Titel: The Rising Of Some Certain Ability Users Anime: Bungo Stray Dogs Musik: The Script - Superheroes Link:Videolink
Hallo, hier präsentiere ich mein aktualisiertes Connichi AMV 2022 (mit einigen Nachbesserungen).
(Hatte vorher nicht genug Zeit einige gewisse Szenen noch nachzubearbeiten und habe dann nochmal paar Szenen nachgebessert/ersetzt/editiert/bearbeitet.)
Es ist ein Action-Mystery-Drama-Supernatural-AMV über bestimmte Ability -Users/Menschen mit besonderen Fähigkeiten (hauptsächlich Atsushi und Kyoka), die ein Trauma über eine schwere/schlimme Kindheit hatten und durch ihre besondere Fähigkeit stärker wurden und später dann doch für die richtige Sache kämpfen (mit Hilfe der „Bewaffneten Detektive“) und die Welt retten.
Ich wollte ein AMV über eines meiner Lieblingsanimes machen und der Song passte sehr gut dazu. Es sollte eine Backstory von den 2 Befähigten Atsushi und Kyoka mit deren Kameraden/Kollegen und ehemaligen Auftragsgeber werden und passend zu dem Song deren Aufstieg und Story-Highlights zeigen (mit Hilfe von Dazai und evtl. Ranpo). Später kamen noch andere wichtige Personen (Detektive, Mafia, Gilde, etc.) hinzu, die auch eine wichtige Rolle in deren Story (und in dem Anime) spielen und dann passend zum Songtext dazu die Szenen gezeigt/gewählt, wie die Befähigten ihre Fähigkeit nutzen und ihren Kampf gegen Feinde und das Böse zu bewältigen und dabei ihre Vergangenheit und sich selbst nicht zu vergessen.
Hoffe, dass es auch gut angekommen ist und würde mich auf positive Feedbacks freuen.
Anime, Song und Pacing passen gut zusammen. Das Video lässt sich gut gucken. Bin selber kein Fan von den weißen Flashes, aber das ist wohl teils persönlicher Geschmack. Hab mich sehr gefreut, dass du wieder dabei warst und werde vermutlich im Winter dann diesen Anime auch nachholen. Das Update kam leider, wie schon vermutet, ein bisschen zu spät, um im Wettbewerb gezeigt zu werden, da wir die File nichtmehr austauschen konnten. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Abend. Viele Grüße, danke fürs Teilen und weiterhin gutes Gelingen!
Visuell hatte dein AMV einige interessante Momente. Allgemein hat mir die letzte Minute am besten gefallen. Was mir beim Schauen aufgefallen ist, ist diese Stelle hier, wo die Flamme zum anderen Auge spring. Ich glaube es wäre besser, wenn das andere Auge die Flamme schon hat und auch mit eingefadet wird
@Cenit:
Danke für die Antwort und erstes Feedback.
Ja, hatte (trotz Erkrankung und privaten/geschäftlichen und technischen Schwierigkeiten) gerade noch Zeit für das Erstellen des AMVs, da konnte ich gerade noch das AMV für die Connichi 22 fertigstellen (einige Nachbearbeitungen hatte ich dann leider erst nach dem Einsendeschlussdatum machen können, aber konnte dann hier das verbesserte AMV zeigen).
Hatte mir schon gedacht, dass das aktualisierte AMV leider nicht mehr auszutauschen ging, da ich keine Bestätigung/Antwort mehr bekam, ist aber ok (konnte dann noch ein paar Sachen verändern und hier dann hochladen), werde dann versuchen, das nächste Mal früher anzufangen und rechtzeitig fertigzustellen (inkl. Nachbearbeitung).
Die weißen Flashes waren teils Effekte zum Takt/Ton und teilweise Flashback-Einblendungen gewesen, fand das bei dem AMV gerade passend, ist aber Geschmacksache.
Danke für die Grüße und bis zum nächsten Mal. ^^
@DaMasta
Ja, hatte beim Titel es extra mysteriös/geheimnisvoll gemacht, dass man nicht gleich darauf kommt, welches Anime es ist. ^^
Das mit der Flamme: War schwierig, es so reinzubringen, da die Pupillen sehr klein waren und hatte erst vor, das Feuer/die Flamme zu animieren (wie bei der anderen Szene bei Kyoka bei ca. 2:48), aber es war zu kurz und zu klein dafür und es sah etwas komisch aus, daher hatte ich es dann so mit einer Flamme/Feuer im Auge aufblenden lassen gemacht. Die Stelle mit den Auge mit Feuer/Flamme-Übergängen war auch schwierig, da es mit dem Feuer/Flamme des anderen etwas überschneidet und ich fand es dort besser, die Flamme nach dem Übergang aufblenden zu lassen, da das Feuerbild-Effekt etwas stärker ist in der Farbe als die Person und dann die 2 Flammen etwas komisch wirkt, daher ist das Feuer erst hintereinander aufzublenden mMn besser.