[Connichi 2014] AMVs - M. D. W. Homura + My Summer Love

Hallo :slight_smile:

Hier ist mein Connichi 2014 AMV:


[url]https://www.sendspace.com/file/46cz57[/url]
[align=left]
[align=left]Es ist ein Mystery-Drama-AMV über Akemi Homura (da sie mein Lieblingscharakter vom Anime ist) und ihre verdrehte/verzweifelte Story über Madoka und Kyubey (Incubator). Die tiefe Freundschaft zu Madoka und die starke Feindseligkeit zu Kyubey/Incubater wird da besonders hervorgehoben, da sich Kyubey mit Madoka „verbündet“ hat, um sie in ein Magical Girl zu verwandeln, aber genau das wollte Homura verhindern, da sie die wahre Absicht von Kyubey erkannt/herausgefunden hat und nicht will, dass ihre Freundin Madoka sich opfert. Deshalb reist sie (öfter) in die Zeit zurück, um es zu verhindern,Madoka zu überzeugen und Kyubey hinterher zu jagen (wie ein dunkler Todesengel/Jäger/Rappe) …

Habe dazu den passenden Song „Dark Horse“, die Acoustic Version genommen und noch etwas erweitert, da ich so die Story zuende zeigen konnte mit Homura & Madoka`s „Good Ending“, indem sie aus der verdrehten anderen „Dimension“ erwachen und zusammen das Tor dazu schließen.

Und hier ist das GMV:

[url]https://www.sendspace.com/file/zs15vg[/url][align=left]
Dieses GMV ist spontan und kurzfristig entstanden, da ich zuerst ein anderes Vocaloid-GMV geplant/angefangen habe und habe erst später gemerkt, dass ich nicht ganz damit fertig werde (und es auch noch etwas Überlänge hatte), deshalb habe ich kurz noch vor der Abgabefrist noch ein kurzes GMV von Vocaloid erstellt, dass ich ebenfalls als Planung/Alternativ machen wollte. (Vielleicht überarbeite und kürze ich das andere geplante GMV und werde es dann als nächstes GMV bearbeiten…)[align=left]Es geht um Miku & später Rin, die über ihre „Sommerliebe“ singen und das schöne Sommerwetter dabei genießen. ^^[align=left]Das Game-Video hat zwar die Pairings „Miku & Kaito“ + „Rin & Len“, aber sind meist Schwärmereien und Sommer-Feeling in dem Video, da dass Wetter bei uns diesen Sommer leider nicht so gut war, ist es dafür in dem GMV vorhanden. :slight_smile:

[align=left]Ich hoffe, dass euch die Videos auch gut gefallen.

Erstes Madokrebs-AMV das ich nicht gehasst habe. :wink:

Dieser verdammte Ohrwurm…

Also ich fand das Video ganz interessant, als Character Profile zu Homura aber evtl. ein wenig zu allgemein gehalten. Finde du hast mehr den Song visualisiert als Homura als Charakter repräsentiert. Ansonsten aber cool.

So mit etwas verzögerung jetzt auch mal meine Meinung, wo du mich ja schon vor dem Contest so hungrig gemacht hast :smiley:

also du hast mich dieses jahr wirklich nicht enttäuscht und es ist wirklich mal was anderes von dir. kein huffti tuffti friede freude eierkuchen video sondern etwas was durch bild und ton eine passende traurige stimmung vermittelt, also mir zumindest.
Ja technisch hätte man es hier und da noch feiner machen können wie Lipflap und co, aber bei nem gut konzipiertem emitionvideo passt das schn find ich, da kann ich zumindest drüber wegsehen ^^
was aber nicht sein kann is sowas wie Banding da musste noch etwas auf die Grundsource achten und auf die verarbeitung um sie dann ein zu binden und auch wie du rauskomprimierst. Was ich nicht ganz verstehe is wieso du den H264 in ne MKV packst o.O
aber naja das is krümelkackerrei… ich kenn den song nicht komplett aber bei ca 2:42 hört es sich an als hättest du einen etwas unsauberen schnitt gemacht, kann mich aber auch gerne täuschen.
Den anfang haste mit optischen effekten zwar schön betont, dennoch sehen sie etwas unsauber aus… diese blasen… schöne idee aber die umsetzung war jetzt nicht so pralle… auch das einbländen des schwrazen pferdes ein paar mal hättest du auch anders machen können… zwar immernoch im auge/rubin oder wo es sonnst noch auftaucht aber gleich von anfang an drinlassen und mit farben übergägnen und so noch etwas besser in die source einpassen, ansonnsten ist die idee mit dem pferd cool :3

Also alles in allem:
Gerechtfertigt gezeigt und schön gemacht… verbreitet bis dato am besten die stimmung die es haben soll wie ich finde. Tolle song und sourcewahl. Hat mich sehr gefreut es zu sehen ^^

Danke für eure Kommentare :slight_smile:

@Ingow
Ja, es ist so, dass ich beides kombinieren wollte (Homura Charakter Profile + Song Visualisation/Lyricsync), aber es ist schon schwierig, es dann so darzustellen, dass beides genau rein passt, da ist dann die Story von Homura entstanden, die aus ihrer Sicht (feat. Madoka & Kyubey) die wesentlichen Dinge (dabei passend zum Song) erzählt.

@Noss
Ja, ich wollte mal wieder etwas in Richtung Mystery-Emotion-Drama machen, bevor ich was anderes versuchen möchte (und es “Best Drama AMV” werden lassen, was ich auch diesmal damit geschafft habe ^^).
Bei den technischen Sachen hatte ich erst so einige Probleme mit manche Umsetzungen, aber habe es dann doch so in etwa hinbekommen, dass es in den (Zeit-/Story-/Intention-)Rahmen in Ordnung ist. :slight_smile: (Leider ging nicht alles wegen dem Zeitdruck…)
Was das Banding/Grundsource angeht… ich benutze/verwende zwar für die AMVs die beste HD/BD-Version von 720p/1080p (wenn es die gibt), aber die Grundsource, wo ich es herhabe, sahen schon so von der Qualität her aus (und die jap. Blu-Rays zu importieren, wäre mir zu teuer).
Und was passt den an den MKV-Video-Dateien nicht? ?( (Meine letzten AMVs sind auch im MKV-Format und da war es auch nicht das Thema gewesen.)
Was den Song angeht: Also der Song geht normalerweise ca. 2:47 Min. und da es eigentlich da endet, wo die angeblich schlafende Homura nach der Goddess Madoka greift, wollte ich den Song noch etwas erweiteren, um Homuras Story zu Ende zu erzählen (und ihre Absicht/Ziel verdeutlichen, dass sie es dann doch noch geschafft hat, Kyubey fertigzumachen und Madoka zurückzugewinnen, um so noch ein einigermaßen gutes Ende für die beiden zu schaffen) und die Audiospur dort entsprechend bearbeitet. Da kann es durchaus sein, dass bei der angegebenen Zeitangabe noch etwas (minimal) von der Audio-Bearbeitung zu hören ist... Die Effekte am Anfang mit der (Erinnerungs-)Blasen war schon eine aufwendige Arbeit und dadurch, dass es zum Ton/Melodie passen soll und noch einige Hintergrundeffekte enthielt, musste ich die Szenen mit mehr Geschwindigkeit bearbeiten und anpassen, weswegen es dann etwas unsauber aussieht, aber es ist nur minimal, da es ja auch die Darstellung von Homuras Zeitreisen verdeutlichen soll (genau wie im Mittelteil bei ca. 1:15-1:19).
Das Einblenden von dem schwarzen Pferd wurde so beabsichtigt, da es ja eine Metapher zu dem Song und zu Homura ist (da sie dann zum “Dark Horse” wird, wegen Kyubey und was es mit Madoka macht/bzw. versucht zu machen…). Hatte es auch viele Male dran rumprobiert, (wie es aussieht, wenn ich es so mache… usw.) und es mit Blur dort erscheinen zu lassen, schien mir die beste Lösung zu sein (da es auch nur kurze Szenen sind und es ein Symbol darstellt; mit Farben wirkt es zu übertrieben, da passt es so besser wenn es etwas düster bleibt). :wink:
Danke nochmals für deinen ausführlichen Feedback. Es freut mich, dass es gut angekommen ist. :slight_smile: