[Connichi 2014] Between Rage And Serenity

Streaming:

Video: Between Rage And Serenity
Veröffentlicht: 13. September 2014
Anime: Gargantia On The Verdurous Planet
Musik: Icona Pop - In The Stars

Mein Connichi 2014 AMV. Aufgrund vom Umzug, neu begonnenem Studium und Urlaub erst jetzt. Habe 2013 Gargantia gesehen, mochte es sehr und wollte ein AMV dazu machen. Meine beiden Ziele waren es, sauber/interessant zu synchen und Ledo batshit insane darzustellen.

Whatever, viel Spaß!

(und ja, MEP kommt noch…)

Ich find das AMV toll :smiley:
Als ich den Stream geschaut hab wusst ichs sofort das es deines war. Dein editing Stil ist wirklich unverkennbar.
Das einzige was ich ein bisschen komisch finde ist die feel-good-pop Musik zu solch ernsten Szenen zu sehen.

Für mich ist es mehr ein Recap der Serie statt Chara-Profil.
Schau ich wieder wenn ich Gargantia bock hab.

Nice one Uwe! I really like your smooth mask transitions! However I thought that a lot of times the beginning of the chorus parts lacked impact, there was a big beat in the music, but you didn’t change scenes (and it didn’t look like you used internal synch either) and some places looked a bit messy with the hardcuts, but anyway good job Uwe, I like how the song fits to the anime! Hope to see more AMVs from you! :smiley:

ach ja der uwe mit seiner uwe-font :3

Ich mag das Video eigentlich auch sehr. Nur einerseits finde ichs cool dass du das AMV chronologisch zur Serie aufgebaut hast, aber andererseits hat es auch eine Downphase gegen Schluss genauso wie der Anime. Vllt. hätte ein alternatives Ende das Video etwas spannender am Ende gemacht oder mehr technischen Schnickschnack, damit der Anfang nochmals übertrumpft wird. Trotzdem ist es eine gelungene und würdige Zusammenfassung des Animes und immer wieder sehenswert. Danke und weiter machen. :thumbsup:

Is keine Absicht. It just happens. Schwör! :slight_smile:

Vermutlich etwas untypisch/unpassend, aber der Song hat genau die Stimmung, die ich für dieses AMV haben wollte. Hab über ein halbes Jahr gesucht, bevor ich drauf gestoßen bin.

I don’t mind what you think it is as long as you like it :wink:

Look who the cat dragged in :3

I try to synch as close to the music as possible but i also believe that you don’t have to hit every beat as long as you get the important ones right.

Admittedly I got sloppy here and there. Some parts ar over and undersynched. However i was trying to (re)tell a story while not drifiting too much in heavy effects territory so …

Ich hab die doch sonst nur im Wolf Children und Slumber Party Video benutzt - alles 2014er Videos. Meine 2014er font :wink:

Verstehe was du meinst. Schwächen im Anime werden übernommen. Habe aber ganz ehrlich diese Downphase so nicht mitbekommen. Im mag die gesamte Staffel, von Anfang bis Ende.

Die letzten 2 Folgen im Anime sind Action pur - krasser als alles davor. Jedoch war der letzte Refrain etwas kürzer, daher musste ich arg komprimieren um den Aufbau dahin nicht abzusägen. Das story(re)telling an sich ist schon stark vereinfacht und “alternativ”. 100pro kann man mit Gargantia noch ganz andere AMVs bauen und ich würde mich freuen, welche zu sehen :smiley:

Ich vermisse ein Amv zu guter Musik x’D , persönlich verbauts mir das völlig.
Ich hab dich auf der Con schon gefragt, weil ich kann nicht nachvollziehen warum du gerade diese combo gewählt hast, aber du scheinst wohl den Pop weg gehen zu wollen.
Darüber hinaus: Ich finde dir würde ein character profile gut tun im Sinne von deine Fähigkeiten als Editor mehr betonen. Das ganze hätte mir glaube mehr gefallen wenn der Fokus auf dem Hauptchara gewesen wäre, vorallem bei Gargantia hat sich das angeboten finde ich.
Ganz ehrlich, du fasst Animes irgendwie zu oft zusammen anstatt was wirklich eigenes draus zu machen. Deswegen isses eben eher Durchschnitt mit guter Technik.

Muss ja nicht jeder Orsons machen, wa? :wink:

Ich wollte einen Song, der die Stimmung wiedergibt, in der ich mich beim gucken dieser Serie befunden habe.

Ehhh ja, okay. Whatever. Vermutlich verschiedene Auffassungen.

“James Cameron doesn’t do what James Cameron does for James Cameron. James Cameron does what James Cameron does because James Cameron is James Cameron!”

Ein treuer South Park fan wa ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Wundervoll :open_mouth: Ich finde das sync total cool. Nicht nur sync, aber alles war fantastisch.