackssache.

@PenisMeister

Also wenn sich eine Mangafigur animiert bewegt hat war ichs ja nicht, aber ich nehme das mit den Kamerafahrten gut auf - war für mich auch viel rumprobieren mit verknüpft, aber ich wollte unbedingt mal an meinen Übergängen arbeiten. Ansonsten ist das ganze Mangazeug halt auch mit den einfachen Mangaseiten editiert. War manchmal echt nervig mit über 140 Chapters xD

Die Stelle die auch zuerst fertig war und um die sich mein Konzept eigentlich gebaut hat :smiley:
Schade drum dass dir der Rest weniger gut gefällt, aber hey ich hab mich drauf eingestellt beim editieren. Das Ding hab ich nur für mich selbst gemacht um ehrlich zu sein, um ein bisschen weiter zu kommen im Editieren und Zeit totzuschlagen. :thumbup:

@Uwe…schreib mich das nächstemal erst persönlich an.

@Schokoüberbär

Sorry das seh ich ganz und garnicht so. xD Leid kann man auch anders als durch Heulen ausdrücken und ich denke eigentlich dass mir genau das gut gelungen ist. True, es ist ne Mischung aus Character Profile und einem Hauch Story, aber das Konzept ist jetzt nicht wirklich Interpretationssache denk ich. Aber schön dass du es mir sagst, hätte ich nie dran gedacht dass genau das eine Rolle spielen könnte.

Finds gut dass du das sagst als einer, der das Vid jetzt erst gesehen hat. Ich kann noch keine Mangazeichnungen animieren (habs probiert, fand ich nich geil), aber der Umgang damit scheint ja trotz allem gut angekommen zu sein.

Phil hat es ja schon angesprochen, ich hätte die Mangaseiten echt noch mehr bearbeiten können und sie nicht so “roh” verwursten sollen. Ich hab zwar an ein Easteregg gedacht, nur mir ist kein passendes eingefallen und ich fands einfach unpassend. Ich meine die Texte sind im Video oft nicht zu lesen, aber die haben trotzdem Bedeutung für mich

Ein Abschluss den ich als ich zu lesen begonnen habe, nicht direkt erwartet hab. Obergeil! Das bedeutet mir allein schon genug.

Verlasst euch drauf :wink:

Danke euch allen nochmal für die Rückmeldungen, waren wieder einige Sachen dabei an denen ich das nächstemal arbeiten kann. Das mit der Musik war mir klar ^^. Ich habs eben lieber so gebündelt und wollte daher auf Noss warten. Nächstesmal schreib ich vorher was.