Titel: The look
Veröffentlichungsdatum: 08.09.2025
Anime: My dress-up Darling
Musik: Roxette - The look
Link: https://youtu.be/f62GLoczWZg
Naja was soll ich sagen. Meine alte Roxette-CD lag irgendwann wieder in meiner Hand. Ich liebe die Band und auch diese Serie. „The look“ passte wie die Faust aufs Auge. So war das Video geboren.
Platz 9 im exklusiven Wettbewerb. Alleine angenommen zu werden ist immer wieder ein tolles Gefühl. Es freut mich dann natürlich noch mehr, daß es den Leuten scheinbar gefallen hat.
========
Edit:
Wenn die anderen so viel zu ihren Ideen schreibe, sollte ich auch ein paar Worte verlieren.
Ich hatte die letzten zwei Jahre keinen rechten Elan oder passende Ideen. Diesmal war die Serie zuerst der Auslöser. Das Lied geistert ja immer mal wieder durchs Radio. Dann kam Marin und ich war hin und weg. Ich mag RomCom’s ja eh aber hier herrschen so viele positive Gefühle und Lebensfreude. Die wollte ich mit dem Video auch im Saal vermitteln.
Hab natürlich die BluRay gleich gekauft. Aber ich war unsicher ob ich es versuchen soll oder nicht. Tjo und irgendwann lag beim Aufräumen plötzlich die CD da. „Hallo Marie und Per“ dachte ich und das war ein Zeichen.
Und es war höchste Zeit, weil ich erst drei Wochen vor Abgabe angefangen habe zu editieren. Ich war echt nicht sicher ob das noch hinhaut.
Die Auswahl der Szenen erfolgt eigentlich unspektakulär in klassischer Handarbeit. Ihr würdet vielleicht sogar sagen steinzeitlich. Ich gehe nicht chronologisch vor, weil es dann zu linear bearbeitet wird und man evtl. Szenen übersieht. Ich schneide alles aus was mir gefällt und staffel sie erstmal. Lustige Szenen hier, Foto-Szenen dort usw.
Etwa 4-5 Eckpfeiler setzen sich meist in meinem Kopf fest. Diese Schlüsselszenen werden bis zum Ende meist auch nicht mehr oder kaum verändert. Eine davon war der fliegende Blusen-Knopf. Die Pause gibt es im Lied ja tatsächlich. Ein Freund meinte beim Beta testen noch ob ich eine Szene mit erschrockenem Gesicht hätte und die Pause strecken könnte um es wirken zu lassen.
Vieles ist (wie immer) eher zufällig entstanden aber da der Song so viele markante Spitzen hat, wollte ich diesmal wirklich versuchen so viel wie möglich davon zu nutzen.
Mit der Auswahl der Szenen ging es mir ähnlich wie DaMasta aber mehr aus dem Grund, weil die zweite Staffel eben gerade erst läuft. Da sind etliche gute Szenen drin und so hab ich böse wie ich bin andere Quellen bedient. Sobald die zweite Staffel erhältlich ist, wird sie aber selbstverständlich gekauft und ins Regal wandern.
So konnte ich bis ca. Folge fünf der S2 mitgehen, mehr war mir zeitlich zu heiß. Und da später eh nur die dunklen Cosplays wie die Nonnen und Haniel kommen, hätte es keine Mehrwert für die fröhliche Atmosphäre gebracht. Das ist ja so mein Ding, bestimmte Stimmungen zu erzeugen.
Am Ende war ich zu 80% fertig und dann kam diese dusslige Erkältung. Der Kopf konnte kaum noch kreativ sein aber ich wollte so gerne mitmachen und irgendwie hab ich es dann kurz vor knapp fertig bekommen.
Ich freue mich immer noch, daß es gut ankam. Und daß ich wieder bei euch mitmischen durfte.
Habe fertig. ^^