auch auf der diesjährigen Connichi wird es eine AMV-Nacht geben. Dabei zeigen wir einem großen Publikum zwei Stunden lang die nach unserer Meinung besten AMVs der vergangenen Jahre.
Die AMV-Nacht wird dabei, wie schon in 2013, am Connichi Freitag um 22 Uhr im Festsaal stattfinden.
Wir möchten euch hier die Möglichkeit geben, eure Video-Wünsche einzureichen. Die Regeln dazu lauten wie folgt:
Zu jedem Videowunsch muss ein Download-Link existieren (wir streamen da nicht Youtube o.Ä.)
Nur AMVs aus den vergangenen 2 Jahren (um Missverständnisse zu vermeiden: keine AMVs aus 2011 oder älter)
Keine AMVs, die wir bereits gezeigt haben. 2011/2012/2013
Keine AMVs, die bereits beim Connichi AMV-Wettbewerb gezeigt wurden oder dieses Jahr am Wettbewerb teilnehmen. (Übersicht)
Bitte limitiert euch bei den Vorschlägen auf eure Favoriten. Wir geben keine Garantie, dass alle Videowünsche auch gezeigt werden.
Hab neulich Devil’s Game 2.0 gesehen und fands ziemlich geil. Ist zwar bissel lang, aber Max sein Connichi Video war ja auch 5:30 lang und keiner hat sich beschwert.
Bringt ihr noch eine vollständige Liste der gezeigten Videos? Davon würde ich gern das ein oder andere archivieren.
Ich habe es dieses Jahr tatsächlich wieder geschafft, die AMV Nacht zu sehen und freue mich wahnsinnig über den Mega-Erfolg. Das ist mit Abstand der größte Publikumsmagnet am Freitag und auch am restlichen Wochenende bekommen nicht viele Programmpunkte so einen Zulauf. Leider geht mit dem Erfolg Hand in Hand, dass wir nicht mehr die kuschelige Atmosphäre haben, wie es noch im Rosensaal war früher.
Mir haben die Kategorien gut gefallen, hätte mir da nur vielleicht gewünscht, dass Uwe etwas mehr zu den einzelnen Videos sagt als “Die beiden folgenden Videos haben unterschiedliche Ansätze”. Außerdem steuert ihr die Playlist, oder? Ich fand es stellenweise etwas schade, dass zwischen den einzelnen Videos einer Kategorie nicht genug Zeit war für genug Applaus. Da hat das nächste Video oft den Jubel abgewürgt.
Coole Auswahl wieder einmal mit sehr strangem und coolen Zeug.
Zwischen jedem AMV waren genau 5 Sekunden Pause für Credits gerendert. Das war eine Neuerung in diesem Jahr, nachdem es berechtigte Kritik gab, weil die AMVs im letzten Jahr Rücken an Rücken abgespielt wurden. Der Erfolg mancher AMVs lässt sich vorher oft nur schwer abschätzen, wie du es sicherlich auch vom AMV-Wettbewerb kennst. Eine Konsequenz könnte sein, die Abstände zwischen den einzelnen AMVs nächstes Jahr noch einmal herauf zu setzen (8-10 Sekunden oder so), was dann aber wiederum weniger AMVs für die Veranstaltung bedeutet. Die Playlist muss ich noch aufbereiten, sollte aber spätestens Dienstag online verfügbar sein.
Ich mag euren Moderationsstil, in dem ihr zu jedem AMV vom Wettbewerb was sagst, aber ähnlich wie du kann ich zu manchen AMVs einfach nichts beisteuern. Manche Videos müssen gesehen werden ohne vorher viel zu erklären. Das Blocksystem schleppen wir nun schon seit 2011 mit. Wenn wir sehen, dass ein anderer Moderationsansatz eine deutliche Aufbesserung der Nacht zur Folge hätte, werden wir dies auch Umsätzen.
Ich bin btw sehr froh, dass du anwesend warst. Hat mich sehr gefreut, dass du mir die Ehre erwiesen hast! Und danke fürs Bier. Ich vermisse den Rosensaal
Ich fand das Blocksystem an sich sehr gut nur wie auch schon Flo meinte wäre etwas mehr pause dazwischen nicht verkehrt. 8-10 sek hören sich hier vernünftig an.
Du, ich bin ja froh, wenn ich mich am Morgen erinnere, wie ich heiße und wo ich arbeite. Nee Spaß, also ich meinte, mir haben die Kategorien als solche gefallen, nicht dass es jetzt (oder eben nicht erst jetzt) Kategorien bzw Blöcke gibt. Welche Kategorien es vor zwei oder drei Jahren waren, weiß ich nun wirklich nicht mehr
Lasst ihr denn die Playlist automatisch durchlaufen oder wäre eine Option, dass jemand wartet, bis der Applaus abgeflaut ist und dann “Weiter” drückt? Die Karten zwischen den Videos sind auf jeden Fall gut, dass man direkt danach nochmal eine Referenz hat. Leider kommt da wieder die Sache mit dem Gedächtnis ins Spiel, sonst müsste ich nicht so doof nach der Playlist fragen
Ich versteh dich schon, wie dein Moderationsansatz ist und ich kann das gut nachvollziehen. Ich denke mir nur halt, wenn du mal bei dem einen oder anderen Video noch ein bisschen was dazu erzählst, wie es ausgewählt wurde oder was dir besonders gefällt, würde es dem eine persönliche Note geben. Kann ja auch hinterher sein, wenn du das Video erst wirken lassen willst. Du hast ja mehr Freiheit als ich Ihr lagt ja auch super in der Zeit, also ob da an der einen oder anderen Stelle mal eine halbe Minute noch was erzählt hättest, dafür wäre ja kein Video an einer anderen Stelle rausgeflogen.
Es wäre eine Option, jemanden den Applaus abwarten zu lassen, aber eine, die mir nicht besonders liegt. Allein, weil die Veranstaltungslänge so schwer abschätzbar würde. Ich werde mir diesbezüglich jedoch bis zum nächsten Jahr nochmal Gedanken machen. Iwas muss passieren, bin ich d’acord und es gibt da sicher eine einfache Lösung für. Auch die Moderation würde ich gerne noch besser machen. Wir werde uns die Kritik zu Herzen nehmen und sie bei der Planung der nächsten AMV-Nacht berücksichtigen.