[Connichi 2023] Showdown - A Hiroyuki Imaishi Tribute

[Connichi 2023] Showdown - A Hiroyuki Imaishi Tribute https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/optimized/2X/f/f1d28db0deff257330aed655ce8fa582cc42daa8_2_1024x576.jpeg
none 4.5 2

Titel: Showdown - A Hiroyuki Imaishi Tribute
Anime: (komplette Liste in YT Beschreibung)
Musik: Pendulum - Showdown
Link: Download - MEGA

Hiroyuki Imaishi ist mein Lieblingsregisseur für Anime, wirklich alles was er anfasst ist zu Gold geworden. Ich wollte ihm schon länger mal ein AMV widmen und hab’s endlich mal umgesetzt. Alle Anime an denen er Regie geführt hat habe ich benutzt in möglichst chronologischer Reihenfolge (bis auf Medabots, weil Kinderserie, und Inferno Cop, weil praktisch nicht animierte Meme-Serie).

Da ich vor 20 Jahren das erste mal am Connichi AMV Wettbewerb teilgenommen (und gewonnen) habe, habe ich mir ein gutes Abschneiden erhofft. Die allgemein sehr positive Resonanz von den anderen Editoren nach dem Wettbewerb hat mich daher sehr glücklich gemacht, danke euch allen!

1 „Gefällt mir“

Einfach mega krass. Vor allem habe ich danach das Gefühl gerade 10 top AMVs geguckt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Keine Inferno Cop Cameo ist schon sad :copium:

Meine Reaktionen im Saal war ungefähr so:

  • 0:27 ah das ist ein JCD AMV, der Song passt. Mit FLCL? ich bin gespannt
  • 1:29 wtf ist das für ein Anime.
  • 1:33 oh das ist Pendulum.
  • Auch 1:33 - ist das ein Gainax - Trigger Tribute und die Person ein bestimmter Animator wie bei Ceddic? (sorry ich kenne keine Namen ^^;) Da kommt bestimmt auch Promare noch
  • 2:42 Hallo Promare.
  • 2:53 Was macht Star Wars: Visions hier?

Du hast es ja gut Beschrieben, was das Ziel von deinem AMV war. Ich finde, es ist ein gelungenes Tributvideo! Ballert. War auch einer meiner Favoriten vom Wettbewerb :ayaya:

Das ist ja garnicht wie GITSp!?!

Ich fand das Konzept ein bisschen zu Starr und hätte mir gegen Ende nochmal eine visuell nachvollziehbare Durchmischung aller Anime gewünscht, Quasi als Statement, dass alle seine Arbeiten Wert haben, statt nur den Werdegang zu zeigen. Aber so war es auch nice und auf jeden Fall einer meiner Favoriten vom WB. GG