[Connichi 2023] How not to Reincarnate into this Wonderful World! ReDive

[Connichi 2023] How not to Reincarnate into this Wonderful World! ReDive https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/optimized/2X/1/178fbf1cb20191e4aa7c7593cc8b6a53e7d66ad2_2_1024x576.jpeg
none 4.0 1

Titel: How not to Reincarnate into this Wonderful World! ReDive
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2023
Anime: pastebin
Musik: Gloryhammer - Hootsforce
Link: mega.nz

Auf der Connichi 2023 auf dem 5. Platz in der Gesamtwertung gelandet.
Für dieses Video habe ich mir mal DaMasta an Land gezogen, mit dem zusammen dieses Video entstanden ist.
Um die Absurdität von BS-Isekai zu Power-Metal ordnungsgemäß in das AMV zu bringen, wurde eine schmerzvolle Anzahl an Isekai-Anime geschaut und ausgewertet. :+1:

4 „Gefällt mir“

Als @ceddic seinen Köder ausgeworfen hat, bin ich ich fast von alleine an Land gegrochen :ayaya: Der Song war mein Backup Plan für die Connichi 2022, falls ich nicht einen besseren gefunden hätte. Ich habe ihn mir dann zurückgelegt mit dem Vermerk „Da kann man vielleicht was mit Overlord machen“. Als die Frage bgzl. Collab kam, war die Entscheidung schnell getroffen und es blieb nur die Überlegung: Wann machen wir das?

Ich habe viel Spaß beim Editieren und beim Austausch im Discord gehabt. Ein paar Dinge konnte ich auch noch lernen. Das können wir in Zukunft gerne wiederholen :hug:

PS: Das war das erste mal, dass ich zuerst den Song hatte, und keinen spezifischen Anime als Startpunkt. (Um den Bogen zu meinem Panel zu schlagen) :sip:

1 „Gefällt mir“

WAAASS? Isekai und schmerzvoll? Wundervoll wohl eher, ich liebe Isekais. :smiling_face_with_three_hearts:
Deswegen war es mir eine große Freude dieses Video zu sehen. Das werde ich noch einige Male tun.

1 „Gefällt mir“

Das Lyricsync ist mir an einigen Stellen etwas zu direkt und etwas oft war Fanservice einfach das Stilmittel der Wahl. Auch eine Menge Anime drin die ich niemals gucken würde, die aber gute Animationen haben, und somit besser für mich verpackt sind.

Aber es enthält eindeuting zuwenig Lastwagen für ein Isekai-AMV!

1 „Gefällt mir“

Ich will euch mal noch einen meiner größeren Fusion Graphen zukommen lassen. Der obere Teil ist für das obere Mädel, der untere Teil für die unteren beiden Mädels. Ist aber kein Vergleich zu dem einen Mega ding von Ceddic mit dem Gras und den Wölfen am Anfang. Sind quasi nur 2x4 masken frames + die Transformationen und die schwarze outline

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Video am besten bewertet, weil mir das Pacing am besten gefallen hat und ich mag power metal a lot. Das Editing hat mich nicht gestört und somit wurde alles richtig gemacht. Auch Kudos an @DaMasta, dass er mit @ceddic’s dynamischem Editing-style mithalten konnte.

PS: Bei 1:39 wurde die Szene 2 mal hintereinander mit einem Kamerazoom und Crossfade gezeigt - macht das nie wieder. :fu:

1 „Gefällt mir“

Banger! Hätte ich gerne noch mehr gemocht, als ich es nach dem zweiten Mal sehen tat. Der Part zwischen 1:05 und 1:13 war bissl zu forced und auch an anderen Stellen (z.B. 2:00-2:03) hätte ein bisschen mehr dynamik und Abwechslung gut getan. Aber fast alle Szenen, die ihr gewählt habt, sind mega und überraschen frisch (Submarine Anime dafuq haha und 1:40 der no-brainer). Ich glaube, ich hätte dem Video gerne in nem Beta Test noch Anmerkungen gegeben. Aber beim ersten Mal Ansehen habe ich es gefeiert und schaue es immer noch gerne. GG

1 „Gefällt mir“

Wir haben es endlich mal geschafft, ausgewählte Betas in ein Video zu gießen, um die Entstehungsprozess zu zeigen. Oben sind die ersteren Versionen und unten die letzten Betas. Weil ich öfters mal Vergessen hatte ceddics videospur zu deaktivieren, ist die bei meiner 12. Beta auch mit dabei :notlikethis: (was aber auch die einzige Beta mit dem Workout Anfang ist)

1 „Gefällt mir“

Finds cool. Die Beta 12 stört tatsächlich. Das Video und die Zuordnung der Inhalte wird daruch schwieriger zu fassen. Kann natürlich sein, dass zu einer bestimmten Zeit Person A einen Part editiert hat und diesen dann an Person B abgibt. Anyway, nice nice. So ein Video würde mich für manche meiner eigenen Werke interssieren. Vielleicht mache ich das irgendwann mal :uw3:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst überlegt, Beta 12 nachträglich nur für dieses Video zu zerstückeln, aber ceddic meinte: lass so :sip: