Connichi 2015 AMV - The Titans

Connichi 2015 AMV - The Titans https://forum.animemusikvideos.de/uploads/default/optimized/1X/74b17931b0fd70c7a8e9f401b326bd6c00573b41_2_1024x576.jpeg
none 2.0 0

[b]Hey Ho !!! :slight_smile:

[/b](Sorry, dass es etwas später wurde.)

Hier ist mein AMV von der Connichi 2015:

[url]https://www.sendspace.com/file/cierqa[/url]

Es ist ein Fun-AMV, wo die Titanen aus ihrer Sicht die Guten sind.
:smiley:

So ich wiederhol so einiges hier was ich auch schon auf der Nichi gesagt habe :3
Und mach dir keinen Kopf über “Verspätungen”, ist ja jedem sein Bier ob er es hier überhaupt veröffentlichen will und ich selbst werde meins auch erst im Dezember Veröffentlichen :wink:

Mit dem Song hast du mich halt echt hart erwischt :smiley: ich feier den nämlich richtig hart, da zumindest ich den sonnst kaum wo in voller länge mal gesehen habe, dabei isser so gut :slight_smile:

Aber was ich sogar noch mehr feiere ist das du dich wirklich mal an was anderem versucht hast, sowohl musikalisch als auch konzeptionell ^^ Am bestesten daran finde ich das du mit dem video ein Hass-Mahnmal für alle ATOT-Fans erschaffen hast und das bringt mein Hpye-LVL für das Video nur noch höher XD

Auch die kleineren Späße die du dir wieder mal erlaubt hast (siehe SSJ-Frisur) sind auch wieder mal ein schönes Schmankarl für mich ^^
Das du hier mal den Spieß umgedreht hast und den Main-Focus auf die Titanen legst, die auch Songtitel gebend sind, finde ich klasse, denn man hat wirklich genug epische Videos über das Schnetzeln der Titanen gesehen oder Parodien mit der Potato-Queen

So da ich es mir jetzt allerdings auch genauer ansehen konnte kann ich auch etwas mehr zur Technik sagen ^^
Du hast klarer weise am Anfang versucht das Intro der Serie nach zu bauen und der Ansatz war auch schon nicht schlecht, auch das du den Schriftzug in “The Titans” umgezaubert hast. Allerdings wäre es noch ein stück besser gewesen wenn du ähnlich wie im Intro der Serie die Mechaniken die dort verwendet werden mehr implementiert hättest und bei den Songstellen die nicht im Intro sind hätte man dann wieder auf den normalen Schnitt wechseln können und bei ähnlichen Stellen wieder die Intro-Mechanik anwenden können.

Ebenfalls sehe ich beim Intro deines Videos das du ebenfalls versucht hast da deinen Style rein zu bringen und die Streifen aus Blut darstellen wolltest. Ganz geglückt ist das allerdings nicht so wirklich da die Schrift eher verwaschen aussieht und durch die unterschiedliche Färbung wird nicht durchgehend klar das es Blut sein soll. Da wäre eine klare definierte Font mit harten Linien wie auch im Orginalintro wohl die bessere Wahl gewesen, aber hey ich hab es hoffentlich richtig erkannt das es Blut sein soll :smiley:

Bei 0:08 (dem Titan mit dem Spidy-Sinn) haste allerdings nen harten Bock geschossen. Durch den Mann mit den Cocks (BAZINGA!!!) weis ich ja das du Masken wesentlich besser schneiden kannst, daher weis ich nicht wie so eine verunstaltete Maske ihren Weg ins Video finden konnte da du es ja wenige Sekunden später mit einem bewegenden Titan auch etwas besser gemacht hast. Im generellen sehen deine Masken aus als hättest du die mit einem Colorkey oder viel viel viel zu wenig Pfadpunkten gemacht… da besteht noch etwas Nachbesserungsbedraf bzw Nachholbedarf für nächste videos :wink:

Und obgleich deine Konzeption für mich echt ok und feierbar ist, schwächelt das ganze etwas am Rohschnitt. Auf die teils recht schnellen Beats kommen keine Schnitte, Beschleunigungen oder iwas was den Beat effektiv untermalt. Das mag zum Teil auch an der etwas mangelnden Source an Titanen im Anime liegen, da ich ihn allerdings kenne weis ich schon was man an welchen stellen noch hätte machen können um den Drive und die Action richtig rein zu prügeln :smiley:
Ich könnte jetzt durch die ganze Timeline Stellen nennen, da es aber ein generelles Ding ist, hier nur mal das Beispiel wo es mir am stärksten aufgefallen ist:
Ab 1:37 bis 1:49 hast du die Stelle in der sie “Teeeeen Teen Titans” lange aufziehen und aufbauen. Da hättest du auf die Vocals schneiden/beschleunigen egal was machen können um den aufkommenden Drive mit zu nehmen und um die Spannung entsprechend aufbauen zu können.

Es würde wahrscheinlich nicht schaden (nimm mich)wenn dir jemand noch zusätzlich (nimm mich) als Beta-Tester (nimm mich) zur Seite steht, (nimm mich) denn dann kann dir jemand (nimm mich) noch während des Editings bei (nimm mich) den Technischen und Umsetzungs-Sachen (nimm mich) helfen ^^
Aber sowas liegt natürlich immer am Editor ob und wie viele Betatester er haben will und vor allem welche ^^

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: GO!

EDIT:
Im übringen haste mich jetzt mit dem Video und dem damit zusammenhängendem Wiedererleben des Songs dazu gebracht das ich derbe bock habe was auf den Song zu machen XD

Yo !!

Nun eigentlich war der Song länger, ich habe ihn etwas gekürzt, aber toll das dir der Song gefallen hat.
Es freut mich, dass dir das AMV gefallen hat.
Nun in die Technik hatte ich diesesmal nicht allzu viel Zeit invistiert. Ich hatte bisher das Projekt “Singing Abe” am laufen und bin derzeit wieder an eimen größeren Projekt drann “Magical World” (vorläufiger Name).
Ich hoffe, dass es erfolgreich wird, aber das nur nebenbei.
Um ehrlich zu sein hatte ich “The Titans” an einem Wochenende (3 Tage) zusammengeschnipselt.
Ich habe vor, meine kreativen Fähigkeiten weiter auszubauen. ich habe deshalb einen neuen Berufsweg eingeschlagen
und deshalb sitze ich seit Oktober wieder hinter der Schulbank .
Ich verspreche dir, dass ich mir für das nächste Jahr was besonderes ausdenken werde. Bei meinen neuen Studiengang
arbeiten wir viel mit Processing, weiß nicht, ob dir das bekannt ist. Damit kann man ganz leckere Animationen kreieren.
Allerdings musst du dafür in Java fit sein. kannst es dir ja mal anschauen Processing .

Danke für dein Angebot mein Beta Tester zu sein, ich werde auf dein Angebot zurückkommen :smiley:

Das wars vorläufig von mir.

Interessante Idee, die aber imo besser umgesetzt hätte sein können. Himbeerland und Mann mit dem Koks fand ich persönlich deutlich stärker. Wo wir grade beim Thema sind: Wäre es möglich, dass du Mann mit dem Koks nochmal iwo hochlädst? Ist mir leider abhanden gekommen :frowning: