[Connichi 2022] 『作画』Animation is Awesome

[Connichi 2022] 『作画』Animation is Awesome https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/original/2X/2/2bcfe151a7394b0da3e2c6b0c8cf60d59606d8c6.jpeg
none 0.0 0

Titel: 『作画』Animation is Awesome
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2022
Anime: Verschiedene
Musik: Reol - Monster
Link: Mega-DL

Zweiter Platz in der Gesamtwertung Connichi 2022.
Das Video hat als Tribut an Hiroto Nagata (Animator) angefangen. Weil er aber noch nicht so lange im Geschäft ist, musste ich den Rest mit anderen coolen Szenen auffüllen.

Um das Tribut an gute Animation so rein wie möglich zu halten, ist keine Szene zeit-verzerrt und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Schnitte in ihrer original-Länge verwendet.
Aus diesem Grund habe ich auch überhaupt nicht damit gerechnet irgendwo i der Nähe der Siegern zu platzieren.

Hat mich super gefreut, dass es anscheinend trotzdem auch Leuten außer mir getaugt hat.

3 „Gefällt mir“

Hah. Hatte ich doch einen guten Riecher. Der Titel lies schon etwas in der Richtung vermuten, deswegen war die Vorfreude da. Ich mochte besonders die Sequenz von 01:25 bis 01:45.
Was wieder zeigt, daß tolle Animation nicht immer nur bei Kampfszenen vorkommen. War gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte so eine Ahnung, dass es von dir sein könnte, weil ich die letzten Wochen LAST ORDER sehr oft gesehen hatte, und mir da sofort folgendes aufgefallen ist :dvasmug::


Ich war etwas von der Historia AOT Szene überrascht und habe dann die berühmten Levi Szenen vermisst. Aber ich kann dir zustimmen: Animation is indeed Awesome! Es ist ein gelungenes Tribut Video :ayaya:

2 „Gefällt mir“

Der Ansatz, clips nur in originallänge und speed zu verwenden, hat mir gefallen. Waren ein paar schöne Szenen bei. Mir hat glaub oft der Grund gefehlt, warum welche Szene an welcher Stelle kam, aber dieses Rätsel mag in der lyrics beantwortet werden. Cool Idee auch mit den sub credits. Good job!

1 „Gefällt mir“

Super video, hab ziemlich sofort erkannt dass es von dir ist

Wenn ich ein Video machen würde, dass ich Sakuga nenne, würde ich sicher ganz andere Szenen/Anime verwenden. Als Tribut macht es aber sicherlich Werbung für Nagata!

Viele Entscheidungen dieses Videos finde ich mutig: Die Akzeptanz minderwertiger Videoquellen, das Schnittprinzip, die Gefahr schnell random zu wirken.

Aber das Wagnis ging ja offensichtlich auf. Die Leinwand hat das Bildmaterial gerade gebügelt und Allesamt konnten was mit dem Gesehenen anfangen. Glückwunsch für Platz 2!