Titel: Our ETERNAL love Veröffentlichungsdatum: 09.10.2022 Anime: Happy Sugar Life Musik: 君と彼女と彼女の恋 サウンドトラック 23 - キキ
(Kimi to Kanojo to Kanojo no Koi OST 23 - Danger) Link:142.46 MB file on MEGA
Meine Einsendung zur Connichi 2022 (und auch mein erster Beitrag im Forum).
Das Video entstand aus der merkwürdigen Idee/Frage, welche ich mir vor Jahren gestellt habe - Wie würde wohl eine Konversation zwischen einem fiktionalem mental instabilem Charakter und einem Betrachter/Zuschauer aussehen?
Basierend darauf kam mir recht schnell die Idee, dass solch ein Charakter vermutlich hauptsächlich dem Betrachter Vorwüfe jeglicher Art machen würde und nicht will, dass man ihn/sie alleine in seiner/ihrer „Welt“ zurück lässt. Bei dieser grundlegenden Idee blieb es aber auch recht lange, da ich nie die richtige Musik gefunden habe, welche zu der gewünschten Konversation gepasst hat, bis ich auf den OST des VNs „Kimi to Kanojo to Kanojo no Koi“ gestoßen bin, welcher auch einige Denkanstöße geliefert hat. Das eine hat zum anderem geführt und schlussendlich ist dieses Video daraus entstaden.
Das Video ist mehr oder weniger ein großes Experiment für mich gewesen, da ich das erste mal mit einigen Funktionen gearbeitet habe (vor allem im letztem Drittel). Trotzdem hoffe ich, dass es einigen Personen gefallen hat…
Den angesprochenen VN kann ich übrigens sehr empfehlen, er hat unter anderem vor zwei Jahren endlich eine offizielle Englische Übersetzung erhalten.
Inhalt und Schnitt wirken interessant. Aber du sabotierst dein eigenes Video mit dem Einsatz der Schrift. Man kann es so nicht mehr ernst nehmen. Eine serifenbetonte Schrift wie Times hätte schon gereicht um das grob in Ordnung zu bringen, aber noch besser wäre gewesen, wenn du die Gedanken, die im Konzept und Charakter landeten auch in der Schrift reflektiert hättest.
Vermutlich steckt noch mehr Potenzial im Video, aber seitdem ich das Video das erste Mal sah, hatte ich das Bedürfnis mit dem Editor reden zu müssen.
Mit deiner Beschreibung kommt mir das Video so vor wie die AMV Version von doki doki literature club. Ich fand das Konzept interessant. Die font hat mich weniger gestört und hat dem Psycho Image geholfen, aber wie es mit einer andere wäre werden wir wohl nie erfahren.
PS: Habe deinem Post noch deinen YouTube Link angehangen.
Mir hat das Konzept sehr gefallen Auch wenn ich zugeben muss, dass ich im Saal nicht ganz die Verbindung zum Zuschauer (also mir) gezogen hatte, aber ich hatte mich gefragt, wer das Ziel von „You“ sein sollte, da es ja keinen Char im AMV gab, der das „You“ eingenommen hat. Von daher ist die Grundidee rüber gekommen Die Idee erinnert mich auf jedenfall an Doki Doki Literature Club, wo es auch ein Musikvideo mit ähnlichem Konzept gab DDLC Spoiler
Wie Sojiro schon sagt, mich hat die Schriftart auch sehr gestört und leider kapputgemacht, was ein sehr gutes Video hätte sein können, auch wenn ich keine großen Reden schwingen darf denn Typografie war nie eine Stärke von mir.