Connichi 2014 - Der Mann mit dem Koks

Yo hoo,

Sorry wegen der Verspätung. hier ist das AMV ^^


https://www.sendspace.com/file/4zx49b

Diesmal habe ich die Lila Pillen genommen ^^

PS: Auf Anfrage habe ich mein Himbeerland AMV Link aktualisiert.

Also ich fand’s hammer geil und ich denk mal so einige Besucher der Nichi auch! :thumbsup:
Allein den Song hab ich gefeiert. Hätte nicht gedacht, dass es noch wirklich gute Musik in ein “massentaugliches” AMV schafft! :smiley:

Technisch vll keine Perfektion, aber da ich es selbst nie so gut hinbekommen hätte, möchte ich nicht weiter darüber urteilen.

Song und Idee to the max!
Ist derzeit unter meinen Top 10! :stuck_out_tongue:

Mahlzeit!

So und jetzt zu dir du Dropslutscher :smiley:

Man sieht deutlich das du technisch ne schippe drauf geleget hast im vergleich zu Himbärland. Das is schön, deine Masken sind besser geworden und auch die lipsync is besser geworden… aber lipflap überwiegt in dem song leider. Vor allem bei dem kleinen mädls die im bilderrahmen rumfliegen.
Ja ok der song flasht mich ejtzt auch nicht so… was aber störender ist ist wieder der extreme qualitätsunterschied in der aufbereitung der source… hier mal ein Watermark, da mal banding, da mal pixelelt da sbild auf. Klar was lyriksync angeht mach dir kaum einer was vor, hast ja wieder mal 100000 millionen sources verwendent xD
Ich finde es dennoch schade weil ich mir etwas konstanteres von dir gewünscht hätte… vor allem weil all deine Mühe mit Masking und einbinden von externen bildern leicht verpufft in angesicht der quellenunterschiede und der häufig auftretenn kleinerer unschönheiten wie zb die schrift… ich mein ComicSams? XD HOLYCOW du troll XD
Ich mein jeder hier weis was für ein aufwand es is masken zu machen und dann auch noch in der zahl wie du sie verwendet hast… mtuch fun… aber wie schon gesagt die mühe verpufft eben für mich.

Generell zwar schöne umsetzung und lyricsync stimmt ebenfalls sehr sehr gut, aber ganz warm werd ich mit dem vidoe nicht… das is für mich ein “hey das kann ich mal schaun und finds lustig… joar aber dann is die luft raus”-video… sprech da natürlich nur für mich… ich empfehl dir mal wirklich deine ganze mühe die du dir machst mal in eine source zu stecken… denn soviel zeit und mühe ist sicherlich bei der source wahl und source suche draufgegangen… wenn du das auf eine source komprimierst und deine zeit darauf konzentriest kriegst du sicher was echt sehr geniales bei raus ^^

heya, danke für eure Meinungen,

@Habsi
Freut mich, dass es dir gefallen hat, aber mit dem Ausdruck “Technik” habe ich noch zu kämpfen, denke ich werde es irgendwann herausfinden
was man damit gemeint ist…
Gib mir doch am besten einige Beispiele, damit es klarer wird ^^

@Noss
Oha, wieder die “Technik” naja ich werde daran arbeiten ^^
-Danke für dein Lob, das Problem mit dem lipflap werde ich bestimmt auch hinbekommen.
-Na gut, der eine mag die Musik, der andere nicht.
-Jaja der Qualitätsunterschied… ich habe zwar darauf geachtet das keine Quelle unter 720p vorliegt, aber anscheinend reicht das wieder nicht aus, bei
den vielen Animes die ich verwendet habe, würden die Blu-Rays bestimmt um die 1000€ kosten, außerdem sind einfach bestimmte Szenen nicht
in 1080p verfügbar oder ohne watermark (erst später)… -> ist mir eigentlich egal (wenn es euch stört dann “du mich auch” ^^).
-Bitte definiere Konstanteres. (quelle? verpufft? - geht es noch um den qualitätsunterschied in der Aufbereitung? wenn ja siehe auf den Antwortpunkt
Punkt darüber ^^)
-zu der Schrift… es ist kein Comic Sans!!! Das war irgendwas anderes. Sag mir doch, welche Schriftart du verwendet hättest. Hätte ich die Schrift lustig
animieren sollen damit es kitschiger wirkt? Schreib mir doch bitte genauer was du daran nicht gut findest.
-"…mtuch fun… aber wie schon gesagt die mühe verpufft eben für mich." diesen Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Sag mir doch bitte, warum die
Mühe in deinen Augen verpufft.
-okay was hast du in diesem Video vermisst, was hat das Himbeerland, was in diesem AMV fehlt, ich versuche es besser zu machen.
-ich soll mir Mühe in eine Source stecken? Es ist nicht möglich, dieses AMV mit nur einer Source/Quelle zu machen… mit weniger Source habe ich
weniger Möglichkeiten.

Sorry wegen dem Qualiurteil, aber ich versuche ja die Quelle in möglichst beste Quali herzubekommen, aber einige Szenen sind eben nicht in einer 1080p Quelle verfügbar oder ohne Watermark (wird erst später verfügbar, bräuchte es schon vorher).

@all
Gebt mir doch bitte Beispiele zu euren Kommentaren damit ich besser darauf eingehen kann, wie “Vor allem bei dem kleinen mädls die im bilderrahmen rumfliegen”.

Danke

Gruß Valzy

Ja Mukke is 100% Geschmackssache von daher is das bei mir nur ne Erwähnung was auf technische Aspekte keinen Einfluss hat ^^

720p und 1080p sind nur zahlen und Bezeichnungen. Erwischt man ne schlecht codierte Source dann kann die auch gerne 4K sein und man hat keinen nutzen davon weils scheiße aussieht ^^
Man findet sogar Golden Boy als 720p Fassung was einfach nicht im Orginal so existiert, daher ist das ein Fake mit aufgeblasener Bildgröße. Des Weiteren muss man sich beim sichten des Materials mal anschauen wie der Farbverlauf ist. Du hast viele Sachen verbaut in denen Banding ist. Dies kann normalerweise zwei Ursachen haben:

  1. Das was du dir auf die Platte geschmissen hast hat schon Banding, wurde also scheiße komprimiert.
  2. Du hast dir 10bit Material auf die Platte geschmissen es aber auf 8bit konvertiert, womit die Farbverläufe abgestumpft werden und kein weicher Übergang mehr vorhanden ist sonder dirket sichtbare abstufungen. Sieht man am besten wenns von Hell zu dunkel übergeht. Und ja das mit dem Wasserzeichen ist halt so ne Sache… Wenn man Masken macht und damit auch das Watermark weg ist, juckt das ja keinen aber bei Vollbildverarbeitung des Materials störts nunmal genauso wie untertitel usw.

Ja ich meine damit ein video mit einer Source, in einem Fluss, eine geschichte, eben was mit einem Faden getragen durch die Source und nicht durch den Songtext. Etwas was sich selbst trägt ob man nun den Text versteht oder nicht, damit das der alleinige Bild/Toneindruck genug ist um die Leute aus den Socken zu hauen und nicht die Kombination Text/Bild. Dark Horse,Wildfire und Essence of Life sind extrem gute beispiele dafür. Die harmonien die in den Videos vorhanden sind flashen einfach weil man Nonverbald das video versteht.
Das meine ich damit ^^

Naja ob das Comic Sans is oder nicht bin ich mir unschlüssig… ich meine ja nur die textstelle “frisches Koks” bei 1:52… das sieht sich schon extrem ähnlich… aber wenns das nicht ist dann isses das nicht da haste shcon recht XD
Ja und schrift is generell immer eine extrem schwer Angelegenheit… wie macht man es richtig, wie macht man es falsch… es herrscht durch den text den du reingebracht hast eben Disharmonie weil der zuschauer einmal das Bild hat, dann den Text und dann noch den songtext der aber nicht der selbe ist wie eben der abgebildete Text. Ehrlich ich hab auch keine Ahnung wie man text mit effektiv wichtigem Inhalt gut in ein Video einbaun soll welches auch noch gesprochenen text hat… klar man hat oft textbausteine gesehen wie LVL UP oder zahlen gehen auch immer… aber inhaltlicher text is einfach etwas schweres wovon berechtigter weise die meisten auch die finger lassen eben weils ne Disharmonie verursacht und Typographie auch noch mal ne Wissenschafft für sich ist… meine Emfehlung: beschäftige dich mit Typo, Animation und Bild/Video-Harmonien, sowie bildlichen Eindrücken und Vektoren… oder lass Texte lieber weg… denn genau das muss man wissen um Texte gut ein zu baun, sonnst isses murks…

naja das rührt son bissl in den Gesamteindruck. Wie schon gesagt weis jeder was es für ne verfickter Aufwand ist Masken zu schneiden… und du setzt sie ja wirklich überall ein… daher kann ich wohl abschätzen wieviel zeit, Mühe und Schweis in dem Werk steckt, aber durch die gesamte Masse an kleinen Makeln die durch Vorbereitung hätten vermieden werden können (siehe Banding usw) verpufft das eben etwas, denn Masken sind zwar aktiv sichtbar, werden aber meist nicht so gewürdigt und wahrgenommen wie sie sollten. Da lösen Filtereffekte wesendlich höhere Emotionen aus.
Das soll jetzt nicht heißen das du keine Masken machen sollte und dafür Filter einbaun sollst… es heist das man sich mit Masken die Finger blutig editieren kann und dennoch werden all die Stunden umsonnst gewesen sein wenn andere Markel das video herabwürdigen.

Technisch hast du wie gesagt ne ordentliche Schippe aufgelegt, allerdings isses irgentwie der selbe style… das is wie der Vergleich zwischen Batman Arkhem Asylem und Batman Arkhem City. Man hat ne ordentliche Schippe aufgelegt, aber im ende isses auch nur mehr vom Alten. Wenn ich mir Aiko’s Wandel von 2013 zu 2014 anschaue bzw generell was sie macht und wie sie es macht, dann sehe ich das da auch viele spielerein dabei sind, immer mal was für sie neues, eben immer wieder ein Schritt im kreativen nach forne. Und das ist der unterschied zwischem Himbeerland und Koks… Koks leg technisch mehr technick auf ist aber von der Konzeption und den Techniken das selbe wie Himbeerland. Lyricsync und nicht wesendlich mehr. Klar ja du hast externe Elemente wie Geldscheine Kronen und so eingefügt, aber auch nur weils der Text so vorgegeben hat.

Damit meinte ich wie oben angeführt eben die Aufbereitung und Kontrolle ^^

Du das klingt alles wesendlich schlimmer als es im Ende ist. Dein Video ist absolut ok und man sieht durch Masken und den duzenden Sources wieviel Arbeit da drin steckt, du bliebst halt leider für mich nur unter meinen eigenen Erwartungen die ich hatte ^^