Connichi 2013 - Himbeerland

Hi Ho,

hier ist das AMV Himbeerland

https://www.sendspace.com/file/0u0ha5

Auf einem EAV Konzert haben sie ebenfalls das Lied Himbeerland gespielt. Da hatte ich im Geiste
das Bild vor mir, das Yandere Girls den Teil mit „Die Liebe ist schön“ singen. Ich dachte mir, daraus
kann ich doch bestimmt etwas machen. ^^

Anmerkung:
Ich hatte leider unterschätzt, das die Szenensuche und das Ausschneiden so extrem viel Zeit
in Anspruch nimmt, das ich schon Panik hatte, das Video bis zum Abgabetermin fertig zu
bekommen. Daher sind aus Zeitgründen leider kleine Makel im Video zu sehen :frowning:
Ich versuche das nächste Mal früher mit dem AMV anzufangen.

DU VERRÜCKTER NIMM DEINE PILLEN WIEDER!!! xD

ja ich mochte es und mag es auch immernoch, obgleich es mit innerlich in zwei richtunge zerreist…
empatisch mag ichs weils fröhlich lustig ist und sowas mag ich an amvs… allerdings hat es technisch nicht nur “kleine” macken :wink:

also als erstes mal muss ich gesagt haben das man solche montagen aus meiner sicht zumindest nicht so oft sieht heut zu tage. auch der grad der lyricsync is sehr hoch wie ich finde, da glaub ich gut und gerne das die suche nach source echt lang gedauert hat… ich kenn vl 10% der animes XD

was aber teils halt nicht geht sind bedingt durch source die qualitätsunterschiede und die vieleln möglichenkeiten der lipsync die dann nicht gentutz werden und dann als lipflap rumeiern, das war jetzt nicht so prikelnd.
auch die masken (darüber hatten wirs ja)… du hast da mal nen chomakeyer oder sowas in der art benutzt bei 2:55, dabei wäre das zb ne sehr einfach maske gewesen die man hätte baun könnten… auch vl ne idee wäre es wenn du dich mal mit jemanden hier über quellenaufbereitung unterhälst, da teilweise die filder überdreht oder nicht vorhanden sind ^^"

ergo:
technisch zwar eher weiter unten angesiedelt, dennoch überzeugt mich das video durch seine gute laune und die schön inszenierten montagen :3
good job mach weiter so :3

@noss
danke für dein feedback.
jo ich stimme dir voll und ganz zu, Wie schon gesagt ich hätte mit dem amv
früher anfangen sollen. zum thema qualitätsunterschiede hätte ich noch eine frage:
ich beziehe meine quellen aus dem internet den normalen fansubs.
Wenn es geht suche ich mir die subber raus,die möglichst 1080p ohne logo
anbieten. leider bin ich gezwungen auf ältere anime zurückzugreifen wie z.b.
school rumble. vom lied her brauche ich zwingend einen weihnachtsmann mit dem
ich was anfangen kann (szenen). lange habe ich nach einer alternative gesucht,
sogar eine anfrage in diesem forum gestellt. harima war die beste wahl
(ist auch lustig genug dafür). so wird es warscheinlich bei meinem nächsten amv
auch laufen, ich muss das nehmen was mir zur verfügung steht.
sicher ich werde ich mich im bereich quellenaufbereitung besser einarbeiten,
aber ich denke die quellenwahl ist gut so. wenn du mir einen link zum thema
quellenaufbereitung hättest würde ich mich sehr freuen ^^
zum thema lipsync werde ich meine editiertechnik ebenfalls verbessern.
ich habe in AE mehrere kompositionen erstellt und sie dann in premiere
bearbeitet. da jeder auschnitt ein extra layer ist habe ich z.b. am ende
bis zu 16 video layer. wenn da noch das thema lipsync dazukommt muss ich
die stelle neu rendern, abspielen und wieder korrigieren… man könnte sagen
nach jeder korrektur kann ich mal einen kaffee trinken und dazu einen anime
schauen da das premiere nach jeder änderung die kompositionen komplett neu rendert,
auch die die unberührt blieben, da kann man echt ausflippen… vielleicht weis jmd ne lösung.
ich muss mir für das nächste mal etwas anderes ausdenken.
der chromakey fand ich sah okay aus, aber wenns dich stört werde ich ihn nicht mehr verwenden.

was meinst du mit die bilder sind nicht vorhanden?

ich werde mich technisch verbessern versprochen ^^

gruß valzy

wo hab ich was von nicht vorhandenen bildern gesagt? o.O habs mir gerade nochmal durchgelesen und sehe nicht wo ich was davon gesagt hätte ^^"

was ich mit qualitätssicherung meinte ist nicht das du ausschlieslich source auf 1080p suchst sondern das du dein video der niedirigsten aufläsung anpasst oder wahlweise die nieder aufgelöste source nicht hochscalierst.
denn klar is 1080p gut und schön, allerdings gibt es nunmal wie schoolrumble (einer der animes die ich wenigstens kannte XD) die es denke ich nicht in BD-Qualli gibt. somit haste das problem das jede source die du dir lädst zwangsweise kleiner oder einfach aufgeblasen ist, was das bild wiederum pixlig macht und somit die sichtqualität vom video nach unten katapultiert, denn pixelmonster mag keiner :3
große 1080p sachen klein machen auf ein passendes format is dahingehend weniger ein problem.
klar wir leben zurzeit im wahn des “ALLES 1080 UND 60FPS SONNST SCHEISSE!!!”… aber dem muss man dann eben entgehen wenn man source verwenden will die es so eben nicht gibt. würde ich jetzt kare kano verwenden wollen hätte ich wohl keine chance auf 1080 zu kommen ohne wohl momentan nicht vorhandene filter zu verwenden.
ergo:
immer nach der kleinsten auflösung orientieren die vorhanden ist oder die source einbauen ohne sie zu skalieren

so zumindest meine devise ^^

lipsync… höhö… da sprichste denke ich mit einem der richtigen ansprechpartner…
für dich wohl am einfachsten ist es wenn du dir zum anfang standbilder aus der source nimmst mit der du lipsync machen willst und fügst die ins schnittprogramm (premiere) ein… standart dabei ist geschlossen-, halboffen- und weitoffener Mund… somit hast du 3 bilder und kannst sie verschieden einsetzten wie du es für richtig hälst bzw der sänger eben singt.
somit kommst du auf eine videospur und nicht auf ka wie viele kompositionsebenen :smiley:
ferner dazu noch weiterführende fragen sind kannste mir gerne mal via pn anschreiben und wir können uns über skype ausstauschen oder ts oder sonnst ein medium ferner du böcke auf sowas hast :3

das mit den bildern hat sich erledigt, du meintest es fehlen filter… alles klar.

vielen dank für die tips ^^

Ich fands Klasse, war bei mir bei der Bewertung an 2ter Stelle nur das von Jade Charm hat mir besser gefallen, aber auch nur sehr knapp.
Obwohl ich mir sicher war das dein Video gewinnen wird.
Ok es mag technisch noch Luft nach oben sein, aber der Unterhaltungs- und Funwert überwiegt da deutlich.

Tja ,was soll ich zu dem AMV groß sagen? oder wie soll ich das Ausdrücken, was in meinem Kopf vorgegangen ist, als das am Contest zum ersten mal lief??? WTF did I just saw?!???
Ich denke mal die meisten hatten da ein ganz ähnliches Gefühl ^^ Über die technische Umsetzung kann man sicher meckern, das lass ich aber mal lieber mangels eigener Fähigkeiten.
Was du aber wirklich gut gemacht hast ist meiner Meinung nach die konsequente Aneinandereihung von im ersten Moment völlig willkürlicher Szenen, die aber dann, wenn die Zeile fertig gesungen wurde plötzlich Sinn ergeben.
Das muss schon ne ziemliche Arbeit gewesen sein, die ganzen passenden Sachen zu finden, bzw was nicht gepasst hat, passend zu machen.
Aber jetzt wo ich mir gerade wieder Gedanken über das Video mache schleicht sich wieder das Gefühl ein, dass ich wieder überhaupt nicht weiß was ich von dem AMV halten soll, ich kann dazu eigentlich nur sagen, das ichs ziemlich genial finde ^^

Bestes AMV in der ganzen Con!

Jedes mal wenn ich es schau:


HIMBEERLAND

Ich finds genial. Das es an manchen Stellen technisch nicht perfekt ist macht gaaar nix!
Solche amvs die ich mir supergerne anschaue und auch originell sind gibts echt selten. Danke dafür das du es gemacht hast :thumbsup:

Ab in den Favoriten Ordner damit!

Ich kann Shui anschließen. Allerdings wäre das AMV ohne die Mängel perfekt gewesen.

Negativ:
Bei 0:16 Widerholungen eines Liedbestandteils (denke ich zumindests), das ging echt in die Hose! Habe ich beim Wettbewerb nicht so mitbekommen, aber jetzt. Die Lipsync war auch in diesen Szenen nicht so toll.
Die Szenen mit den Wolken: Ich sehe, es wurde verlangsamt, es läuft nicht so flüssig, besonders die Wolkenszene am Ende.
In 2:16 ist ein Flackern beim Mädel (2. von links) und beim Mädel rechts neben der Blondine ändert sich ab und zu die Größe des Kopfes (Zerrung? weiß nicht, was du bezwecken wolltest). Etwas mehr Lipsync wäre auch gut gewesen.
In 2:08, schade, dass du keine bessere Source hattest. Die Szenen passten inhaltlich. Vielleicht würden auch andere gehen, die du in besserer Qualität hast.

Positiv u.a.:
Perfekte Liederwahl. Ein Revival von EAV (siehe auch Sieger des Freien Contests). Ein echter Ohrwurm.
Die Szene mit dem Weihnachtsmann und der “Fee”: Super originell!
In etwa 2:00 ein echter Cut mit dem lila Irgendwas. Der Boden hatte die richtige farbe. Unfreiwillig komisch.
Die Szenen (ab 3:53) mit der Marmeldade waren perfekt aufbereitet. Du hast es geschafft, unterschiedliche Szenen zu nehmen, obwohl die Worte im Text sich wiederholten.
und der Rest.

Beim allerletzten Teil des AMVs, dieses Kopfnicken des Einen, das Audio ist aus dem Originalanime entnommen, stimmt’s? Auf der Connichi die Pointe schlechthin gewesen…
Ich teile die Meinung von Shui. Solche AMVs müsste es mehr geben. Nur Mut zum Risiko! Es kann sehr gut oder auch daneben gehen, aber wenigstens hat man es versucht.

Mach weiter so!

Ein Tipp noch: Melde dich doch auf animemusicvideos.org an. Andere wollen dein AMV vielleicht auch sehen. Die meisten hier sind dort auch angemeldet.