Connichi AMV: Listen to it

http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=129704

Hier dann mal mein Video für die Connichi. Würde gern mal erfahren, was ihr so von meinem neuesten Werk haltet. Auf der Connichi bin ich ja nicht mehr dazu gekommen euch zu interviewen :smiley:

Auf .org stehts auch schon, aber hier nochmal auf deutsch:

Flamt mich bitte nicht für die Quali von Key - the metal Idol, die DVD ist einfach Grottig.

Ansonsten bin ich jetzt zu faul ne komplette Beschreibung zu tppen, schauts euch einfach an ^^

Glückwünsche übrigens den Gewinnern des Contests. Wieder einmal schöne Videos gabs zu sehen. Auch wenn ich nicht so ganz verstehen kann, wie einige es in den Festsaal geschafft haben. Ich denk da jetzt an Trolle z.B. :wink:

Also ich fand es nicht schlecht zwar fand ich die übergänge und effekte manchmal nicht so wirklich gut naja und anmanchen stellen fand ich den schnitt zu schnell und die bilder zu abgehackt, aber so eigentlich recht gut. Szenen haben gepasst und teils die Lypen Synchro war auch sehr gut.

Bei den abgehackten Szenen spielst du mit Sicherheit auf den Lain-Part an. Das hab ich schon öfters gehört. Ich finde aber, dass es zu Lain passt (lain ist nunmal ein ziemlich verstörter Anime). Es ist halt reiner Beatsync mit fortlaufenden Szenen, wo aber zwischen den eizelnen Bilder selbst 10 Frames ca fehlen, teilweise auch mehr. Aber das mach ich ja auch nicht den ganzen Part über ^^

Ansonsten keiner der was dazu zu sagen hat? Nur durch Kritika kann man lernen…

Hmm, man hat schon stark gesehen dass es in Parts unterteilt war und dass 2 unterschiedliche leute dran gearbeitet hatten. So fehlt eine konstante linie, hat man sich gerade auf einen Part eingestellt folgt der nächste mit anderem stil. Vor allem bei den Effekten war das so ne sache.

Du verstehst es eigentlich gut szenen aufeinander abzustimmen, zu synchen, einen flow und eine stimmung zu erzeugen was dir in deinem letztjährigem Video “Send me an angel” auch gut gelungen ist, leider wirft die unterteilung das bei dem video hier über den haufen, deshalb gefiel mir auch ersteres besser.

Beide videos hatten allerdings auch noch die Schwäche dass ausser dem Synch und flow nicht gerade viel Anime und musik verbindet. Sie waren arg random sogesehen. Vielleicht bekommst du fürs nächste werk ne bessere idee und kannst dir genauer überlegen warum gerade dieser song so auf diesen Anime passt und was für Szenen bei welcher stelle vom song sinn machen ausser schön auszusehen.

Hoffe das hilft

Tja, ich vergess wohl immer die sogenannten Basics. Das Lied sollte ja auch zum Anime passen…

Das fällt mir auch immer auf, muss ich offen gestehen. Ich find meine Videos vom Grundsatz her recht gut. Allerdings fehlt da immer irgendwie was, was auffällt wenn ich z.B. eure Videos anschaue.

Ich wusste aber nie was, hab den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen.

Ich fands eigentlich ganz nett. So arg random fand ichs auch nicht, die Szenen hab doch ziemlich oft zu den Lyrics gepasst. Was mir allerdings mehr aufestoßen ist: Ihr habt obwohl die Musik zwingender wurde die Pace vom Video nicht erhöht (z.B. bei 1:45 ungefähr), sondern einfach mit dem vorherigen “Schema”, das schon bei der langsameren Musik genutzt wurde weitergemacht.