Connichi 2015 AMV-Wettbewerb

Entschuldige bitte, wenn ich für dich wie eine Heulsuse wirke, aber mein AMV baut auf dieser Typografie auf. Sie ist Teil des Looks und der Atmosphäre. Wäre einfach nur Schade es wegzumachen :slight_smile:
Dein Umgangston ist nicht sehr nett.

Lapskaus hatte auch mal alle Namen in seinen Credits mit “Name” ersetzt :stuck_out_tongue:
Wenn du in die Top3 kommst, kommst du eh auf die Bühne und kannst dich Vorstellen … im freien werden sich die Leute noch weniger für deinen Namen interessieren :wink:
Edit: Oder Bernd … ich weiß es nicht mehr

Es war Bernd ¦>

Zur Problematik: Wenn dein Name tatsächlich so ins Video eingebunden sein sollte, dass es störend wirken würde, wenn er nicht da wäre bzw. zensiert wäre, kann ich deinen Unmut verstehen. Aber Regeln sind Regeln und besonders diese Regel hat definitiv ihre Berechtigung. Andernfalls würden viele Bewertungen milder oder härter ausfallen, wenn man weiß wer welches Video gemacht hat - je nachdem, ob man die Person mag oder nicht.

@Amazing

ich habe auf deine Mails geantwortet. Entschuldige, wenn ich zu schroff war, aber für den exclusiven Contest ist es wichtig, daß die Videos nicht vor ende der kommenden Connichi veröffentlicht werden. Vielleicht nimmst du meinen Vorschlag bezüglich der Credits an. Bei der Arbeit die da drin steckt hätte dein Video es verdient am exclusiven Teilzunehmen. Für den freien Contest ist es einfach zu schade.

@Lapskaus

Richtig, einen solchen Fall hat es schon mal gegeben, aber das ist eher die Ausnahme. Trotzdem kriegt die Jury auch nur die ID genannt. Wer hinter der ID steckt erfahren sie auch nur uas den Credits, wenn ihr das darein schreibt.

Euch meinte ich damit im speziellen gar nicht, sondern vor allem die Editoren- und Publikumswertung. Denn diese ist irgendwie noch um einiges anonymer, was mehr Platz für Subjektivität lässt.

Was mich übrigens zu einem ganz wichtigen Punkt bringt: Ihr müsst UNBEDINGT die Editorenbewertungszettel irgendwie kenntlich machen. Sei es, dass Leute ihre ID (vergessen die meisten bis zu Connichi) oder ihren Namen draufschreiben, oder ihr für jeden Editor einen Zettel vorbereitet, der dann vorne abgeholt werden muss … aber Hauptsache die Zettel sehen nicht so aus wie letztes Jahr. Da war es nämlich ohne weiteres möglich, dass Leute ihre eigenen Videos bewerten und sogar, dass theoretisch auch nicht-Editoren einen Zettel bekamen und diese ebenfalls in die Wertung einflossen.

100% das! Vorgefertigte Zettel für die Editoren gegen Name oder ID oder beides.

also ich werde dieses jahr betrunken sein soviel weis ich jetzt schon :smiley:
was amvs angeht würde ich mich über ein paar newcomer auf der leinwand freun :3

Glaubst du wir können uns die ganzen Videos nüchtern reinziehen? :smiley: :wink:
Gibt auch Newcomer. Mal sehen was davon auf die Leinwand kommt.

Auf einige Interneteinsendungen warten wir noch. Vielleicht war es nicht so klug noch verspätete Einsendungen zuzulassen, da auch einige auf biegen und brechen ihr Video zum Einsendeschluss fertig gestellt und eingesendet haben. Aber wir finden, daß es die sportlichkeit und Anerkennung der FÄHIgkeiten der Anderen einfach gebietet, ihnen (Den Späteinsendern) einfach die Zeit zu geben solange wir noch auf die Posteinsendungen warten. “Selbst Schuld”, mag der Ein odera ndere wohl denken, “Warum fängt er/sie nicht rechtzeitig an?”
Das mag schon sein, aber dem können viele Gründe im wege stehen, die wir nicht wissen müssen. Tatsache ist, daß wir gern so viele Videos wie möglich im Wettbewerb haben wollen. Wenn wir uns jetzt strickt an den Einsendeschluss halten würden,m üssten round about 10 Teilnehmer und 20 Videos vom Contest ausgeschlossen werden. Das ist nicht das was wir wollen!

Lange Redek urzer Sinn:

Worauf ich eigentlich hinaus möchte sind die Downloads! Keine Sorge alle Videos konnten bisher runtergeladen werden!
Bei den meisten Cloud-Anbietern ging das ohne Probleme. Am meisten Problematisch war Sendspace!!! Warum?
Ganz einfach: Sendspace hat ein Downloadlimit von 300MB täglich! Mit ein bis zwei Videos ist das kontigent erschöpft und Andere Videos bleiben auf der Strecke. Z.B. einen Tag vor der Wertungssitzung kommen auf den allerletzten drücker noch 4 Videos über Sendspace rein. 2 Videos können runtergeladen werden danach greift das Limit und die restlichen 2 können nicht mehr runtergeladen werden. Große Videodateien gehen da auch schon mal gar nicht. Für höhere Downloadmengen soll man bezahlen und das werden wir sicher nicht tun.
Bitte tut euch selbst einen gefallen und vermeidet in Zukunft Sendspace für die Einsendung!!!

Wo wirs gerade von Einsendungen haben:
Man sollte vielleicht für nächstes Jahr die Vorführ-Versionen abschaffen. MIr ist nämlich gerade so eingefallen, das bei der Vorführung ja auch leute Werten müssen und sollten da nicht die selben anonymen Kritärien herrschen wie bei der Jurywertung?
Is doof das es mir erst jetzt einfällt, aber nach der nichi ist ja vor der nichi :3

Du meinst, daß im Festsaal das selbe Videomaterial vorliegt, das auch von der Jury bewertet wurde. Das habe ich mir auch schon durch den Kopfgehen lassen. Kann ja eigentlich nicht sein, daß 2 unterschiedliche Versionen desselben Videos bewertet werden. Bei der Zuschauerwertung ist das egal. Die tragen die ID ein und eine Nummer von 1-10. Bei Jury und editoren kommen flow, effekte etc pp noch dazu. Da sollte dann tatsächlich dieselbe Version vorliegen. Wir können es dann aber trotzdem so machen, daß nur die Bewertungsversionen im Festsaal abgespielt werden. Zumindest beim exclusiven Contest.

Ich schick schon seit Jahren nur noch die Jury-Version hin. Nämlich genau seitdem es die Editoren- und Zuschauerwertung gibt.

Die Vorführversion ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als es NUR die Jury-Wertung gab und im Saal die Plätze schon feststanden. Natürlich konnte man dann auch sagen von wem das Video gemacht wurde und das auch in seine Credits schreiben. Mit der Editoren- und Zuschauerwertung, die im Saal passiert, ist eine Vorführversion natürlich hinfällig.

Oder?

jupp ganz meine rede ^^
Wie gesagt, das is für dieses jahr wohl weniger um zu setzen weil deadline schon rum ist und sich leute vielleicht manche leute die Mühe von Zwei versionen gemacht haben, das sollte man ihnen jetzt auch nicht nehmen ^^
Aber für nächstes jahr wohl definitv eine positive abänderung im Regelwerk :3

Ich bin übrigens dafür die Bewertung auf “Konzept” und “Technik” zu beschränken, weil erstens jeder ne andere Vorstellung von all diesen fachspezifischen Begriffen hat und zweitens Action-videos dadurch klar bevorteilt werden (wenn die Bewertungskriterien wie letztes Jahr bleiben) - wenn man es auf die zwei Überbegriffe beschränkt, hat jedes Genre zu mindestens gleiche Chancen mMn.

Außerdem hat man als Editor kaum Zeit all die Bewertungskriterien gescheit auszufüllen, was dazu führt dass viele Zahlen einfach random eingetragen werden.

Zwei Dinge:

Erstens: Wurde nicht schon festgelegt, dass die Bögen für Editoren vereinfacht werden und diese wie wie auch Zuschauer die Videos lediglich auf einer Skala von 1-10 bewerten? Ich bin mir relativ sicher, dass wir das schon geklärt hatten.

Zweitens: Bitte lasst diesen Video-ID Quatsch. Nummeriert die Videos wie gezeigt (z.B. 1-15). Das hat im vergangenen Jahr nur zu Problemen geführt. ODER schreibt die Video IDs schon auf die Stimmzettel. Ich weiß, warum ihr das nicht macht. Ihr legt die Reihenfolge der gezeigten Videos halt erst auf der Connichi fest. Aber vielleicht solltet ihr das mal überdenken. Es schleicht sich nämlich ein hohes Fehlerrisiko ein.

Und nochmal der Appell: Bitte macht individualisierte Bewertungsbögen für die Editoren. Da sollte mindestens die eigene ID oder Name aufgedruckt sein.

Danke :slight_smile:

Darüber hatten wir diskutiert. Aber nach einem 3/4 Jahr bin ich da auch nicht mehr auf dem laufenden. Notizen können da weiterhelfen, nur blöd wenn man die nicht mehr findet. Eure Meinungen und Vorschläge sind zur Kenntnis genommen. Danke

Ich füg mal eine Statistik ein:

Eingegangene Videos:

ID 1-5, 7-13, 15,16,17, 21-24, 26-53

Angemeldete Teilnehmer (Vorjahr): 53 ( 58 ) /-5
Teilnehmer aus Deutschland: 43 (?)
International Europa*: 9 (?)
International Welt: 1 (1) ±0

Eingegangene Videos insgesamt: 75 (63) /+12

GMV-Contest: 11 (6) /+5
CV-Contest: 18 ( 8 ) /+10
AMV-Contest frei: 24 (21) /+3
AMV-Contest exclusive: 22 ( 28 ) /-6

Insgesamt gesehen seid ihr fleißiger geworden. Respekt und vielen Dank!.

*Auch Staaten ohne EU-Mitgliedschaft

Ist das jetzt die finale Liste, oder kommt da noch mehr?
Wann ist finale Deadline?

Ich warte noch auf die Links von 2 Leuten. Wenn ich die bis morgen 23:59h nicht habe, ist es vorbei.

Original veröffentlicht unter: https://animemusikvideos.de/2015/08/11/connichi-2015-amv-wettbewerb-teilnehmerstatistik/

Am vergangenen Freitag war Deadline zum Connichi 2015 AMV-Wettbewerb. Da sich so langsam nun auch die letzten Einsendungen bei der Orga einfinden, hat diese eine vorläufige Statistik zum Wettbewerb 2015 veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Anzahl (2015) Anzahl (2014) Vergleich
AMV-Contest (exklusiv) 22 28 6
AMV-Contest (frei) 23 21 2
Gamevideo-Contest 11 6 5
Cosplayvideo-Contest 17 8 9
Ingesamt eingegangene Videos 73 63 10
Angemeldete Teilnehmer 53 58 5
Deutsche Teilnehmer 43
Internationale Teilnehmer (Europa) 9
Internationale Teilnehmer (Weltweit) 1 1 0

Stand: 12.8.2015; 23:37 Uhr

Wir freuen uns darauf, viele kreative Beiträge auf der Connichi sehen zu können und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Quelle: Link

Bekommt ihr jedes Jahr immer weniger Einsendungen oder ist es nur dieses Jahr so?