[Connichi 2015 AMV] River Of Fate O.T.E. + GMV One & One

Hallo !!! :slight_smile:

Hier ist mein AMV von der Connichi 2015:


[url]https://www.sendspace.com/file/ctcltp[/url]

Ein Epic-Action-Drama-Atmosphere-AMV, dass die Story von Shiro & Archer/Emiya zeigt. Es geht um eine Selbstfindung Shiro`s und dabei neue Hoffnung und Kraft aus sich selbst schöpft, um sein Schicksal/Zukunft zu ändern und um den finalen Kampf um den Gral (mithilfe von Rin & Saber) zu bestehen.

[align=left]Ich wollte ein episches AMV von Fate/Stay Night-Unlimited Blade Works machen, dass im Focus Archer/Emiya und Shiro hat, mit der Intention, dass man sein Schicksal selbst entscheiden/verändert kann, es mit Zusammenhalt durch Verbündete/Freunde schaffen kann eine gute Zukunft zu schaffen und dass die Hoffnung stärker ist als die Verzweiflung.
[align=left]Habe als Schwerpunkt Archers Vergangenheit, bzw. Shiros Zukunft (mit seine Ideale) genommen, ihre Schicksale verdeutlicht und dabei auch die Geschichte um den Gral + Finalkampf miteingebracht, das auch gewisse Schlüsselszenen zu deren Entwicklung beigetragen hat. Mit dem passenden Song (damit hat es auch ursprünglich angefangen, dass ich den Song so schön/mystisch/fantastisch finde und ich wollte dazu ein episches AMV machen und Fate/Stay Night UBW passt einfach perfekt =) ) hinterlegt, möchte ich die Atmosphäre in dem AMV hervorheben und auch etwas von der Beziehung Shiro und Rin reinzubringen.

Hoffe, dass es auch gut rüberkommen ist und euch gefällt.

[Edit: Und hier ist noch mein GMV:

[url]Dateien hochladen - File-Upload.net ]

Ich höre zu dem Video immer wieder: “Das war schon ziemlich cool.”, “Hat mich positiv überrascht.” oder “Bis auf die Musik, taugt mir das Video”

Warum sich hier keiner öffentlich so äußert ist mir ein Rätsel :huh:

Sehr angenehm ist für mich, dass du dich bei dem Video ziemlich strikt auf die beiden(2,5) Charas beschränkt hast.
Das Lied passt sehr gut zu der Stimmung, die du auch sehr gut rüber bringst. Die Schulsport-szenen bei 1;08 passen zwar in meinen Augen garnicht, dass sind aber auch nur 5 Sekunden. :wink:
Auf technischer Seite habe ich keine Beanstandungen, sodass am Ende einfach ein Stimmiges Video steht.

Wenn du jetzt noch die Connichi gewinnen willst, musst du dir eigentlich nur ein Party-Konzept schnappen :pinch:

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Source/dem Encode ein oder Zwei Bildfehler aufgetaucht sind.
Soweit ich weiß, sind die BDs zu dem Anime zur Deadline noch nicht raus gewesen … die hätten das aber vermutlich behoben.

Danke für die erste Antwort. ^^ yay

Ja, habe mich extra auf Archer/Emiya und Shiro (+ Rin) konzentriert :slight_smile: [& Saber und Gilgamesh waren diesmal Nebencharaktere], da es auch in Fate/Stay Night: UBW ein Höhepunkt/Twist der Serie ist und ich es als Hauptthema in meinem AMV verwenden wollte (wegen der geheimnisvollen Story-Hintergrund).
Die Schulsport-Szene/bzw. Shiro beim Hochsprung während Rin ihn beobachtet, habe ich deshalb reingebracht, weil es auch ein wichtiger Teil von Rin`s Erinnerungen an ihr (erstes) Zusammentreffen ist mit Shiro und (man sieht) er gibt sich sehr viel Mühe um etwas zu schaffen und es passte gerade zum Lyric/Text dazu.

Das mit dem Party-Konzept ist auch so eine Sache… da gibt es schon viele davon und nicht immer gewinnen solche AMVs (gerade in diesem 2015 Connichi excl. Contest hat ja ein ganz anderer Genre/Thema gewonnen, aber vielleicht werden solche und lustige AMVs gerne gesehen).
Außerdem wollte ich meistens Story-AMVs (o.ä.) machen, aber ich kann auch mal wieder was anderes versuchen… :wink:

Stimmt, da waren leider zu dieser Zeit keine BDs zu diesem Anime vorhanden/draußen, so dass ich mit dem zweitbestmöglichen Source (das ich finden konnte) arbeiten musste, da kann es auch sein, dass es nicht ganz fehlerfreies Material war.

Es freut mich, dass es doch gut angekommen ist.
Danke nochmals für dein gutes Feedback. (Ich bin neugierig zu wissen, was andere davon halten) =)

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?!?!?!?!

lulz --
da hatte ich vor TAGEN SCHON nen riesen text hier reingezimmert und das wurde nicht gesendet? Dreck verfluchter -
-

ok dann nochmal versuchen alles zusammen zu bekommen ^^

Wie ich schon auf der Nichi sagte ist mir nicht mal in den Sinn gekommen das es deins ist weil ich einfach anderes gewohnt bin ^^
Und es ist ein solides AMV das erst mal vorab… dennoch hab ich so meine Probleme damit.

Du schreibst in deiner Beschreibung was du wieder alles vorhatest bzw machen wolltest oder drin zeigen wolltest und das ist wieder mal ein Haufen an Sachen. Und leider ist bei mir nichts davon angekommen, also nicht so wirklich. Es war etwas wirr für mich dem ganzen folgen zu können bzw den Sinn darin zu finden ohne Metainfos zu haben. Zwar weis ich grob das Emiya und Archer im ende die selbe Person aus verschiedenen Zeitperioden bzw Realitäten sein sollen weis sonnst aber nichts über FS was die beiden angeht. Als somit Unwissender der bis auf Fate Stay keinen weiteren Anime oder Manga dazu gesehen hat fehlen mir ein haufen Daten um das zusammen führen zu können und den Roten faden der mich als Unwissenden dahin führt haste für mich nicht offensichtlich genug eingebaut als das ich ihm folgen konnte. Das dann noch Shiro aufgetaucht ist hat es für mich komplett gesprengt und ich wusste nimmer was es sein sollte. Für mich kam es als FS-Tribute rüber und war dementsprechend solide aber halt ohne effektiven Inhalt/Erzählung.

Technisch habe ich nichts zu bemängel außer dem Wolkenrahmen bei 2:02. Alles ist für mich soweit solide verarbeitet und wieder mal ein weiterer Fortschritt deiner Technik und das freut mich jedesmal aufs neue zu sehen :3

Jetzt wo die Technik sitzt könntest du dich ja etwas mehr auf die Darstellung konzentrieren bzw die Presentation dessen was du mit einem Video vorhast ^^

Hi ^^

Danke auch für dein Beitrag/Feedback. =)
(Ja, leider hatte ich auch das Problem, dass ich hier einen längeren Text/Beitrag geschrieben habe und es wegen Zeitüberschreitung?/Verbindungsprobleme leider nicht gesendet wurde und es einfach weg war, sodass ich es nochmal schreiben [ggf. neu zusammenfassen] musste. Um dies zukünftig zu vermeiden, schreibe ich dann vorher den Text in Editor/Words und füge/kopiere es dann rein.)

Es kann sein, dass für manche, die den Anime nicht kennen, die Story, bwz. das AMV etwas schwer nachvollziehbar ist, da ich nur das Thema/Schwerpunkt auf die beiden “Archer/Emiya und Shiro Emiya” (+Rin) focusiert habe und dabei bin ich vielleicht auch oft davon ausgegangen, der Anime/bzw. die Story (allgeimein) schon bekannt ist.
Der Film war ja schon vorher (auch in dt.) erhältlich, indem die Story zusammengefasst wurde, nur die TV Serie ist neu und auch ausführlicher erzählt. Zugegeben habe ich beim Film erst gegen Ende die Story von Shiro und Archer verstanden und auch da war es etwas kompliziert, daher wollte ich das im dem AMV als Hauptthema reinbringen (von der besser detailierten TV-Serie), bzw. verdeutlichen/vertiefen, aber manchmal wird es doch anders aufgefasst, weil ich mich oft an den Text/Lyrics orientiere und dabei wird es dann als FSN-UBW Tribute von den Hauptcharakteren wahrgenommen.
Aber da du schreibst, dass du in etwa weißt, dass Shiro Emiya und Emiya/Archer im Ende die selbe Person aus verschiedenen Zeitperioden bzw Realitäten sein sollen, verstehe ich dann nicht genau was so wirr für dich ist (das ist doch der Schwerpunkt von deren Story und auch das was ich rüberbringen/verdeutlichen wollte)? [Das Shiro auftaucht ist doch klar, weil es doch um ihn und seine Zukunft geht.]
Hmm ja, der Wolkenrahmen sollte eine Vision von dem zukünftigen Beweggrund (also Rin) für Shiro zeigen, dashalb habe ich es so am Himmel erscheinen lassen, da mir am Ende die Zeit fehlte, was anderes dafür auszuprobieren.

Nun, das mit der Darstellung/Inhalt/Erzählung habe ich zwar als Fokus genommen, bzw. konzentriert, aber da ich meist davon ausgegangen bin, das man den Anime davon schon kennt, habe ich das für Außenstehende, die es nicht kennen, vielliecht nicht ganz so rübergebracht, wie es sein sollte… (wobei ich bei manchen AMVs dasselbe Verständnis-Problem hatte, auch bei bekannten/unbekannten Animes und auch umgekehrt.)
Jedenfalls werde ich das dann berücksichtigen und es beim nächsten Mal versuchen, es für andere verständlicher zu machen, wenn ich wieder sowas vorhabe. :wink:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim GMV Wettbewerb. Genau wie ich scheinst du die Idee gehabt zu haben, mit Cutszenen aus einem Spiel zu arbeiten. Dass die Jury dein Video bevorzugt hat kam sicher nicht von ungefähr. Schöne Stimmung trotz einiger technischer Schwächen.

Zu deinem AMV: Ich glaube, jeder AMV-Wettbewerb braucht ein Fate AMV, alleine schon wegen der Fanbase. Dennoch gibt es nur sehr wenige Fate Videos, die mich begeistern können. Und dies war leider keines davon. Keine schlechte Arbeit, einfach nur nicht meins.

Wie auch bei deinem Bruder ist es bei dir sehr schwer, grade deine jüngeren Werke noch iwo zu finden. Wäre es möglich, dass du Magical Dark Witch Homura und Teardrops noch einmal iwo hochlädst? Pretty please? Link gerne auch per PM.