Connichi 2022 AMV-Wettbewerb

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2022/06/16/connichi-2022-amv-wettbewerb/

Die Connichi ist eine deutsche Manga- und Anime-Convention in Kassel und findet in diesem Jahr vom 7.-9. Oktober statt. Seit 2003 ist sie wichtiger Treffpunkt der deutschen AMV Community. Zu ihrem AMV-Programm zählen neben der AMV-Nacht und dem AMV-Workshop auch die zahlreiche Wettbewerbe.

Beim exklusiven AMV-Wettbewerb darf jeder Teilnehmer ein AMV einreichen, dass nicht vor dem 9.10.2022 (nach Ende des AMV-Wettbewerbs) veröffentlicht werden darf. Bei der freien AMV-Expo sind pro Teilnehmer bis zu zwei Einsendungen zugelassen, die nach dem 4.8.2019 veröffentlicht wurden. Dies schließt Gemeinschaftsprojekte von mehreren Editoren wie MEPs und Collabs ein. Beim freien GMV-Wettbewerb darf ebenfalls ein Video pro Teilnehmer eingereicht werden, solange es nach dem 4.8.2019 veröffentlicht wurde.

Alle Infos zum Wettbewerb und zur Anmeldung findet ihr hier.

Einsendeschluss ist der 4.9.2022. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

3 Like

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2022/09/07/connichi-2022-amv-wettbewerb-teilnehmerstatistik/

Am vergangenen Sonntag war nach 2 Jahren Pause endlich wieder Einsendeschluss für einen Connichi AMV-Wettbewerb. Auch in 2022 veröffentlichen wir dazu die vorläufige Statistik:


Anzahl (2022) Anzahl (2019) Vergleich
AMV-Wettbewerb 31 38 7
AMV-Expo 54 68 14
GMV-Wettbewerb 8 16 8
Ingesamt eingegangene Videos 93 122 29
Angemeldete Teilnehmer 59 85 26

Stand: 7.9.2022; 21:20 Uhr

Wir danken wie immer den zahlreichen Teilnehmer für ihr Engagement und die treue Unterstützung. Die im Finale stehenden Videos werden im Laufe des Monats angekündigt.

Weitere Statistiken: 2019, 2018, 2017, 2016, 2015

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2022/09/25/connichi-2022-amv-wettbewerb-finalisten/

Dieses Jahr werden im Rahmen des AMV-Wettbewerbs der Connichi aus den insgesamt 93 AMV- und GMV-Einsendungen 28 Videos gezeigt. Davon fallen 20 auf den AMV-Wettbewerb (exklusiv), sechs auf die AMV-Expo (frei) und zwei auf den GMV-Wettbewerb. Wir gratulieren die Finalisten. Die Namen der ausgewählten Videos lauten wie folgt:


AMV-Wettbewerb:

  • 36:60
  • Against God
  • 『作画』 Animation is Awesome
  • Crazy Deadly Zombie School
  • Dance in the Vampire Bund – See Me Fall
  • Dense Lesbians
  • Fight against the Twisted Angels
  • Gunbreak
  • Held der Kindheit
  • Higher
  • Know your Enemy
  • Marble
  • Mirage
  • Neo Tokyo Shaker
  • Our ETERNAL love
  • Rain
  • Sehnsucht
  • STFU Shinji
  • The Rising Of Some Certain Ability Users
  • Way of Violet

AMV-Expo:

  • 21st Century Metropolis
  • 6 AM
  • Aoi’s Bassline
  • Contemporary Dog
  • Different Light
  • Hug Me!

GMV-Wettbewerb:

  • Dystopinya
  • Family REunion
5 Like

bei gunbreak erwarte ich jetzt ein ff14 gmv

macht jedes Mal Spaß die Namen der Finalisten-Videos durchzugehen

… um anhand des Titels schon erraten zu können, wer was gemacht hat?

um anhand des Titels sich lustige Videos auszumalen

Einen Titel konnte ich quasi instant einem Editor zuordnen und wurde sogar schon bestätigt ;D
Man kennt sich halt doch schon ziemlich lange

Interessant. Ich war selber nicht so ganz zufrieden damit, aber es scheint so, dass ich den ersten Schritt für mein erstes Conventionziel bereits dieses Jahr erreicht habe. Langzeit-Conventionziel 1 ist „ein mal Top 3 AMV-Contest Connichi“. Der erste Schritt dafür wäre, erstmal das Niveau zu erreichen überhaupt gezeigt zu werden. Und so wie es aussieht, ist das der Fall. Es sei denn, jemand hat ein Video mit exakt dem gleichen Namen eingereicht.

Ich hoffe, ich kann dann in den nächsten Monaten genug von euch lernen um das richtige Ziel vielleicht nächstes Jahr schon in Angriff zu nehmen. :upside_down_face:

einfach comedy amv machen und schon hat man erste platz … muss nicht mal technisch gut sein

1 Like

Da sagste was „Comedy“. ICH und Commedy, das ist an und für sich schon Comedy genug.

Nein, ich werde kein Video machen, dass nur darauf ausgelegt ist die Top3 zu erreichen. Wäre mir zu blöd. Wenn ich es auf „normalen“ Weg nicht schaffe, dann ist das eben so.

wenn du glück hast und niemand was lustiges macht, kannste auch mit drama gewinnen :pica:

aber da musst du schon jeden zum heulen bringen sonst wird das nix

Das wäre schon eher mein Genre.

Ehrlich gesagt würde ich beides gerne mal machen, was lustiges und was trauriges. Ich lebe quasi für Nonsens aber gute Comedy ist nicht so leicht.
Ich hoffe „Animation is Awesome“ wird gut. Klingt nach einem Video mit vielen schönen Szenen.

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2022/10/10/connichi-2022-amv-wettbewerb-ergebnisse/

Die Connichi 2022 ist vorbei und hier sind die Ergebnisse von AMV-Wettbewerb, AMV-Expo und GMV-Wettbewerb. Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern und Besuchern für den schönen Abend!

Mit großem Dank an CD Projekt Red und Kotobukiya presented by heo für ihr großzügiges Sponsoring. Weiterhin möchten wir uns bei den Organisatoren und Helfern der Connichi für die gute Zusammenarbeit und umfangreiche Unterstützung bedanken.

Wir hoffen, ihr hattet eine ebenso schöne Connichi wie wir. Die komplette Aufschlüsselung der Ergebnisse nach Jury-, Publikums- und Editorenwertung findet ihr hier:

Link zu den Ergebnissen

AMV-Wettbewerb

Platz 1
Apus – Sehnsucht

Platz 2
ceddic – 『作画』Animation is Awesome

Platz 3
pic4arts – Neo Tokyo Shaker

Publikumsliebling
Arcothy B3stEck – STFU Shinji

AMV-Expo

Platz 1
Hikikomori – Contemporary Dog

Platz 2
VideoBeats – 6 AM & Different Light

GMV-Wettbewerb

Platz 1
Kisanzi – Family REunion

Platz 2
VideoBeats – Dystopinya