Connichi 2022 AMV-Nacht

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2022/07/22/connichi-2022-amv-nacht/

Wir schreiben das Jahr 2022 und es soll tatsächlich wieder eine Connichi stattfinden. Der Tradition folgend, wird natürlich auch eine AMV-Nacht nicht fehlen. Es werden am Freitagabend also wieder etwa zwei Stunden lang die besten AMVs der letzten Jahre gezeigt.

Damit wir keine Perle aus der langen Zeit übersehen, seid ihr herzlich eingeladen, uns eure lieblings-AMVs für die Playlist vorzuschlagen.

Schreibt uns eure Favoriten einfach im Forum unter diesen Post oder in unserem Discord mit @ceddic.

1 Like

Ich liste einfach mal ein paar auf, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

  • Dragon Moves
    Mein persönlicher Favorit vom Big Contest 2022. Vielleicht feiere ich den Song auch nur zu sehr, aber ich habs mir schon unzählige male angesehen.

  • Different Light
    Das MMV von @VideoBeats, was den Big Contest 2021 gewonnen hat. Bis heute immer noch mein Lieblings MMV, auch weil es sich von der Machart her von den anderen MMVs abhebt.

  • It Will Pass
    Das TOS 2021 AMV von @fr0wnd, was mich vom Stil sehr anspricht. Die flashes bei 0:46 sind schon sehr anstrengend, aber abgesehen davon fand ichs super :slight_smile:

  • In The Realm Of The King In Yellow
    @Bauzi’s AMV für TOS 2021. Das ist auf jedenfall auch eine besondere Erfahrung gewesen

  • Bassbook
    Ich glaube, hierzu muss ich nicht viel sagen. Mein Lieblings MEP der letzten Jahre, auch weil die Parts stilistisch gut aufeinander abgestimmt sind.


Hier noch ein paar andere AMVs, die mir so beim durchstöbern in die Hände gefallen sind

  • ANIMA
    Von Radical Dreamer beim STIC 17 erstellt, ist cool gesynced. Gibt auch inzwischen einen 2. Teil wie ich gerade gesehen habe

  • Anyone Can Fly
    Das Nostro Tribut von @VideoBeats

  • METRONOME
    Misos AMV zum Big Contest 2020. Ich glaube der Beschreibungstext vom Video triffts ganz gut:

„What does a therapy session with OUGI look like? Well, lay back an listen to the sound of the metronome and within a few seconds she will take you into her world full of illusions, a spectrum of intense colors and sureal moments.“

1 Like

Auch wenn es von 2018 ist, aber das Premium-Kakerlaken-AMV A Big Sad darf nicht fehlen!

3 Like