Connichi 2015

Connichi halt, DIE deutsche Con für einen gepflegten AMV-Abend, AMV.de-Style!

Weil der Karten-VVK schon begonnen hat:

Wenn ihr ernsthaft Pizza von mir wollt (es wurde auf Facebook gefordert!), mietet ne Ferienwohnung mit Ofen - Pizzapfanne (28cm Durchmesser), Topf für Sauce, Pizzaschneider und Mehl bring ich mit - Belag lässt sich vor Ort kaufen und erörtern. :PP

Reicht gefälligst Videos ein und nennt mich in den Credits! :smiley:

Hallo

Hier mein Resümee der Connichi 2015:

Es war wieder mal das Highlight des Jahres für mich. Es gab tolle Cosplays (vor allem habe ich die Idole MimiEmotion und Kana getroffen und fotografiert), ein vielseitiges Programm etc. Vor allem freute ich mich, euch wieder zu treffen. Die AMV-Nacht, der AMV-Workshop und der Contest mit der Bekanntgabe der Sieger waren wieder ein Must-have für mich.
Nach meinem 4. Besuch der Connichi kommt die Routine allmählich. Vieles kannte man aus den letzten Connichi-Cons. Ist ja nicht verwunderlich.
Zu dumm, dass ich mein Con-Ticket verloren habe und 100 Euro extra für die Tageskarten insgesamt blechen musste, aber ich hatte genug Geld übrig.

Etwas enttäuscht war ich von der Auswahl in den Händlerbereichen. Vieles gab es deutlich weniger im Angebot wie Artbooks und Kissenbezüge als früher. Trotzalledem habe ich mit Animes, einem Poster, einer Attack und Titan-Jacke, einem Handtuch und Mangas zugeschlagen. Amüsant war, dass ich einmal mit Karte zahlen wollte, aber kein Empfang war. So musste ich mit dem Händler bis zum Vorraum laufen und dann konnte ich schließlich bezahlen.

Richtig heikel wurde es, als ich beinahe rausgeschmissen wurde wegen angeblichen Alkoholkonsum im Gebäude, aber der Kyou?, der neben mir saß und trank, war ehrlich und entkräftete den Vorwurf an mich. Dafür musste er gehen.

Zum ersten Mal ein Hotelzimmer mit einer Connichi-Besucherin geteilt. War eine positive Erfahrung für mich. Nur übernachtet und etwas gequatscht. Als ich beide Male gegen 2 Uhr nachts im Hotel ankam, war sie bereits da und schlief schon.

Gegen Ende der Veranstaltung kam wieder der Abschiedsschmerz von der Connichi. Leider waren fast alle von euch schon weg, da ich mir die Abschlussveranstaltung noch angesehen habe.

Ich freue mich schon auf die Connichi im nächsten Jahr und auf euch.

Ich habe von der Connichi genau 0,0 Programm mitbekommen, abseits des AMV Zeugs. Ich habe mir aber sagen lassen, ich hätte nicht viel verpasst. Trotz der mega guten BDay Feier am Donnerstag wars mir iwi zu wenig Party. Freitag Abend gingen iwi noch genau 3 Bier und dann war auch schon wieder Bettzeit. Samstag war toll mit Henning/Nadine/Markus, aber die haben sich auch recht früh wieder verabschiedet. Steak war mega gut und trotz der vielen Arbeit hatte ich eine ziemlich gute Zeit. Nur iwi hat die Eskalation von 2013 gefehlt.

War jedenfalls toll, euch alle wiederzutreffen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.